PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbspritzer auf Lack



Petzi
06.08.04, 13:30
Und da hab ich direkt noch eine neue Frage.

Bin letztens wohl irgendwie mit dem linken Vorderreifen durch weiße Farbe gefahren. Nu sind auf der unteren Hälfte der Fahrertür überall weiße Farbspritzer. Die machen sich auf nem schwarzen Auto nicht besonders gut.
Die ganz kleinen Spritzer hab ich mit den Fingernägeln weggekratzt aber bei den größeren machten sie nicht mehr mit. Waschen und polieren hat auch nichts gebracht.
Was kann ich dagegen tun?

Verzweifelte Grüße
Petzi

Kohllege
06.08.04, 13:49
mhm......

also wenn es normale dispersionsfarbe ist kann man es, denke ich, mit waschbenzin oder terpentinersatz wegmachen....so hab ich es zumindest immer von materialien weg bekommen.

wie es beim autolack aussieht....denke ich muss man etwas vorsichtiger sein und nach der reinigung den lack wieder versiegeln, da er sonst angegriffen wird....

alles nur ne idee, aber vielleicht hat ja jemand ne effektivere idee....

der kohllege

XFriscoX
06.08.04, 16:56
Ich würds mit Lackreiniger versuchen und danach wieder polieren oder wachsen.

mfg

Domi

Tigra196
06.08.04, 17:04
oder mit glas-aktivator.da bekommst du fast alles mit ab.mußt aber danach drüber polieren.

Knall
07.08.04, 00:05
hallo

ich bin zufällig maler & Lackierer, also wenn es dispersionsfarbe sprich normale wandfarbe wäre würde diese einfach mit wasser abgehen da sie wasserverdünnbar ist, es schein so als wäre es ölfarbe also lack, diese ist nicht wasserverdünnbar, du solltest es vorsichtig mit terpentin versuchen, sollte es nicht helfen musst du es mit nitro versuchen, aber bevor du das machst, würde ich eine schleifpaste emphelen ....

Nemo
07.08.04, 12:07
@Knall
Hey ein "arbeits-kollege" :D
Mit Nitro wär ich sehr vorsichtig... das Nitro die oberfläche von Sämtlichen lacken angreift, und dadurch der lack an der stelle beschädigt wird!!! Beri Terpentin ist es nicht ganz so dramatisch, aber auch auf jedenfall, hinterher wieder versiegeln!!!
Wie schon gesagt bei Dispersions Fabre kannst dui da mit Wasser dran gehen....!
Bei Öl bzw. Lackfarbe... so will ich es mal nennen... Würde ich mit Guten Lackreiniger (schleifpaste) versuche es weg zu bekommen, und danach aufjedenfall wieder den lack versiegeln!!!!

Gruß
Frank

Petzi
07.08.04, 12:24
Hallo,

danke für die vielen Antworten. Also normale Wandfarbe ist es nicht. Habs schon mit Lackreiniger versucht, hat nix gebracht.
Mit dem nachher versiegeln meint ihr wohl polieren oder? Terpentin hab ich noch, wäre dann der erste Versuch.
@Tigra196
Was ist Glasaktivator?