PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TTT....erste Annäherungsversuche ;o)



CorsaC-Freak.0815
06.08.04, 19:16
Heut hatten wir den 1. Tigra TT bei uns inner Halle zwecks Parkpilot, hatten kurz den Stossfänger unten, um mal zu scheuen, wies darunter aussieht....hat den gleichen Träger wie der Corsa verbaut und auch das untere Blech ist völlig baugleich :shock:

Nunja, jetzt mal zum Wesentlichen:
:arrow: Heckklappenöffnung:
bei dem Modell nur über den Drucktaster am Heck möglich, einmal tippen und er geht auf. In der Tür hat er zwar die Funktiion auch vorgesehen, aber das funzte nicht :shock:
:arrow: Heckklappenschließung:
auch nur über den Drucktaster möglich, allerdings muss er solange gehalten werden, bis die Klappe zu ist :?
:arrow: Verdecköffnung:
zuerst muss das Dach vorne links wie rechts direkt hinter der Sonnenblende per Hand entriegelt werden. Die Öffnung geschieht ausschließlich über den Taster an der Türverkleidung, der bis zum Ende gedrückt werden muss und ist auch recht träge :roll:
:arrow: Verdeckschließung:
ebenfalls nur über den Taster, auch hier muss man solange drücken, bis es zu ist.
:arrow: Fernbedienung:
war die gleiche wie beim Corsa und hatte auch nur dessen Funktionen, also ZV auf und ZV zu :?
:arrow: kleiner Fahrtest im Werk:
konnte nur maximal auf 80 beschleunigen, soviel Platz haben wir da nicht. Und ich konnte leider auch nicht raus mit dem Teil, da er wieder ins ITEZ musste. Jedoch kann ich sagen, dass es schon übersichtlich ist, man schön drin sitzt, und die Wind- und sonstigen Geräusche im Gegensatz zum Astra Cabrio recht gering sind.
:arrow: die Bügel an der Mittelkonsole:
...hette er auch....und aus direktem Augenschein heraus bin ich recht enttäuscht, da sie recht garksig angebracht sind und unten ca. 2mm von der Konsole wegstanden :(

Alles in Allem kein Auto für mich, da bleib ich lieber bei meinem Corsa und leihe mir nächsten Sommer mal einen beim Opel fürs WE :D

Haribo
06.08.04, 23:34
Verdecköffnung:
zuerst muss das Dach vorne links wie rechts direkt hinter der Sonnenblende per Hand entriegelt werden. Die Öffnung geschieht ausschließlich über den Taster an der Türverkleidung, der bis zum Ende gedrückt werden muss und ist auch recht träge
Kann es sein das außerdem die Handbremse angezogen sein muss damit das Verdeck öffnet..??

Gruss Haribo

Corsa Fahrer
06.08.04, 23:38
kannst wieder ein paar bilder online stellen freak0815 :lol: :lol:
so wie wir es gewöhnt sind von dir!!! :wink:

Archi
07.08.04, 10:43
Handbremse angezogen? Ich glaube eher daß man das Bremspedal drücken muß.

Rakim
07.08.04, 10:54
oder wie bei nem slk geschindikkeits abhängig max 10 oder 15 km/h

Archi
07.08.04, 10:59
Ehrlich??? Während der Fahrt??? :shock:

Tom
07.08.04, 11:32
Beim 325 ist es doch genauso, da sind es sogar 30km/h, wenn ich mich richtig erinnere...

Haribo
07.08.04, 13:28
Weil die Klappen-Hydraulik ohnehin vorhanden ist, leisten sich die Opel-Leute einen Extra-Gag: Der Kofferraumdeckel schwingt auf Knopfdruck nach oben und wieder hinunter – die Automatik macht's möglich. Klingt komfortabel. Ist aber nervtötend, weil die Prozedur lange dauert und die Elektronik den Zugang zum Gepäckabteil nicht immer gewährt (Handbremse muss angezogen sein).

Ein eher seltener Zustand, haben die Ingenieure doch alles dafür getan, um uns bei jeder Gelegenheit an die Luft zu setzen: Zwei Entriegelungshebel am oberen Windschutzscheibenrahmen lösen und Knopf drücken – mehr braucht es nicht, um etwa 18 Sekunden später kein Dach mehr über dem Kopf zu haben. Nur der Opel hebt den (akustischen) Zeigefinger, wenn die Handbremse nicht gezogen ist. Dann ertönt nicht das Surren der Elektromotoren, sondern nur ein störrisches Piepen.

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=6761&artikel_seite=2

Gruss Haribo

CorsaC-Freak.0815
07.08.04, 13:45
jipp, wie schon beim Astra muss die Handbremse angezogen und die Zündung eingeschaltet sein :? mit während der Fahrt Öffnen und Schließen ist da nichts zu wollen :evil:

Nevriges Piepen....das stimmt wohl....aber auch, wenn der Kofferraum auf ist und man das Verdeck öffnen/schließen will :roll:

Bilder gibts keine, da ich wie gesagt nicht die Zeit hatte :(

Ach und nochwas: wenn man im Kofferraum bei geschlossenem Dach mehr laden will, muss man 2 Harken zusammendrücken und die Trennwand nach vorne klappen....absolut beschissen. Und der größte Hohn dabei ist, dass man bei geschlossenem Verdeck auch in den Aufnahmekasten für selbiges was einlegen KANN, aber nicht SOLL.....darauf macht aber auch nur ein kleines Aufkleberchen aufmerksam....mal gespannt, wann die ersten Beschwerden kommen, dass man das Dach auffährt und dabei die Ladung zerdrückt :lol:

Lustig ist auch das Ablagefach hinter den Sitzen unter dem Verdeckaufnahmekasten, das vorne nur mit einem halbherzigen Gummigitter ausgestattet ist, über das alles drüber fällt, wenn man mal bremsen sollte....naja, eventuell kann man den Raum ja für nen Bass verwenden :wink:

samariter22
20.08.04, 14:24
Hallo!

Kurz zu Info:

Die Bügeln an der Mittelkonsole kann man schon bestellen.
Bestellnummer 5196433 und 5196434
Preis pro Stück inkl.Mwst 43€ (Österreich Preis)

lg

Reloaded
20.08.04, 14:32
jipp, wie schon beim Astra muss die Handbremse angezogen und die Zündung eingeschaltet sein mit während der Fahrt Öffnen und Schließen ist da nichts zu wollen

Ich habe mal gelesen, dass es reicht, wenn die Handbremse nur einen "Tacken" angezogen wird (bis die Lampe angeht). Dann ist die Bremswirkung noch gleich null und das Dach geht zu. Ist aber nicht im Sinne des Erfinders...

Reloaded

elprof3103
20.08.04, 16:36
Hallo!

Kurz zu Info:

Die Bügeln an der Mittelkonsole kann man schon bestellen.
Bestellnummer 5196433 und 5196434
Preis pro Stück inkl.Mwst 43? (Österreich Preis)

lg

Krass - war erst vorgestern bei Opel und die sagten was von frühestens Mitte September. Werde gleich noch mal hindackeln :P

CorsaC-Freak.0815
20.08.04, 18:48
@elprof3103
werden erst ab September ausgeliefert :wink:
und auch erst dann ist die ofizielle Vorstellung :shock:

@Reloaded
klaro, kannst auch das Kabel der Handbremse auf Masse legen, ist das Gleiche....aber ist eben fraglich, ob es nicht eventuell zur Sicherheit auch das Wegstrackensignal kontrolliert....wäre sicherlich besser :shock:

elprof3103
20.08.04, 20:31
@elprof3103
werden erst ab September ausgeliefert :wink:
und auch erst dann ist die ofizielle Vorstellung :shock:

War vorhin mit der Nummer noch mal beim Freundlichen - der hat mich nur angegrinst :cry:. Naja - abwarten...