PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung - Was ist Garantieleistung?



lifetec111
06.08.04, 20:54
Hallo!

Hab folgenden Sachverhalt: Mein Corsa (8 Monate alt) hat bisher auf Garantie ersetzt bekommen: Fahrersitzlehne, Lambda-Sonde, Ventil am Klimakompressor. Nun hab ich dem Meister beiläufig bei der letzten Reparatur gesagt, daß außerdem hinten was quietscht und meine Flex-Anzeige nicht aktiviert ist (hab den Wagen gebraucht als Reimport gekauft, aber das wissen die ja nicht und das ändert ja auch nix an der Sachlage). So weit so gut, bei der Abholung nix...jetzt flattert mir ne Rechnung über 20 Euro ins Haus, über einstellen der Flex-Anzeige und Schmierung der Rücklehne...find ich ehrlich gesagt ne Frechheit! n halbes Jahr altes Auto (12000km) hat nich zu quietschen, schon gar nicht wenn der Fehler offensichtlich bekannt ist, und ich hab den Wagen (Modelljahr 2004) schließlich mit der Flex-Anzeige gekauft! Dabei haben die die Anzeige auch nur aktiviert und nicht programmiert, sodaß als Km 34000 da stehen---das hilft mir jetzt auch nicht weiter!

Was meint ihr, ist die Rechnung an sich gerechtfertigt?

CorsaC-Freak.0815
07.08.04, 14:08
wie jetzt? due hast den Reimport mit Flexservice gakauft? oder denkst du nur, das er das haben müsste, weil die deutschen Fahrzeuge das haben? bei ersterem wäre diese Rechnung nicht gerechtfertigt. Sollte es jedoch so sein, dass in dem Land, aus dem dein C importiert wurde, der FlexService nicht serie ist, so kann der Händler dir das auch in Rechnung stellen, da er Zugriff darauf hat, woher dein Auto stammt.
Das Einfetten jedoch ist ne Garantieleistung und das kann man nicht in Rechnung stellen :shock:

Was wurde zu dem Quietschen gesagt? hatte meine Freundin neulich auch, da saßen die Beläge hinten fest....haben neue auf Garantie bekommen, ohne jeglich Anstalten :wink: