PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht FK Gruppe-A Edelstahl Komplettanlage



Archi
07.08.04, 11:13
Fahre jetzt mal aufs Treffen nach Sonneberg. Werde heute Abend mal nen Bericht über meine neue Komplettanlage abgeben. Eines schon mal im Vorfeld: "AFFENGEIL"!!!!!!!!

Tom
07.08.04, 11:15
Ja dann, hau rein...

CorsaC-Freak.0815
07.08.04, 14:01
na wenn die jetzt schon "saugeil" ist, sollte sie nach 1000km AB ja richtig reinhauen, oder? :shock:

Tommygun
07.08.04, 14:04
muss dich berichtigen freak..er sagte: "AFFENGEIL"

wollen ja bei der wahrheit bleiben :D :D

ich bin aber auch ma gespannt was nach 1000km los ist..wäre ne überleung wert auch eine zu kaufen :)

CorsaC-Freak.0815
07.08.04, 14:12
AFFENGEIL....SAUGEIL....ist doch eigentlich das Gleiche, oder?....und beides sind Tiere :lol:

Archi
08.08.04, 02:09
So, 500 km später jetzt mein Bericht:

Ich war entzückt über die gute Qualität die FK abgeliefert hat.
Und weils so lange gedauert hat, gabs 10% extra. Händler EK + 10%=55%!!! :D :D :D
Möchte keine Werbung machen, kann aber welche zu fast gleichen Konditionen besorgen.

http://www.harich-gmbh.de/Glinka/Anlage/Anl5.JPG



Einbau:

Meinen alten GSI ESD runter zu bekommen war eine Katastrophe! Mann, war der fest. Als er dann doch nachgab, hab ich mir das Ding fast gegen den Schädel gedonnert. :lol:

http://www.harich-gmbh.de/Glinka/Anlage/Anl1.JPG



Dann hab ich den kompletten Rest der alten Anlage rausgebaut. Die Original Anlage ist ja im Ganzen. Also vom KAT bis zum Anschluß ESD.
Vorne am KAT losgeschraubt, Gummis abgemacht, fertig.

http://www.harich-gmbh.de/Glinka/Anlage/Anl2.JPG

http://www.harich-gmbh.de/Glinka/Anlage/Anl3.JPG



So, nun hab ich erst mal den neuen ESD reingehängt. Mist, war voll schief!

http://www.harich-gmbh.de/Glinka/Anlage/Anl4.JPG


Ich also schnellstens zum Freundlichen andere Gummis besorgen.
War dann aber auch nicht der Bringer. Immer noch bißchen schief. :( Ich dachte mir dann, wenn ich den Rest einbaue, dann wird sich das evtl. schon richten. Also die Länge vom KAT zum MSD abgemessen und alte Anlage zersägt. Man braucht das alte Rohrstück vom KAT bis zum MSD. Dort muß man dann ein Adapterstück einsetzen damit der Durchmesser passt. Ist aber alles im Lieferumfang enthalten. Adapter für 1.0er und 1.2 bis 1.8er.
Also ESD rein, Verbindungsrohr zum MSD rein, MSD rein. Dann hab ich einen riesen Hals bekommen!!! :evil: :evil: :evil: Wenn ich die Teile zusammen hatte, passte der MSD nicht in den Mitteltunnel. Stand wirklich 15 cm zur Seite weg. Ich dachte mir, na toll FK eben. 1a Verarbeitungsqualität abliefern und dann 0 Passgenauigkeit. Hab dann noch 5 Minuten rumprobiert. Irgendwann ist es mir dann zu blöd geworden. Hab im Teilegutachten nachgesehn ob es von der Nummer auch der richtige MSD war. Siehe da, er war es. Nur stand auch dabei, daß die Nummer auf dem MSD unten sein muß. Bei mir war se aber oben, also nicht lesbar. Ich war fast am Explodieren. Dachte mir: Anlage falsch, Lieferzeit lang, alte Anlage zersägt, SCHEISSE!!!

Ich muß jetzt folgendes zu meiner Schande gestehen: Beim original MSD sind die Haltebügel für die Gummis oben angebracht. Also habe ich den neuen MSD auch so reingebaut. :oops: Nach etlichem Probieren und Schimpfen bin ich dann endlich auf den Trichter gekommen das es bei dem MSD eben andersherum ist. Die haben die Haltebügel unten hingemacht. Ich also nochmal alles reingebaut....und TADA...alles passte Prima!!!

Also Schellen ran, Fotos machen...Mist, Akku leer. :x Somit bin ich die Bilder der fertigen Anlage schuldig.
Auto runter von der Bühne und 1. kurze Probefahrt. Gestunken und geraucht hats, Pfui Teufel. Aber der Sound...GEIL, Affengeil, Saugeil, Rattenscharf (Jaaa, gib mir Tiernamen... :lol: ).

Bei niedrigen Drehzahlen (1.500-2.000) hält sich die Anlage bißchen zurück. Man kann sie aber jederzeit, egal welche Drehzahl so richtig zum Leben erwecken. Wenn man dem Ding aber Feuer unterm Hintern macht, dann Brüllt die Anlage richtig los. Im Stand merkt man auch sofort , daß es sich nicht mehr um eine Serienanlage handelt. Hinten kommt ein schönes Blubbern raus. Für meinen Geschmack ist die Anlage nicht zu laut aber auch unüberhörbar! :D Kenne schlimmeres: Bastuck, 90 mm durchgehend, auf einen VW Vento VR6 2.8.
Auf der Autobahn ist es wirklich erträglich. Mann kann sich gut unterhalten. Nach 500 km (davon 350 km Autobahn) ist das Ding nicht wirklich lauter geworden. Hoffentlich wirds nach 3.000 km nicht noch lauter. :lol:

Fazit: Ich bin was die Anlage angeht, sehr positiv von FK überrascht. Astreine Ware haben die abgeliefert. Qualität, Passgenauigkeit und Sound wirklich erste Sahne. Alle meine Befürchtungen haben sich in Rauch aufgelöst. Wenn jemand richtig Sound haben möchte, zugreifen!
URTEIL: Sehr Empfehlenswert!!! :D

PS. Es sind echte 2,5" oder 63,5 mm!!!

Coyote
08.08.04, 10:29
Das hört sich ja mal richtig positiv an. Da ich die Gr. A von FK schon an manchen Autos (aber leider nicht Corsa C) gehört habe, war ich vorher schon nicht abgeneigt, aber jetzt bin ich durch den Bericht total überzeugt

Corsa C Bj.2000
08.08.04, 10:53
ich glaub ich muss auch mal diese FK Anlage hören, da meine Jetex Fortex schon langsam rostet.

Philo
08.08.04, 11:37
Nach 500 km (davon 350 km Autobahn) ist das Ding nicht wirklich lauter geworden. Hoffentlich wirds nach 3.000 km nicht noch lauter.

Die ist ja auch aus Edelstahl und Edlestahl braucht einfach seine Zeit. Aber glaub mir, die wird lauter.

Bye
Philo

Archi
08.08.04, 13:14
Was, noch lauter??? :shock: :wink:

spielematz
08.08.04, 15:56
was kostet die anlage nun (bitte in zahlen(preis)) ???

CorsaC-Freak.0815
08.08.04, 19:09
:( das Rohr von VSD zu ESD bräuchte ich einzeln, bekommt man das? :shock:
oder würdest du mir das Rohr von deinem original VSD zu ESD abschneiden und überlassen :shock: :D

....ach ja, so ne Hebebühne wäre was feines :cry:

Archi
10.08.04, 17:49
Also, hab mit meinem Bekannten gesprochen.
Regulärer VK 459,- €. Eer möchte pro Anlage 330,- € haben. Hinzu kommen noch ca. 10-15,- € Fracht. Zahlbar vor Auslieferung. Habe das mit der Zahlung als ein bißchen hart eingestuft. Er begründet es aber damit, daß er keine Lust hat seinem Geld hinterher zu rennen.
Wer eine haben möchte PN an mich.

@ Freak

Das Rohr einzeln geht leider nicht, da es mit dem MSD verschweißt ist. Also ein komplettes Stück. Den MSD will aber Tom schon haben.
Du könntest evtl. ein 63,5mm Rohr von FK bekommen. :wink:

CorsaC-Freak.0815
10.08.04, 19:55
nunja, dachte da an abflexen :wink: ....aber wenn der VSD eh schon versprochen ist, hat sich dass ja erstmal erledigt :shock:

für zweiteren Vorschlag, wie schon in meier PN, wäre ich dir sehr dankbar :D


das Mite der Geldregelung find ich akzeptabel, machen die meisten Onlineshops so, bei eBay läufts auch nicht anders und ich kann deinen Bekannten da sehr gut verstehen :D

Philo
11.08.04, 16:49
@ FReak:

ICh glaub ich hab noch so nen MSD rumfliegen, muss mal schauen.

BYe
Philo

spielematz
12.08.04, 21:57
hi,

gibt es den endtopf auch in oval dtm ausführung oder nur wie auf den bildern ???

Archi
12.08.04, 23:16
Gibts in:

- 2 x 76 mm DTM (wie meine :D )
- 2 x 90 mm rund gerade
- 1 x 70 x 140 mm DTM

Bin ja mal gespannt wann es endlich die Scheinwerfer Angel-Eyes black von FK gibt!!!? *habenwill*

spielematz
13.08.04, 07:33
hallo,

gibt es von FK auch eine homepage ???

Jedikiller
13.08.04, 07:37
Guckst du hier:

www.fk-automotive.de

Archi
13.08.04, 07:42
Ja, nur gibts da keine Bilder der Endrohrvarianten. Werde mal die Seiten ausm Katalog scannen und reinstellen.

Archi
13.08.04, 14:47
Wobei die Rohre nicht so extrem nach oben gehen. Eher dezent.
http://www.harich-gmbh.de/Glinka/Anlage/1.jpg

http://www.harich-gmbh.de/Glinka/Anlage/2.jpg

http://www.harich-gmbh.de/Glinka/Anlage/3.jpg

CorsaC-Freak.0815
13.08.04, 15:26
@Philo
das wäre ja super :D

@Archi
jipp, binn auch schon ganz heiß drauf....eventuell Motorshow Essen *hoffundbet* :shock:

Der schwarze Corsar
14.08.04, 15:14
Für Corsa C gibbet auf der site ja gar keine Anlagen,nur für den B :!:
Oder ich blind bin :?:

Stylo
14.08.04, 15:52
ne die steht nicht auf der Page! Steht aber im aktuellen Katalog von FK drin!

Tommygun
15.08.04, 13:40
was mich mal interessieren würde ist, ob es von der komplettanlage auch ne duplex variante gibt....

oder ist von FK schon irgendwas in planung dazu????

wäre nämlich ne gute alternative zu meiner FOX ( :twisted: ) anlage

Willi_Wuff
16.08.04, 15:34
@CorsaC-Freak.0815#

Auf der Homepage steht das die Angel Eyes im August kommen sollten.
Aber wenn die schon für eine Auspuff Anlage so lange brauchen dann sind die bestimmt erst im Nächsten Jahr lieferbar.

CorsaC-Freak.0815
16.08.04, 17:00
...ich sag nur LED-Rücklichter....die sind im Katalog verfügbar und bis heute nicht lieferbar :evil: :lol:

Willi_Wuff
16.08.04, 17:43
Du bist die Silbern und schwarzen LED Chrom, LED Black oder.
Die stehen da auch nicht verfügbar.
Ich meine aber das ich die letztes Jahr auf der Essener Motorshow gesehen haben irgendein Händler hat die für 200 € dort verkauft.

Ich kann mir vorstellen das FK erstmal vieleicht einige Bestellungen sammelt und dann die Dinger produziert. Gibt es den die Angel Eyes nur von diesem Hersteller. Hat jemand vieleicht ein Bild davon, die würden mich ja echt mal interesieren.
:lol:

Tommygun
16.08.04, 19:25
die angel eyes würden mich ja auch interessieren.... aber bis die ma verfügbar sind kann ja noch dauern..man kennt ja FK :D :D

CorsaC-Freak.0815
17.08.04, 19:11
Die LED-Rücklichter sind generell nicht lieferbar. Hab im Februar? glaub ich bei eBay bei nem Onlinehändler nen Satz ersteigert, der hat sich dann gemeldet, das die Teile noch nicht verfügbar seien (trotz Katalogausdruck) und er sich bei mir melden würde, wenn sie verfügbar sind....darauf wart ich heute noch :lol: ...was ein Glück hatte ich das Geld noch nicht überwiesen :D

Mit dem Fahrwerk war es damals auch nicht anders.....im Sommer 01 hatten die in der Flash ne riesen Anzeige, dass das FW für den C endlich verfügbar sei....ich freudig bestellt und nach einem geschlagenen Jahr hatte ich noch immer keines, war auch beim letzten Anruf da noch nicht verfügbar oder ein Termin zu setzen....darum hab ich auf Federn umbestellt, um endlich tiefer zu kommen und gurke seither auf den Rotzteilen rum (wobei es selbst bei der Lieferung einige Schwierigkeiten gab) :evil:

OpelCorsaGSI16V
02.09.04, 03:22
die angel eyes würden mich ja auch interessieren.... aber bis die ma verfügbar sind kann ja noch dauern..man kennt ja FK :D :D

Die Angel Eyes Dürfen Von FK für kein Fabrikat erzeugt werden!
Da läuft eine Klage von Hella denn die sind die erfinder davon und haben FK nicht gestattet diese nach zu bauen!

Also deswegen sind sie zwar im Katalog aber nicht verfügbar.

mfg
OpelCorsaGSI16V

Tommygun
02.09.04, 16:36
ja dann soll FK die auch von ihrer seite nehmen..

da steht nämlich immernoch Lieferbar ab August...

....und lass mich kurz nachdenken...........

hmm is denn überhaupt noch august???? :D

CorsaC-Freak.0815
02.09.04, 19:07
zum thema FK und Lieferbarkeit sage ich jetzt mal nichts mehr....ist für mich so langsam gegessen, das Thema :?
...aber von einer Klage höre ich das 1. Mal!!?? :shock: wäre ja schon krass, wenn Hella das durch boxt :shock: ...und sehr schlecht für wartende Leutz wie mich :cry: ...soll Hella sie halt für verschiedene Modelle anbieten, dann hat jeder was davon...ich versteh sowas einfach nicht :evil:

Stylo
30.09.04, 23:15
So: Jetzt habe ich auch endlich die Auspuffanlage drunter! *freu*

Bin absolut begeistert und voll zufrieden, satter Sound und mächtig Druck! :twisted:

Hat jetzt zwar 6 Wochen gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt!
Kann die Anlage nur jedem empfehlen! Ich mach morgen mal ein Bild!
Habe 2x90mm rund gerade!

Tommygun
01.10.04, 15:32
hm jetzt sinds schon zwei die damit zufrieden sind.....bin am überlegen ob ich mir auch ne fk hole.....wenns die in duplex geben würde, würd ich sofort zuschlagen.....

@ Stylo

erstmal alles gute nachträglich ^^

kannst du vielleicht nen soundfile machen???


greetz
tommy

OpelCorsaGSI16V
02.10.04, 12:21
Also ich habe jetzt auch seit einer woche meine Gruppe A Anlage!
Habe die Fortex anlage mit 2x90 Rund,gerade und gebördelt mit ABE und bin voll damit zufrieden sobald er temperatur erreicht hat geiler dumpfer sound und ich finde ihm jetzt ein wenig bissiger von unten!!

mfg
OpelCorsaGSI16V