PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme MID Astra G



Lotus20
08.08.04, 07:55
Servus,
hab seit gut 2 Monaten das MID vom Astra G eingebaut und war bis jetzt alles wunderbar.
War nun eine Woche im Urlaub und hab da das Auto einen ganzen Tag in der Gluthitze stehen lassen. War also dementsprechend extrem heiss im Inneren.
Ungefähr einen Tag nach dieser Hitze hab ich beim Motorausmachen festgestellt,
dass das MID nicht immer ausschaltet wenn ich die Zündung ausmache d.h. mal geht es sofort mit aus ein anderes mal erst nach 2 Minuten. Das wäre ja nicht so schlimm aber immer wenn es nicht sofort mit ausgeht blinkt die MKL wenn die Zündung an ist und das Auto springt nicht an.

Habt ihr sowas schonmal erlebt oder von jemand anderen davon gehört?

Wär supi wenn ihr mir ein paar Tipps hättet.


Grüße aus Stuttgart von Martin

Iceman
08.08.04, 09:13
Also mit dem MID hat das wohl weniger zu tun, wenn die MKL blinkt und er nicht anspringt ist die Wegfahrsperre aktiv...leuchtet die MKL auch mal dauerhaft ? Dann erstmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) ...

Lotus20
08.08.04, 11:20
Servus,
die MKL blinkt immer nur wenn ich die Zündung anmache nicht während der Fahrt. Dauernd leuchten tut sie auch nicht (also wenn Zündung an dann natürlich aber ansonsten während der Fahrt auch nicht.)

An was kann das denn mit der Wegfahrsperre liegen. Ich fahre einen 95er Tigra; was hat der denn für eine verbaut?

Fehlerspeicher auslesen bringt wahrscheinlich nichts oder vielleicht doch?
Ist ja in diesem Sinne kein Motorprob.

Danke für die Antwort

Grüße Martin

Picmasta
08.08.04, 13:12
versuch es erstmal mit deinem ersatzschlüssel, wenn mit dem alles supi geht ist der wegfahrsperrentransponder im anderen schlüssel hin (zb durch schlüssel runterfallen).

Gruß Pic