PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oil Verbrauch Corsa 1,4i 8V 60PS



Corsa RS
08.08.04, 10:50
Hallo,

mein Corsa 1,4i 8V 60PS verbraucht Oil ist das normal!Er braucht 1 Liter auf 1000km der Händler wo ich ihn gekauft habe und noch 1 Jahr Werkstatt Garantie habe sagt das kann durch aus normal sein,die Opel Werkstatt die ich um Rat fragte sagt wenn er Oil verbraucht stimmt was mit dem Motor nicht.Bitte helft mir.

Zero
08.08.04, 10:55
und wie sollen wir dir jetz helfen? du hast doch gehört was deine opel werkstadt gesagt hatt... ich würde auf garantie versuchen die ganzen typischen teile die für hohen ölverbrauch zuständig sind tauschen zu lassen.. sprich ventilschaftführungen kolbenringe ölabstreifringe usw such dir für die garantieansprüche am besten eine gute freie werkstadt nicht bei opel selber weil da zahlste ja auch noch einen ganzen batzen dazu!

Corsa RS
08.08.04, 10:59
ich wollte ja nur wissen was kaput sein kann,hast mir schon geholfen damit danke.

DMKlein
08.08.04, 11:08
Guck man in das handbuch vom corsa, da steht drin was als verbrauch normal sein kann.....

Daniel

Mono
08.08.04, 11:18
0,075l auf 100km .. also auf 1000km 0,750l ist normal ... :wink:

Zero
08.08.04, 11:19
Guck man in das handbuch vom corsa, da steht drin was als verbrauch normal sein kann.....

Daniel

da dürfte drin stehen das 1 / 1000km noch im toleranzbereicht liegt aber normal ist das trotzdem nicht! wenns geht machen lassen...

DMKlein
08.08.04, 11:39
Das das normal ist wollt ich ja auch nicht sagen, er sollte nur mal gucken was Opel als "normal" ansieht...

Daniel

corsafreak
08.08.04, 11:50
Hi,

also mein Motörchen hat nie viel Öl gebraucht und hab nie was nachgefüllt. Nur einmal als der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung defekt war, hat er was verbraucht.
@corsaRS: Schau mal ob der Schlauch bei dir i.O. ist. Sitzt rechts am Ventildeckel zw. AGR und Verteiler/DIS. Ist nur ein Winkel. ist der Motor sonst irgendwo äusserlich nass? Schau auch mal unterm Auto.

Mfg Mario

Corsa RS
08.08.04, 17:15
@corsafreak


Oil verliert er keines ist so trocken,ich schau mal nach,ob der schlauch ok ist.

meikey
08.08.04, 18:23
hy!
also 1l auf 1000km is schon ziemlich heftig. auch wenn das im handbuch steht, das ca 0,75l normal sind...
weiß von meinem vorbesitzer(mein dad), das meiner ziemlich am anfang(garantiezeit) rießen probs mit der ölwanne hatte.. musste ölwanne erneuert werden, sämtliche dichtungsringe und mit dem semmering oder so passte auch was nicht...weiß nicht mehr sogenau..aufjedenfall waren das ne menge arbeitsstunden die da draufgingen. wurde natürlich unter garantie erledigt...
und kurz vorm letzten service is mir wieder der dichtungsring gerissen...also das mit dem öl war bei mir immer so ne sache...auffällig bei mir war, ja ka wie das heißt. dort wo die kupplung drin is... das war bei mir immer ölig. seitdem die dichtungen jetz komplett neu sind, ist das trocken und glänzt sich jedesmal weg :)

also mein tipp wäre: zur opelwerkstatt fahren und richten lassn, wennste eh noch garantie hast.

MelcomC
08.08.04, 18:51
hm, also ich find den ölverbrauch eigentlich ganz ok... weniger hat mein kleiner noch nie gezogen ;)
obwohl die oben aufgeführten teile fast alle erneuert sind.

Capuchino
08.08.04, 18:59
um zu erörtern wie gut/schlecht der Ölverbrauch ist wären ein paar zusätzliche angaben nicht schlecht... welcher motor, wie alt, wieviel km...
ein weiterer punkt der starken einfluß auf den Ölverbrauch hat, ist die fahrweise und das verwendete öl...
mein 1.4er (X14SZ / Bj.: ´97 / 152000km) hat nen Ölverbrauch von ca. einem liter auf 1500-2000km... der wird eben nicht geschont, der motor...