PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heck cleanen



CorsaStylerLM
08.08.04, 15:12
Hallo.
Habe am original Heck den Heckansatz von Lumma-Tuning drann.
Will mein Heck,was noch schwarz ist,in Wagenfarbe (Silber) lackieren lassen.
Der Bereich zwischen Lumma-Ansatzheck und original Heck,will ich zuspachteln (also cleanen).

Wer hat damit erfahrung?
Was muss ich beachten?
Kann ich da Kunststoffspachtel nehmen und die Teile einfach so verspachteln ???

MFG Andre

Stylo
08.08.04, 15:55
Ich schließe mich dem mal an! Will nämlich auch demnächst meinen
Rieger Ansatz mit dem Original verpachteln, evt. auch die Seitenschweller
mit der Karosserie und die Lippe an die Original Frontschürze!
Kann ich einfach so ABS-Kunststoff an die Karosse verspachteln oder geht das nicht?

484tina
08.08.04, 16:37
Also ich habe das Lumma Heck.
Ich habe den Spalt mit dichtmasse zugeschmiert und nach dem Aushärten mit einem Teppichmesser bearbeited
Mein Lackierer war nicht so begeistert weil er mir nicht garantieren kann das es hält, aber, mir ist ein kleiner riss im lack lieber als so ein Hässlicher Spalt!


Das war vor dem nachbearbeiten
http://img70.exs.cx/img70/9894/009_5a1.jpg

Stylo
08.08.04, 17:18
Und gibts von nachher auch ein Bild?

484tina
08.08.04, 17:23
Leider noch nicht. bin noch ein "wenig" der technik hinterher und habe keine Digicam. ca. nächste woche. Sorry

http://img70.exs.cx/img70/4661/018_14a.jpg
aber so hat es nach der bearbeitung ausgesehen. (man erkennt es nicht richtig aber ich reiche anständige bilder nach auch im lackiertem zustand.)

Stylo
08.08.04, 17:24
Ja das wär nicht schlecht! Danke!

CorsaC-Freak.0815
08.08.04, 19:22
nagut, das hast du dann aber trotzdem noch nen Absatz drin und noch lange nicht gecleant :shock:
Wenn dein Lacker ordentlich Weichmacher in Lack und Klarlack mit reinmischt, bilden sich auch keine Risse :wink:
Zum richtigen Cleanen würd ich Tuning World mal befragen, die haben ihr Heck doch für die Messe damals schon verspachtelt, so dass es wie ein Teil aussah :wink:

484tina
08.08.04, 22:01
Gut das man den Absatz noch sieht ist richtig und das wollt ich auch so.
sonst finde ich das Heck zu protzig und klobig wenn gar keine konturen mehr zu erkennen sind. Aber das ist geschmackssache.

nex81
09.08.04, 17:28
Lassen sich die Teile nicht verschweissen? Würde ich auf jedenfall so machen, solange der Kunstoff sich schweissen lässt!

Gruß
Jan

CorsaC-Freak.0815
09.08.04, 17:43
@nex81
...nur sind die Ansätze leider immer aus GFK....zumindestens die optisch schönen :?
Und ABS schweißen ist zudem nicht wirklich günstig :shock:

@484tina
sehe ich eigentlich genauso....aber wenn man erstmal das Heck drauf hat, könnte man sichs doch noch mal überlegen :(

CorsaStylerLM
09.08.04, 18:13
Hey.

Wollte halt mein komplettes Heck in Wagenfarbe lackieren lassen !!!

Das der Bereich zwischen Lumma-Heckansatz und Originalheck (was ja noch in der Farbe Schwarz ist) eine Oberfläche ergibt, müsste ich ja den Bereich zuspachteln. Das müsste doch gehen ???

Hab ja sonst meinen Wagen komplett in Silber und nur das Heck fehlt noch.

MFG Andre

CorsaC-Freak.0815
09.08.04, 18:22
spricht ja nichts dagegen das Plastik lackieren zu lassen, hab ich bei mir ja auch gemacht :wink:
...nur wenn du anfängst die Nut zu spachteln, hast du sicherlich ne haiden Arbeit vor dir :(

C Corsa Heizer
09.08.04, 21:00
Hey

Hatte ich auch vor gehabt bis mein lackierer meinte das es voll scheiße aussehen würde denn der ansatz an manschen stellen weiter raus guckt und du da wo der ansatz ist ne beule hättest. hab es auch so wie 484tina gemacht.http://www.opelix.de/Karsten/storkow2004/storkow2004_010.jpg

mfg hübi

484tina
09.08.04, 22:15
Und das schaut doch echt gut aus.... oder?
Also ich finde es klasse.
Am schwarzen schauts ja fast noch besser aus als am silbernen.

CorsaC-Freak.0815
10.08.04, 20:10
gecleantes Heck sieht man ja bei TuningWorld....war anfangs auch nicht mein Ding, warum ich von skar den Ansatz übernommen habe. Aber wenn ich mir das heut nochmal überlegen würde, könnte es passieren, dass ich doch zu den gecleanten Heck greife :shock: