PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitec Federn 40mm



-=aReA51tW=-
08.08.04, 15:13
Hi,
Ich kann günstig Weitec Federn mit einer Tieferlegung von 40mm bekommen (Farbe: grün).

Meine Frage: Kann ich die einfach mit den Original Dämpfern zusammen verbauen? Was haltet ihr allgemein von den Weitec Federn? Wer hat erfahrungen?

Ist es möglich später verkürzte Sportdämpfer zu kaufen und diese dann mit den Weitec Federn zu kombinieren? Also aus beidem zusammen sozusagen ein Komplettfahrwerk zu machen?!

Gruß
Thomas

-=aReA51tW=-
08.08.04, 15:54
Kann mir da keiner was zu sagen???????? :?:

TeenTigra
08.08.04, 16:22
Also 40er Federn sind son grenzfall ich würde da schon gekürze Stossdämpfer fahren original Dämpfer am besten bis 30-35mm Tieferlegung.

Klar kannst du selber Stossdämpfer und Federn Kombinieren nur halt keine zu kurzen Federn auf Seriendämpfer oder andersrum.

Nori
08.08.04, 17:26
Die Federn kommen halt hinten fast nix runter. Hab jetzt 30ger AP Federn verbaut und die sind tiefer.

dirki021
08.08.04, 22:32
Habe 40 mm tiefer mit Weitec und erst Serienstoßdämpfer und jetzt gekürzte! Finde mit den federn kommts Auto gut runter auch hinten. Kannst mit Serienstoßdämpfern fahren aber es gibt halt auch von Weitec speziell gekürzte und als Komplett Fahrwerk fährt es sich schon besser :)
http://people.freenet.de/dirki021/tigi15.JPG

Nori
08.08.04, 23:20
@dirki021
Was für ne Rad/Reifen Kombi fährst du und was für Dämpfer?

-=aReA51tW=-
09.08.04, 00:12
Danke für die Antworten!
Werd mir dann wohl die erstmal die Federn besorgen und später die Dämpfer dazu. Wo hast du die Dämpfer her und welche sind das genau?

Was kostet das komplette Fahrwerk von Weitec? Wie ist das Fahrverhalten? Besser als FK??

Gruß
Thomas

Don Andolini
09.08.04, 00:31
hi,

fahr scho seit längeren das weitec 40/40 ultra gt fw. und ich muss sagen bin sehr zu frieden, is straff, aber nich zu hart. kommt dezent tiefer. habe 16 " felgen mit 195/45 reifen. und dann hab ich noch ne lumma frontlippe, und das is schon sehr knapp, hab paar mal aufgesetzt. finde das fw super!

coco
09.08.04, 09:40
Meine sind hinten anstatt 40 nur 25 mm runter gegangen. Leider lt. Weitec in deren Toleranz :twisted: :twisted: :twisted:

dirki021
09.08.04, 10:44
also wieviel tiefer ich hinten gekommen bin, ob nun wirklich 40mm oder nicht kann ich nicht genau sagen. Bin aber mit dem Ergebniss zufrieden. Ich fahr Serienfelgen mit 185/55 Reifen. Habe Spurverbreiterung drunter rundum 15mm, deshalb schauts vielleicht besser aus als Serie :)

Anonymous
09.08.04, 11:42
Du sagtest im ersten Text du kannst günstig 40er federn besorgen? Was willste denn haben?

thk0106
09.08.04, 11:54
:lol:

Er ist kein Händler, sondern kann für sich ein Schnäppchen schießen :D

-=aReA51tW=-
09.08.04, 12:46
ganz genau :wink:

Joern
09.08.04, 12:56
@ coco! hihi hast dich mal schön von weitec verarschen lassen. deren Toleranz, wenn überhaupt gebe ich die Toleranz an und die beträgt ja nicht 40% oder mehr.

Also ich rate von Weitec ab. Gib ein paar € mehr aus und kauf dir was gescheites.

Ich will damit keinen der Weitec fahrer angreifen aber es gibt einfach viel NNegatives und viel Probleme darüber zu berichten. und sehr häufig kommen die Autos nicht annähernd an die versprochene Tieferlegung ran.
Die die schon länger Dabei sind erinern sich viellleicht an meine schon oft erzählte Weitec Geschichte.

Sag nur soviel 6 Monate Krieg mit Weitec und ich habe den Mitarbeitern das fürchten gelehrt bis ich nur noch mit den Chefs geredet habe.

Jetzt Koni / KW-Federn drinne und sehr zufrieden.

so.

MFg Jörn

Anonymous
09.08.04, 13:14
soweit ich weiss is das hier ein forum und kein geschäft und wenn ich jemanden frage wieviel er für federn ahben will mir egal woher hauptsache federn dann brauch sich da niemand mit rein zu stecken klaro?

Anonymous
09.08.04, 13:15
geschäft im sinne von online shop oder händleranfrage etc.

-=aReA51tW=-
09.08.04, 13:19
Bleib mal ruhig du Knaller...
Kann die Federn von nem Kumpel günstig haben, wie thk0106 schon sagte... oder meinst du der hat dann da watt weiß ich wieviele von...

coco
09.08.04, 13:53
hey ich verstehe jetzt nicht was los ist, hat dich keiner angegriffen. Naja seis drum.

@ joern
ja die geschi kenne ich noch, aber hab mich damit abgefunden und will mir eh noch ein richtiges KW Fahrwerk holen.

Allerdings würde mich mal interssieren was gekürzte Dämpfer ausmachen.
Könnt ihr bitte mal an der HA von der Radkastenunterkante bis zur Achsmitte messen?
Weiss jetzt nicht die originalen Werte, aber so bin ich auf die 25 mm gekommen.

-=aReA51tW=-
09.08.04, 13:56
Ich find die Geschichte in der Suche nicht, kann ma einer kurz was dazu sagen? Was war denn da genau?

coco
09.08.04, 14:15
das war noch im alten forum, habs auch mal gesucht :wink:

Don Andolini
09.08.04, 15:29
also, ich bin total zufrieden mit den weitec, nicht zu hart nich zu weich! und tiefer is er auch gekommen! kann ja demnächst mal den abstand vom asphalt bis zu meiner lumma frontlippe ausmessen. wenns jmd wissen will.

is klar das hinten bei ti es schwer wird den runter zubekommen. weil der hinten so leicht ist! müsst halt nen anständigen kofferraumausbau reinklotzen und gut is 8)

oder wie bei manta manta, packt euch nen heizungskörper in den kofferraum, wie berti bei seinen manta hehehehehe.

allerdings hat er das aus nem andren grund gemacht, als nur hinten tiefer kommen! hehe