PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TIGRA PROBLEME LAEUFT ZU LANGSAM UNN WIRD HEISS????????????



Anonymous
08.08.04, 19:48
HALLO LEUTE
HABE MEINER FRAU NACH LANGEN QUÄNGELN EINEN TIGRA 1,4 i BJ 96 GEKAUFT DENKE MAL ER WAR GUENSTIG(2200) EURO 1HD KLIMA SCHEKHEFT u.s.w. HABE PAAR PROB`LEME MIT DEM AUTO DENKE ICH JEDEN FALS VILLEICHT KOENT IHR MIR JA WEITER HELFEN SONST VERKAUFE ICH IHN NAEMLICH WIEDER ALSO ICH MEINE FUER SEINE 90 PS IST ER SEHR LAHM ER ZIEHT UEBERHAUPT NET RICHTIG DESWEITEREN GEHT DIE TEMPERATUR LAUT ANZEIGE SEHR HOCH TEILWEISE UEBER 100 GRAD DIE LUEFTER SPRINGEN ZWAR AN ES DAUERT ABER SEHR LANGE BIS DIE TEPERATUR WIEDER RUNTERGEHT DIE TEMPERATUR STEIGT BEINORMALER FAHRWEISE SO BIS 100 kmh NICHT HOCH ERST AB 120-140 IN DER WERKSTATT DIE MECHANIKER HABEN GESAGT ES WAERE ALLES NORMAL ABER ICH DENKE DAS KANN NET SEIN MEIN STIEFSOHNSEIN TWINGO MIT 65 PS GEHT BESSER WIE DER TIGRA NUNJA VILLEICHT SCHREIBT MIR MAL EINER SO SEINE ERFAHRUNG SONST DENKE ICH GIBTS BALD NEN 2 RENAULT IN DER FAMILIE
GRUS MAXI :)

TeenTigra
08.08.04, 20:03
VIELLEICHT SOLLTE MAN NICHT SO GROß SCHREIBEN !!!!1 :idea:


Also ich weis ja nicht wie ihr fahrt aber der 1.4 16v im Tigra braucht seine Drezahl damit er richtig gut geht da es ein kleiner Motor mit 16 Ventielen ist und die gehen Bauarttypisch obenrumm erst richtig ab (ab 3000-4000 umdrehungen).

Natürlich könnte auch was an dem Tigra kaputt sein oder fahrt ihr vielleicht die ganze zeit mit Angeschalteter Klima?
Die Frißt nämmlich saftig Leistung und da kommt man nicht so schnell vom Fleck.
Und wenn du schon ne Frau und Stiefsohn hast dann bist du ja sicher etwas älter und Reifer und formulierst deine Fragen bitte nicht so "dämmlich" (ohne Punkt und Komma) mit diesem seltsamen herablassenden auf den Tigra schimpf Ton.

BournOut
08.08.04, 20:24
@ maxi:
deine shift taste klemmt!

und das der tigi warm wird ist normal!

Tigra 1,6 16V
08.08.04, 20:45
also unter 3500 touren zieht der auch nicht gut aber dann sehr gut :-)
ergen der Temp wenn es über 28 grad hat ist es normal das er kurz unter 100 hängt das ist bei fast jedem tigra so!
du könntest aber mal das kühlerwasser anschauen ob das passt!

fahr ihn mal auf die autobahn und gib ihm seine 40 km vollgas! er sollte dann schon 200 laufen! und danach müsste er auch wieder ganz gut gehen! kann ja sein das er ne weile stand oder der vorgänger ne alte schachtel war die immer bei 2000 geschlaten hat!
blas ihn mal richtig durch!"

NLORD
08.08.04, 21:33
ich finds bei mir aber auch komisch, der zog früher besser!
Seid ich meinen Lufi umgebaut habe... aber daran wirds wohl nicht liegen!
mh egal... ich muß den mal wieder über de bahn scheuchen

LittleTigra
08.08.04, 21:38
fahr ihn mal auf die autobahn und gib ihm seine 40 km vollgas! er sollte dann schon 200 laufen!
Seit wann schafft der 1.4 200?
Das pack ich ja selbst mitm 1.6er fast nimmer...und ja, ich hab ihn "ordentlich" durchgeblasen, 1300KM in 2 Tagen, um genau zu sein...

BournOut
08.08.04, 21:41
meiner schaft mit viel mühe und gut zureden auch 200 (laut tacho) und is auch nur n 1,4

Capuchino
08.08.04, 21:59
anstelle der kritik wegen des groß schreibens und dummer sprüche a la

Und wenn du schon ne Frau und Stiefsohn hast dann bist du ja sicher etwas älter und Reifer und formulierst deine Fragen bitte nicht so "dämmlich" (ohne Punkt und Komma) mit diesem seltsamen herablassenden auf den Tigra schimpf Ton.
hätte ich mir hier eher was brauchbares gewünscht...

@maxi32
erstmal herzlich willkommen im forum und ich hoffe das wir dir bei deinem problem weiterhelfen können...
das der tigra (der corsa teilweise auch) bei den aussentemperaturen rel. schnell sehr warm ist, kann man als normal betrachten. der temperaturanzeige für das kühlwasser würde ich sowieso nicht so viel vertrauen schenken. das ist mehr ein schätzeisen als eine genau anzeige... zwei dinge können schon eine besserung bringen (sofern kein technischer defekt z.b. durch ein defektes termostat vorliegt)... einmal der richtige kühlmittelstand, aber das sollte klar sein... zum anderen die qualität des kühlmittels... das zeug altert ähnlich wie bremsflüssigkeit und sollte nach einigen jahren ruhig mal komplett gewechselt werden... hierbei kann man dann gleich eine spülung des kühlsystems machen um evtl. vorhandene ablagerungen auszuwaschen...
vielleicht hilft dir dieser Workshop (http://www.corsa-tigra.de/faq/hitzeproblem.html) ein bissel weiter...

zum durchzug, bzw. zur leistung... auch hier sind viele probleme, z.b. durch "falsche" fahrweise (evtl. des vorbesitzers), hausgemacht... der kleine 16V motor mag drehzahl... weniger mag er untertouriges bewegt werden... eine ausgedehnte ausfahrt mit super + im tank und ordentlich bleifuss kann hier wunder bewirken... natürlich sollte der motor vorher warm gefahren werden und dann der gasfuss langsam gesteigert werden...



meiner schaft mit viel mühe und gut zureden auch 200 (laut tacho) und is auch nur n 1,4
interessiert ehrlich gesagt keine sau! :roll:

BournOut
08.08.04, 22:04
war auch nur als antwort auf das seitwann packt der 1,4 die 200 :)
das es keinen interessiert kann ich mir vorstellen :D

Anonymous
08.08.04, 22:33
HALLO
Erstmal danke an alle tipps die ihr mir gegeben habt.Habe den wagen Mal mit Super Plus Getankt und auf der 45 mal gestriezt die 200 marke hat er ereicht die ueber 100 grad bei der temperatur leider auch
morgen wird noch ein kuehlwasser wechsel gemacht wen es dann immer noch net geht kommt er zu speed performance und wird zum 2,0 ltr 16v umgebaut dann stimmt wenigsten alles auch die leistung
wuensche euch noch ein schoenes we
gruss maxi

Anonymous
08.08.04, 22:36
HALLO
Erstmal danke an alle tipps die ihr mir gegeben habt.Habe den wagen Mal mit Super Plus Getankt und auf der 45 mal gestriezt die 200 marke hat er ereicht die ueber 100 grad bei der temperatur leider auch
morgen wird noch ein kuehlwasser wechsel gemacht wen es dann immer noch net geht kommt er zu speed performance und wird zum 2,0 ltr 16v umgebaut dann stimmt wenigsten alles auch die leistung
wuensche euch noch ein schoenes we
gruss maxi

na das nenn ich entschlossenheit

erst verkaufen wollen und dann 2l 16V einsetzen :D

Strubbel
09.08.04, 00:10
hm... wennich ne frau wär würdich mir auch nen mann suchen der mir erst nen tigra kauft und dann nen 2l 16v reinknallt :D

ps: nix für ungut maxi ;) kam mir nur grad so in sinn... obs auch frauen gibt die sowas machen ^^?

TeenTigra
09.08.04, 00:42
anstelle der kritik wegen des groß schreibens und dummer sprüche a la

Und wenn du schon ne Frau und Stiefsohn hast dann bist du ja sicher etwas älter und Reifer und formulierst deine Fragen bitte nicht so "dämmlich" (ohne Punkt und Komma) mit diesem seltsamen herablassenden auf den Tigra schimpf Ton.
hätte ich mir hier eher was brauchbares gewünscht...








Also ich weis ja nicht wie ihr fahrt aber der 1.4 16v im Tigra braucht seine Drezahl damit er richtig gut geht da es ein kleiner Motor mit 16 Ventielen ist und die gehen Bauarttypisch obenrumm erst richtig ab (ab 3000-4000 umdrehungen).

Natürlich könnte auch was an dem Tigra kaputt sein oder fahrt ihr vielleicht die ganze zeit mit Angeschalteter Klima?
Die Frißt nämmlich saftig Leistung und da kommt man nicht so schnell vom Fleck.




Und das is nix brauchbares ?
Ja danke Gerd.....

der_flo
09.08.04, 14:47
super, ich hab da auch ein gewaltiges problem!

und zwar, ich bin am WE in der Stadt unterwegs gewesen, ca 15min!
und was passiert? roter bereich(Kühlwasser) und vorne am Kühler(plastikteil) *pengbum riss* aufgeplatzt! jetzt brauch ich nen neuen Kühler!

aber das ist doch wirklich nicht normal dass der soo heiss wird!

was kann ich tun?

sensoren,thermostat, und Kühlergrill(muss sowieso) wechseln?

danach sollte ich keine probs mehr mit dem rotem Bereich haben oder?