PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme 1.2l 45ps



PsYcHoMoDdEr
08.08.04, 21:40
also.. problem bei nem kumpel von mir:
wenn er seinen corsa (1.2l 45ps bj. 96) anmachen will, reagiert gar nix, nur die motorkontrolleuche blinkt (leuchtet nicht, blinkt), (fehlerspeicher nix) . der freundliche hat schon lamda-sonde gewechselt, nebenbei auch mal grad neuen msd und esd drunter, da die alten sachen son bissl kaputt waren.. dann neue zündkerzen.. naja, erst liefs prima nur jetzt is es schon wieder. wenn er denn irgendwann mal anspringt, dann kannn man auch gut mit fahrn, aber sobald der motor wieder kalt geworden is, geht er wieder mal nich an. batterie is auch neu.. und öl auch alles ok.
was könnte das sonst noch sein??

mfg
PsYcHoMoDdEr

BournOut
08.08.04, 21:46
is wieder genauso wie damals??
also dreht ent durch und macht nur mkl blinken??
wielang is dat her das er beim freundlichen war??
sonst würd ich sagen garantie auf die reparatur.

MM8
08.08.04, 21:53
Servuz!

Wenn die MKL blinkt bedeutet das dass die Wegfahrsperre aktiviert ist! Der Transponder im Schlüssel und der Empfänger kommunizieren netmehr miteinander. Sowas kann passieren wenn man den Schlüssel mal fallen lässt oder so. Mit dem Ersatzschlüssel nochmal probieren (sofern vorhanden ;-)) und das Problem sollte im Normalfall gelöst sein. Dann hat man halt nur noch einen Schlüssel, und muss sich für den anderen einen neuen Transponder von Opel machen lassen


Mfg MM8

PsYcHoMoDdEr
08.08.04, 22:09
also.. nach opel fährt mein kumpel morgen sofort wieder hin.. hat der typ da auch gesagt.. lambda-sonde muss es nicht sein.. baut er auch gratis wieder um..
das mit dem schlüssel wär auch noch ne idee..
thx erstmal

mfg
PsYcHoMoDdEr

meikey
08.08.04, 22:13
wenn ich das les, kommen erinnerungen wach...
hat das selbe damals...möcht von der arbeit heim, steck rein...schlüssel ist mal in 2 teilen...war ja schon mal super...
start...geht nix
hol den öamtc...der werkelt am motor rum, haut drauf was das zeugs hält, nix geht...
lass mich überreden, ihn abzuschleppen für de werkstatt, sagen de mir ohne wegfahrsperre macht der nix...2.schlüssel geholt, ging wie am schnürchen

also am besten mit 2.schlüssel probieren und bei opel nen neuen machn lassn...

Virus1880
09.08.04, 11:24
hatten wir beim combo diesel auch mal, einspritzpumpe und alles schon auseinander bauen lassen, war alles ok, dann kam auch jemand auf die idee mit dem 2.Schlüssel. Und was war?
Wagen lief ohne probleme

Spaik3
09.08.04, 16:14
ist der schlüssel,und das 100% .Kenn das,haben den ganzen opel auseinenader geroppt bis uns aufgefallen ist das der chip im schlüssel weg war.Ersatzschlüssel oder neu beschreiben lassen!kostet 32 pro schlüssel-

PsYcHoMoDdEr
09.08.04, 23:13
jop.. war der schlüssel.. gott sei dank!
naja..
vielen dank!
thread kann geschlossen werden!

mfg
PsYcHoMoDdEr