PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4-Kanal Endstufe



Taker
09.08.04, 00:29
Ich bin grad dabei, mein Auto Hifi mäßig herzurichten.

Ich brauch noch eine 4-Kanal Endstufe, nur welche nehmen? Maximal kann ich 150 Euronen dafür hinblättern (jaja, armer Student...). Also, was nehmen?

Frontsystem kommen Canton QS 2.13 rein und auch noch Boxen in die Hutablage, weiß aber noch nicht welche.

Also, helft mir mal bitte :roll:

Suche hab ich übrigens gequält, aber nichts brauchbares gefunden.

Anonymous
09.08.04, 00:31
würd dir Monacor Carpower 4/320 empfehlen

bei ebay einfach nach 4/320 suchen

plonke
09.08.04, 00:46
kann ich auch nur wärmstens empfehlen^^

corsaxxx
09.08.04, 11:12
Hi!

Schau mal nach ner "Lightning Audio Bolt B2.400.4", das is ne recht günstige (ca. 150€) 4-Kanal-Endstufe, die einen sehr guten Klang bietet, ich hab die auch drinnen...1A!. Die Firma scheint evtl unbekannt, meines Wissens nach handelt es sich dabei aber um eine Tochterfirma von Rockford Fosgate, die viele Teile aus deren Produktion verbauen und somit fast die gleiche Qualität bieten. Also vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

Achso, ja, man bekommt sie relativ oft bei ebay...

Servus, Dennis

Taker
09.08.04, 12:21
Danke, könnt ihr mir auch noch was nicht zu teueres für die Hutablage empfehlen?

corsaxxx
09.08.04, 13:30
Lass am besten von Boxen auf der Heckablage die Finger, und kauf dir ein gutes Frontsystem...da haste mehr von, könnte jetzt meines empfehlen, is von rainbow, kostet zwar mit um die 200€ etwas mehr, bietet halt auch entsprechenden Klang. Schließ das dann an die Endstufe, hol dir noch ne Basskiste von Axton (gebraucht auch schon ab 80-100€ bei ebay)...wenn du eben einen etwas kleineren Geldbeutel hast, und du hast nen recht ordentlichen Klang.

Hoffe geholfen zu haben....

Servus, Dennis

Taker
09.08.04, 14:27
Frontsystem kommt ja... Und Basskiste is nicht, brauch Platz im Kofferraum....

corsaxxx
09.08.04, 21:34
Schau einfach mal bei http://www.hifi-forum.de/index.php , und scroll ein bißchen runter zu car-hifi, da bekommen sie geholfen!

Servus, Dennis

Jan294
10.08.04, 11:55
Vorne nur n 13er System und keine Basskiste im Kofferraum...? Na ob du damit glücklich wirst... Wann brauchst du denn den Kofferraum? Einkaufen? Urlaub? In den Fällen wären selbst Boxen in der Hutablage störend und ob du nun kurz die Hutablage oder ne Basskiste raus nimmst is doch egal! Würd mir das gut überlegen! Vor paar Wochen hat irgendwer geschrieben, der sich n 13er System eingebaut und total unglücklich mit den nicht vorhandenen Bässen war!

Taker
10.08.04, 12:17
Bau ich mir vorne n 16er mit Astraadapern ein, ist das Ding nach ein paar Wochen kaputt und noch dazu sieht die Tür scheiße aus. Kofferraum brauche ich ständig (warum spielt ja hier keine Rolle) und da ist was in der Hutablage nunmal weniger störend als irgend sone fette Box....

Dass es nicht die Lösung mit dem besten Sound ist, weiß ich selber, aber für die Verhältnisse IMO die Beste. Dass das 13er nicht so starke Bässe bringt ist klar, deswegen brauch ich ja dafür was für die Hutablage. Und deswegen hab ich auch nach der Empfehlung gefragt. Supersound kommt nicht raus, aber bestimmt was akzeptables, bei den richtigen Komponenten.

fate_md
10.08.04, 17:48
es wird trotzdem einfach der bass fehlen und du musst deine boxen permanent quälen um einigermassen sound rasuzuholen.

1) warum sollte nen 16er frontsystem mit adapterringen nach n paar wochen kaputt gehen oder scheisse aussehen? das passt optimal und sieht kein bissl anders aus als mit serie, alle verkleidungen passen bombig.

2) wenn du den komfferraum unbedingt brauchst, kannste ja auch die reserveradmulde als subwoofer nutzen. workshops dazu gibts im netz

sich in die hutablage die dicken boxen zu packen kommt glaub ich nets so geil vom klang her. lieber vorne was vernünftiges und hinten dann nur noch was kleines um n bissl klangvolumen zu kriegen. aber ohne sub wird das ales net so bombe klingen

Taker
10.08.04, 18:07
zu 1. Weil ich hier schon oft gelesen habe dass die 16er zu tief sind, deshalb die Verkleidung von der Tür komisch wölben, gegen diese Schlagen und bald putt gehen. Wenn ich 100% wissen würde, dass die Canton QS 2.16 bei mir passen würden, würde ich mir die holen...

zu 2. Ne, läuft nicht, ohne Reserverad fahr ich nicht rum... Ich will ja keine riesen Dinger in die Hutablage baun, sondern nur was, was n bisschen stärkeren Bass. Mich solls ja nicht durch die Druckwelle gegens Lenkrad drücken :roll:

Jan294
10.08.04, 18:30
Muß es denn zwangsweise Canton sein? Gibt auf jeden Fall 16er Systeme die in die Corsa-Adapter passen und trotzdem nicht zu tief sind!

Taker
10.08.04, 19:10
Zum Beispiel?

Hab letztens die Canton probe gehört und für den Preis war der Sound mehr als ok...

fate_md
10.08.04, 19:18
geh einfach innen auto hifi laden, alles mit weniger als 60mm tiefe passt zu 99,999%

Jan294
10.08.04, 19:26
Kannst sogar bei MediaMarkt fragen, die haben ja ne Einbauabteilung, die Leute haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch schon diverse Systeme in Corsa-Bs eingebaut und können dir da auch Auskunft geben!

Taker
10.08.04, 19:41
Es sollte hier aber nicht ums Frontsystem gehen, sondern immer noch und die Komponente in der Hutablage :roll:

kostemer
10.08.04, 21:51
ich habe das problem das die membran von den lautsprechern gegen die abdeckung an der tür anschlägt. hat da einer mal ne passende lösung?