PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau



SchranzMaschine
09.08.04, 12:25
Hallo

Ich habe leider nix passended in der Suche gefunden !!! Ich wollte mir n 45 PS Corsa holen und da ne andere Mascine einbauen !! Was genau weiß ich jetzt noch nicht auffjedenfall über 100 PS :-) Wollte jetzt wissen ob die antriebwellen usw passen oder muss ich da auch die Federbeine vom z.b. GSI haben? Und ist es Schwer ein anderen Kabelbaum zuverlegen? Bin um jeden Rat dankbar
Fast vergessen, wie sieht es dann mit dem unterhalt aus? Bezahle ich dann für 45 PS oder wie wird das eingestuft (wenn ein andere Motor drinen ist)

Gruß

Wollimen
09.08.04, 12:30
Servus

wenn Du über 100 PS haben willst beliben ja nicht viele Motoren aus dem Corsa / Tigra Regal übrig. Der 1.6 16V hat 106 oder 109 PS. Du kannst bei Opel einen Umrüstkatalog besorgen - dort sind alle Veränderungen dokumentiert.
Oder machst nen Umbau auf 2.0 16V oder Turbo. Da sind dann andere Antriebswellen, Halter etc erforderlich. Mehr dazu findest Du in der Suche, oder in der Motorzusammenfassung.

Green-Tigra-Baron
09.08.04, 12:32
Du bezahlst natürlich den Unterhalt für den neuen Motor !
Bei der Versicherung kannst Du Glück haben das es so bleibt !
Bei der Teilefrage besorg Dir doch nen Umrüstkatalog, beim FOH gibts den glaub ich !

Wenn ich Blödsinn quatsch korrigiert mich ! :wink:

SchranzMaschine
09.08.04, 12:33
du sagtes was über halterungen ?? würde ein 1,6 L GSI von den halterungen bzw motoraufhängen passen ???

Wollimen
09.08.04, 12:35
Servus

alles was aus Corsa oder Tigra kommt passt problemlos in Deinen Wagen.
Nur bei Motoren die nie im Corsa/Tigra ab Werk verbaut wurden brauchst Du Spezialteile.

SchranzMaschine
09.08.04, 12:37
ahhh gut zuwissen....hm noch ne plöde frage..wie sieht es mit einem GSI aussem Corsa A aus ?? Würde der auch passen ???

greetz

hexhector
09.08.04, 12:39
du sagtes was über halterungen ?? würde ein 1,6 L GSI von den halterungen bzw motoraufhängen passen ???
Hängt vom Motor ab. Für die 2l Umbauten (8V, 16V, Turbo) gibt's Umbaukits von mittlerweile mehreren Tunern (Hipo, Hennig, Mathijssen). Am Besten erstmal im Vorfeld selber schlaumachen, Motor auswählen und dann Fragen stellen. :wink:

Greetz,
hector

Capuchino
09.08.04, 12:40
moin moin...

alles was du suchst findest du im unterforum Motor, Getriebe und Motorumbauten (http://forum.corsa-tigra.de/viewforum.php?f=12)

ja der C16SE bzw. C16SEI passt auch...