PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSI Federn und Dämpfer in 1.0?



lifetec111
09.08.04, 12:31
Hi!

Hier ne kurze Frage bezüglich Teilen vom GSI. Kann ich die Federn und Dämpfer vom GSI problemlos in meinen 1.0 einbauen oder gibt das größere Probleme hinsichtlich der Betriebserlaubnis. Der ECO ist serie doch auch 20mm tiefer, sind das die gleichen Teile?

Danke schonmal, Li

[Sorry, kann das mal jemand in Corsa C verschieben, danke!!!]

Coyote
09.08.04, 13:11
Nein, das gehtnicht so einfach. Vor allem an der HA gibt das Probleme vo nden Dämpfern, da die eine andere Befestigung haben. Auch die GSI Federn sind nicht für den 1.0er zugelassen, der würde auch nicht tiefer werden, da der Motor wesentlich leichter ist. Es sind also nicht die gleichen Teile. Würde dir, wenn du den Wagen nicht so ganz tief legen willst, für rel. wenig Geld Eibach oder H&R Federn (30mm) empfehlen..

neuling
09.08.04, 14:34
Ich hab Weitec Federn drin (VA30/HA30) und die haben mich 113 EUR bei meinem Schrauber gekostet. Die machen den Wagen nicht zu tief, aber lassen ihn schon um einiges sportlicher erscheinen (zumindest mit den passenden Felgen).

mfg
neuling

CORSA-C-GSI
09.08.04, 17:10
Der ECO idt nur 10 mm tiefer, und ist somit ganz was andres wie der GSI.
fg Thomas

CorsaC-Freak.0815
09.08.04, 18:02
nunja, an der Vorderachse drückt der kleinere Motor nicht soweit runter, was dafür sorg, dass er entweder kaum, oder garnicht tiefer kommt. Im übelsten Fall würde er sogar eher etwas höher kommen :shock:
An der Hinterachse haste das Problem mit den Däpferaufnahmen, da bei den kleinen Motoren eine Blechachse verbaut ist, deren Dämpferbefestigungsschrauben nur M10 sind im gegensatz dur Gussachse, wo sie M14 sind. Dazu könnte man jedoch einen Adapterring verbauen, wie es beim KW-Gewinde der Fall ist :wink:

Dass es nicht erlaubt ist, möchte ich dahingestellt wissen, da es original GM-Teile sind und da eh keiner kontrollieren kann und wird, ob die für dieses Modell gedacht sind. Dazu kommt auch, dass es ja nur eine Art Upgrade ist, wie z.B. wenn man auf Xenon umrüsten würde :wink:

lifetec111
09.08.04, 19:37
Vielen Dank!

Da sind mir die Zubehörfedern schon lieber. Hab 195/45 R16 auf ner 6Jx16 Felge (Opel) drauf, damit dürfte die Eintragung von Zubehörfedern 30mm doch kein Problem werden, oder?

Archi
09.08.04, 19:39
Nicht wirklich!!! Wirst mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mal was bearbeiten müssen.

Driver
09.08.04, 22:14
Hallo zusammen,

sagt mal.Sind die ->Dämpfer<- vom GSI eigentlich härter bzw kürzer?
Und wenn, wieviel härter im gegensatz zum normalen fahrwerk??




Driver

CorsaC-Freak.0815
10.08.04, 20:14
ob es nur die Dämpfer sind oder das gesamte FW ist nun die Frage, aber der GSi ist sehr straff und genial zu fahren....war sehr positiv überrascht davon :shock:
Ob die Dämpfer jedoch auch gekürzt sind, ist mir nicht bekannt....wage es aber zu bezweifeln :(

@lifetec111
geb ich archi völlig recht.....da ist sicherlich kein Problem....nichtmal die Schrauben oder die Radlaufkanten :shock: