PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD spinnt ! HILFE



Anonymous
09.08.04, 13:08
Ich galub ich werd blöd solangsam ! :shock:
Nachdem mein Lämpchenproblem gelöst wurde und ich alles ordnungsgemäß eingepflanzt habe , nun dass :
Wenn ich die Zündung anmache zeigt der LCD zuerst 127 KmH und dann erst 288 KMh an , was mich schon nachdenklich gestimmt hat .
Als ich dann in die Stadt gefahren bin mit ca. 90 ( Also nicht in der Stadt :lol: ) schau ich auf meinen Tacho und da steht 36 KmH !!! Ahhhh :cry: ! Was ist jetzt los , irgendwie stimmt weder die Geschwindigkeitsanzeige noch die Drehzahl , wobei ich mir bei der Drehzahl nicht ganz sicher bin , könnte auch stimen , ist nicht wirklich viel Unterschied , wenn überhaupt . Was ist da los ? Hat das teil einen abbekommen , bei was auch immer , oder hat vielleicht ein Kabel am weissen Stecker nen Knacks ??? Der Geber hat einwandfrei funktioniert vorher bzw. die Anzeige , was könnte das sein ???

Bitte um rasche Hilfe !
DANKE !!!!!!!!

kadettilac
09.08.04, 13:14
des mit 127 und 288km/h beim einschalten is doch in ordnung, da werden erstmal alle segmente getestet

bei dem anderen problem weiss ich edz auch net wirklich weiter

Anonymous
09.08.04, 13:21
Aha , ist mir dann wohl noch nicht aufgefallen vorher :oops:
Aber das mit der Anzeige ist sehr seltsam . Ein Signal bekommt er ja wohl , bloss wirds entweder falsch " verarbeitet " oder da is im LCD wirklich was defekt ...

AHHHHHHHHHHHHHHH :cry: :x

Philip
09.08.04, 14:09
hihi :) guck mal oben am LCD..wenn du es ausgebaut hast..da is so n roter "kippschalter" .. den leg mal zur anderen seite um :) dann is alles wieder in ordnung :D im moment zeigt er dir MPH an.

kadettilac
09.08.04, 14:16
hm soll ja verschiedene lcds geben, manche haben einen manche 2 schalter
meiner hat nur einen und zeigt damit nur km/h , lässt sich nur zwischen 6imp und 16imp umschalten
kann gut sein dass er auf meilen steht (:

Anonymous
09.08.04, 14:39
Schade , das ist nur der Schalter für die verschiedenen Impulsgeber . Hab ihn umgeschaltet , dann zeigt er garnix an .

Ich sollte vielleicht erwähnen , dass ich einen kleinen kurzen beim Einbau verursacht hatte und dass es da ein wenig geraucht hat im LCD .. :oops: :oops:
Danach ging die Fassung der rechten Beleuchtungslampe nicht mehr und als ich mir die Platine angeschaut hab war da eine leicht durchgeschmort .
Die hab ich dann mit einem Drähtchen überbrückt dann ging die Lampe wieder . Vielleicht ist da aber noch mehr über den Jordan gegangen ???
Da sind noch eine oder zwei Verbindungen die auch Schaden genommen haben könnten , kann ich nicht beurteilen , werd mal zu einem Hifikollegen fahren , der soll sich das mal kurz anschauen .
Naja , dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und mir nen neuen holen bzw. nur die Platine wenn die einer vielleicht noch hat .

Trotzdem DANKE vorerst , werd später berichten was der Fritz gesagt hat .. :idea:

Iceman
09.08.04, 16:18
dann is alles wieder in ordnung :D im moment zeigt er dir MPH an.

Wo habt ihr immer die Sache mit den mph her ? Dieses Gerücht wird man nicht los und von Unwissenden immer wieder gerne verbreitet...

Nochmal, Umschalter für 6 oder 16 Impulsgeber (beides km/h) und sonst nix..


Schade , das ist nur der Schalter für die verschiedenen Impulsgeber . Hab ihn umgeschaltet , dann zeigt er garnix an .

Schlecht, ganz schlecht, wenn er da auf der anderen Stellung wirklich nichts anzeigt hat das Teil einen weg..

Das Drehzahlsignal hat übrigens nichts mit dem WSG zu tun...

kadettilac
09.08.04, 23:04
hmm wenn der tacho nix zeigt auf der einen stellung dann hat er wohl nen treffer weg , evtl lässt sich ja die platine wieder in ordnung bringen , aber eher wird wohl ne neue steuerplatine helfen... wenn sich die kaputten einzelteile net genau ausfindig machen lassen

Taker
10.08.04, 10:27
Hab hier noch eine Platine rumliegen. Bei Interesse --> PN :roll:

Anonymous
10.08.04, 12:51
ich hätte hier auch noch nen tganzen Digi günstig abzugeben!!
bei interesse PN!!!

Anonymous
10.08.04, 15:06
Jungs und Mädels , Dummheit hat einen Namen !
Platine ist OK . Hab das ganze heut nochmal getestet und siehe da , es FUNKTIONIERT ! Es war der Schalter , ich hatte gestern beim Testlauf , dummerweise das Zündungsplus vom Geber abgeklemmt !!! AHHHH !!! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Also danke der Anteilnahme , aber es läuft ! :lol: :lol: :lol: :lol:

kadettilac
10.08.04, 15:41
dann wolln ma ja mal alle froh sein dass es net mehr war (:
sowas könnt jedem passiern *g*

Philip
10.08.04, 17:15
lol also hatte ich doch recht :)

Anonymous
10.08.04, 17:35
jep :lol: