PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremslicht beim Tigra im A****



mexxville
09.08.04, 13:44
hy! ich habe jetzt endlich meinen tigger (heute erst abgeholt) und habe gleich ein problem festgestellt! Bei der Fahrt vom Händler nach Hause ging auf einmal die Kontrollleuchte für die Fahrzeugelektrik an. Daheim habe ich dann festgestellt, dass die BRemslichter nicht gehen (licht Blinker etc. 1a). Habe dann im Sicherungskasten nachgeschaut, konnte aber keine defekte Sicherung entdecken. Inzeischen ist die Kontrollleuchte wieder aus... ka wieso. rücklicht geht nachwievor nicht.

kann mir einer sagen was das ist? :oops:

sonic69
09.08.04, 13:49
bring den karren zurück zum händler

mexxville
09.08.04, 13:55
wurde im Kundenauftrag verkauft...

Green-Tigra-Baron
09.08.04, 14:38
Das ist ne kaputte Birne !!! :wink:
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen .... :wink:
So ne Birne kann vieles auslösen, z.B. wenn Du den Schlüssel abziehst das der Motor dann noch weiterläuft,...
Wenn Du die Birne auswechselst dann besorge Dir ne Zwei-Fadenbirne (Heißen die so ?!)
Fürs Bremslicht, da sind dann nämlich zwei Glühdrähte drin ... 8)

mexxville
09.08.04, 16:43
also.. ic habe mir das gane mal angeschaut und herausgefunden, dass beim rechten rückicht gar keine bremslichtbirne drin ist. im linken schon. ist doch die 21watt birne, oder?

werde die mal kaufen und mal schauen...

aber eigentlich müsste doch dann das linke bremslicht gehen, oder?

Waldbrand
09.08.04, 16:47
Hat die 21W Birne einen oder zwei Fäden?

In den Tigger muss ne Zweifadenbirne!

Lo_Tek
09.08.04, 18:11
21W/5W gehört da rein. Du hast wahrscheinlich die Birne für die NSL gesehen. Die hast du nur einmal.