PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Sportauspuff?



Anonymous
09.08.04, 19:35
Kann mir jemand veraten welcher Sportauspuff sich gut auf meinen 1.6 16V tigra anhört.

Anonymous
09.08.04, 19:37
Erstmal willkommen im Forum:>
endlich ^^ erster

dann tipp nr 1 benutz mal die suche rechts oben wo logout login usw steht da findest mehr raus

tip nr2 :und ich hab den atu pot dtm bin zufrieden auch wenn gelcih wieder rumgemosert wird :>

Blitzcrieg
09.08.04, 22:49
gelöscht wird sowas ja eh nciht oder ? ;)

dann kann ich ja auch antworten...

das mit der suche ist ne gute idee,
aber um dir mal DIREKT zu helfen:

wenn du es laut magst, und wenn du dabei noch etwas leistung rauskitzeln möchtest, hol dir ne gruppe A edelstahl anlage von Bastuck oder mantzel
www.mantzel.de
ich hab ne mantzel ab kat drunter und bin sehr zufrieden.

bei denen ist der durchmesser etwas größer, daher kann der motor ein wenig freier ausatmen.

gibt da auch noch andere hersteller die ich aber von der lautstärke her nicht kenne.. jetex/fortex zb

wenn du es weiterhin qualitativ hochwertig magst aber nicht viel lauter sein willst, greif ZB zu remus...

allgemeienr tip: wenn du es echt lauter haben möchtest brauchst zu zwangsläufig auch einen MSD. mit einem ESD ist es da nciht getan, der sorgt eigentlich fast nur für den sound an sich, während der msd für die lautstärke zuständig ist.

hol dir also was ab kat !

gruppe A edelstahl preis: ca 500 €

BournOut
09.08.04, 23:02
liest sich wie ne werbung von mantzel :)

BS-111
09.08.04, 23:07
ATU ESD und MSD Attrape hört sich bei einem 16V immer gut an!

BournOut
09.08.04, 23:09
hab übrigens ne jetex/fortex Gr.A edelstahl drunter.
klingt gut uns is auch relativ laut.

Franky1109
09.08.04, 23:42
ATU ESD und MSD Attrape hört sich bei einem 16V immer gut an!

Wers glaubt..... Geh bloss weg mit dem A.T.U. Misst, guck ma in der Suche...

Ich würde mir, wenn ich mir jetzt ne Auspuffanlage kaufen müsste nur Gruppe A aus Edelstahl holen. Das ist wenigstens ne Investition für längerfristig, weil man diese auch eventuell mit nem größeren Motor fahren kann.

Blitzcrieg
10.08.04, 00:47
@ bourn out + werbung von mantzel:
bist du das auf dem pic ? nimmst du drogen ? ;)

... ich hab mit absicht noch andere firmen namen erwähnt.

ich kenn/hab halt nur die eine, tut mir leid dass ich nicht 3 anlagen auf einmal drunter habe, dann könnte ich evtl mehr berichten :P

kann nur nochmal dem franky rechtgeben, etwas aus edelstahl ist bei guter pflege eine echt langfristige anschaffung.

coco
10.08.04, 08:23
Hier kannst du dir verschiedene Auspuffkombis anhören:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=10502