PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer in Großbritannien



Anonymous
09.08.04, 23:12
Mein erster Eintrag, ich hoffe ihr seid gnädig zu mir und könnt mir eventuell sogar weiter helfen.

Meine Freundin fährt im September mit ihrem Corsa C für ca. 6 Monate nach Großbritannien. Da die Scheinwerfer ja serienmäßig auf Kontinental-Europa ausgelegt sind und so besonders den rechten Fahrbahnrand ausleuchten, möchte ich nun gerne wissen wie ich am besten die Einstellung der Scheinwerfer ändern kann, so das der rechte Bereich nicht den Gegenverkehr blenden wird.

Vielleicht hat sich ja schonmal jemand mit diesem Thema beschäftigt. Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht.

Es sind übrigens keine Xenon-Scheinwerfer, es sind ganz normale Halogen-Scheinwerfer (Vor-Facelift).

Schöne Grüße
Andreas :)

Skar
09.08.04, 23:49
Mein Fahrlehrer hat damals empfohlen, den Scheinwerfer so abzukleben, daß zumindest nciht der Gegenverkehr geblendet wird. Da hat man selber dann wenig von aber es is sicherer im Strassenverkehr.

Coyote
09.08.04, 23:52
Früher stand so was immer in der Bedienungsanleitung :?: :!: Oder mal beim Freundlichen fragen

Silvester
10.08.04, 12:20
Es gibt bei Opel einen Aufsatz für die Hauptscheinwerfer , die eine Ausleuchtungsumkehr bewirkt und wie ich finde viel besser ist als die Scheinwerfer abzukleben.

CorsaC-Freak.0815
10.08.04, 20:39
erstmal herzlich willkommen im Forum :D

nun, zum einen gibt es Abdeckblenden beim Freundlichen, aber die haben glaube ich nur die Position gekennzeichnet, wo die Kleber hin sollen :?
außßerdem muss zur Montage der Stossfänger gelöst und etwas runtergezogen werden :?
zum anderen gib es die möglichkeit mit einfachem Klebeband an bestimmten Positionen den Abstrahlwinkel zu verringern und so den Blendeffekt zu vermeiden.
Wenn die Engländer zu uns kommen, wurde doch füher diese Abklebung schon an der Grenze unternommen, wenn ich mich nicht irre, oder? ist das denn heute nicht mehr der Fall? und wenn man nach England rüber kommt, interessiert die das denn nicht? :shock:

hier mal 2 (leider etwas unscharfe) Bilder der Opelabdeckungen die ich meine:
http://www.freak0815.de/forum/scheinwerferabdeckung1.jpg
http://www.freak0815.de/forum/scheinwerferabdeckung2.jpg