PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho oder Imp.-Geber defekt?



Olli80
09.08.04, 23:16
Servus!

Ein Kumpel hat mich grade gefragt was von beidem wohl eher kaputt geht.
Es handelt sich um einen Corsa mit Automatikgetriebe, leider hat er mir net gesagt was für ein Motor. Einen 6Imp. hab ich noch daheim, den will ich ihm morgen zum probieren geben. Zum testen wirds wohl reichen, aber ich denke es wird orginal ein 15Imp verbaut sein, oder?

Also hier meine Fragen:
Welcher Geber ist im Automatik verbaut? Hat zufällig noch jemand einen rumliegen? Oder hat noch jemand einen elektronischen Tacho zu verkaufen?

mfg Olli

Iceman
10.08.04, 20:49
Das BJ ist dabei sehr entscheidend und die Tachoskala bzw. W oder K Wert..man kann nicht sagen das ein AT automatisch auch nen Impulsgeber hat oder nicht, weil das damit überhaupt nix zu tun hat...

Olli80
11.08.04, 12:19
Danke Iceman, aber es hat sich erledigt, ein Händler hat das Auto am Tech gehabt und gesagt entweder Tacho oder Imp-Geber!
Ich hab gestern mittag die Haube aufgemacht und mit dem ersten Blick erkannt, das die Tachowelle gebrochen war! Nix Geber und schon garnix elektronischer Tacho.....! Dolle Aussage des Händlers...

mfg Olli