PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie tief???



equalibrio
10.08.04, 00:04
hi, ich hab zur Zeit ein 60/40 koni gelb drin und dazu ne frontschürze von csr tuning und ich eck mittlerweile überall an. selbst bei nem agbesenkten bordstein mit leichter neigung setz ich vorne auf! hab heute mal den tiefsten punkt des wagens gemessen und das waren ca 9cm überm boden. das ist doch gar nciht sooo wenig! wieviel platz habt ihr so?

evilrage
10.08.04, 00:27
60/40 FK CSR FRONT (DAT GLEICHE PROGRAMM WIE DU) ca. 7cm freiheit, eck nirgendwo an

equalibrio
10.08.04, 00:51
komisch... vielleicht is neuss ja ebener

nex81
10.08.04, 01:14
hi, ich hab zur Zeit ein 60/40 koni gelb drin und dazu ne frontschürze von csr tuning und ich eck mittlerweile überall an. selbst bei nem agbesenkten bordstein mit leichter neigung setz ich vorne auf! hab heute mal den tiefsten punkt des wagens gemessen und das waren ca 9cm überm boden. das ist doch gar nciht sooo wenig! wieviel platz habt ihr so?

Da hilft nur Rückwärts drauffahren :wink:

Mein tiefster Punkt ist 6,5cm zum Hosenrohr, allerdings ein Astra.
Setze aber auch bei normalen abgesenkten Bordsteinen auf, da gewöhnt man sich aber dran! Ich versuche jegliche Art von Bordsteinen, ausser diese neuen 45° Mini Bordsteine, zu umgehen!

Gruß
Jan

Der_Bachelor
10.08.04, 02:28
das das gute an den gummilippen ala espace und co, da kannste schleifen und es macht nix aus. beim gfk zeugs ist das dann schon übler. ich hatte damals mit der lippe knappen cm luft. (feuerzeug waagerecht drunterliegen) fahrbar war es, dank gummilippe ;-). und das schleifen war ne zeitlang auch cool :-) . außer das der nachbar mich anzeigen wollte weils ihn störte hatte ich auch nie probs!

mexmex
10.08.04, 08:31
60/40, Lippe bzw. Spoiler von MS Design, 4,5

wieviel ist eigentlich erlaubt?

wär mal cool wenn jeder mal ein bild von vorne unten reinstellen würde...

Roadkillah
10.08.04, 08:50
75/50 FK mit Espace Lippe --> ca 3cm vorne Bodenfreiheit und SCHLEIFEN ohne Ende :-)

Aber mit der Lippe macht es (FAST) nichts, außer dass zB die Halterungen im Radhaus und das Radhaus innen selbst unter den Kräften beim Schleifen leiden.

Bilder folgen...

LilaTiger
10.08.04, 08:52
Es geht doch hierrum wie tief man lt. Gesetz sein darf, nicht wie tief hier jeder ist.

blackshadow666
10.08.04, 08:56
Habe KW Suspension 40/40 mit Irmscher Frontspoiler und ca. 6.5cm Freiheit

Philip
10.08.04, 09:08
aber die sache, wie tief man laut gesetz darf, steht in der suche schon lange als behandelt.

Streetfighter2001
10.08.04, 09:21
Also ich habe nen FK Highsport Gewinde drin, und habe ne Mattig Front dran, leider habe ich noch 11cm Bodenfreiheit, wobei meine Scheinwerfer ganz genau 50cm über dem Boden snd. Ich finds schade, da man mit der Mattig Front eigentlich noch toiefer sein müsste, damit es richtig gut aussieht! Jetzt habe ich aber wenigstens den Segen vom TÜV und keiner kann mir was! ;-)

Bilder folgen!!!
____________________________________

Also man muss mindestens 8cm vom Boden bis zur Schürze haben, wobei die unterste Scheinwerferkante nicht tiefer als 50cm über dem Boden sein darf!!!!


Gruß
Streetfighter2001

Philip
10.08.04, 10:21
hmm wieso schraubst du es dann nicht trotzdem tiefer? hast du nicht beim eintragen nen legalen verstellbereich zwischen 30 und 70 bekommen?

thk0106
10.08.04, 10:23
Na eben wegen den 50 cm für die UK der Lichtaustrittskante :wink:

Philip
10.08.04, 10:33
ja gut..das wäre ein argument..naja lange diskussion kurzer sinn :)

hui-buh
10.08.04, 11:21
laut gesetzt müssten es doch 8cm sein wenn ich mich nicht irre? wenn wir jetzt mal nur von der front ausgehen.

Philip
10.08.04, 11:22
die 8 cm sind ein empfohlener richtwert. und es müssen 8cm (richtwert) zu starren teilen sein..also zählt die gummilippe nicht.

equalibrio
10.08.04, 11:57
ich mein wenn ich rückwärts irgendwo aufsetz und es ein bissl schleift ist das ja okay, aber vorwärts hab ich da so leichte kratzer drinne, wenn die erstmal lackiert ist sieht das sicherlich nicht mehr so dolle aus! Aber ihr seit ja fast alle noch tiefer als ich! weil rein optisch find ich könnt meiner vorne ruhig noch tiefer sein

Streetfighter2001
10.08.04, 11:58
die 8 cm sind ein empfohlener richtwert. und es müssen 8cm (richtwert) zu starren teilen sein..also zählt die gummilippe nicht.

Ja, so ist es, aber da der Tigra sowieso vorne so tief geht muss man halt die 50cm der UK vom Scheinwerwer bedenken. Und ich denke mal das an meiner MattigFront keine Lippe dran passen würde, und aussehen würde es bestimmt auch scheiße! Ich könnte mein FW vorne noch 4cm und hinten noch 2cm runter schrauben, wobei jetzt alles den richtwert hat und es eigetragen ist.

Ich mache gleich mal nen Foto!

der_flo
10.08.04, 19:18
also ich hab lumma front+lippe und halt 60/40

und bei mir sinds knappe 7,5cm an der tiefsten stelle!

und alles eingetragen!

Tigra 1,6 16V
10.08.04, 20:47
tja und ich hab nur 30 mm HR federn mit 40 mm gekürzten dämpfern und habe mit rieger lippe 6 cm!
man muss halt langsam fahren und ein gefühl dafür entwickeln wo man hoch kommt und wo man es lieber lässt!
ne klare sache ist,das wenn ich wie hier schon gepostet wurde 3 cm bodenfreiheit an der front habe! jeder Bprdstein an einem Parkplatz oder sonstiges der 3,5 cm höhe hat nicht zu Passieren ist!
das so zu fahren möglich ist kann ich bestätigen da ich selber schon mit so einem Tiefen tigra gefahren bin! aber ein ist sicher dem auto tut man nichts gutes da der Kat und das Hosenrohr genau so tief sitz wenn nicht noch tiefer!
ich denke unterr 6-7 cm ist nicht gut!

und merke unter 7 cm ist eine einfahrt in den normalen Bremsenprüfstand nicht mehr möglich!
und die normale TÜVler regel ist ,, mein jung fahr da mal durch wenn noch alles dran hängt ist die höhe ok ,, :P

BS-111
10.08.04, 21:45
Hab jetzt auch das Problem das ich in den Tagen meine 40er Federn gegen ein 60/40 von FK(Hightec) tausche. Nur glaube ich nicht das ich überhaupt noch bodenfreiheit hab wenn ich die Irmscherlippe drunter hab.
Oder hat jemand diese kombi und kann mir sagen wie Tief er runter kommt ?

thk0106
11.08.04, 08:08
@Rennsau:

Ich kann dir nur von meinem 55er KW Fahrwerk i.V. 195/45-16 sagen, dass ich vorne an der Lippe ca. 8-9 cm Platz habe und an der Kante, die leicht zurück liegt, dementsprechend nen cm weniger.

Meine Meinung: Absolut fahrbar

http://www.pixum.de/int/img.php?u=thk0106&t=2&i3=y3wu1ueiuawuwp388jee1hjhwq1a2iyr&ts=12641&np=1

Discriminator
11.08.04, 08:23
60/55 LOWTEC mit Espace

an der Espace 3-4cm

an starren Teilen ausreichend !!!!!!!!!!

nfs2k
11.08.04, 19:02
8 feste teile
elastische teile 7

ich hab erfahrung ..... wurd deswegen schon einmal gefickt !
http://beckerj2.bei.t-online.de/mangel/

BournOut
11.08.04, 19:07
hat wer erfahrung mit ws lippe in kombi mit 60/40???
wie da die freiheit bleibt?

NLORD
11.08.04, 21:02
Na ihr habts ja noch gut, wenn wir bei uns hier ein Auto tieferlegen, ist das nicht so gut :)
Sprich unfahrbar, allerdings werde ich es nächstes jahr mit einem Gewindewahrwerk 60/40 mal versuchen, mir dann auch egal! :roll:

Anonymous
11.08.04, 21:42
Ich fahr auch die weichen Jamex 60/60 mit Ws-Lippe ...hab circa 3,5 cm.
Muss schon extrem aufpassen aber gewusst wie geht alles

LilaTiger
11.08.04, 21:58
Ich fahr auch die weichen Jamex 60/60 mit Ws-Lippe ...hab circa 3,5 cm.
Muss schon extrem aufpassen aber gewusst wie geht alles

Hatte auch mal circa 3-4cm Bodenfreiheit,von der Optik sieht es geil aus aber damit ist man eine fahrende Behinderung und es nervt irgendwann ,weil man überall aufpassen muß und das GFk jedes halbe Jahr flicken muß und lacken muß wegen der Steinschläge,
und selbst wenn man aufpasst Risse entstehen immer wer was anderes behauptet lügt.
Aber was soll der Thread hier?
Wenn die grünen so ein tiefes Auto sehen ist die Kacke am dampfen und das Geheule groß

Mindesttiefe usw gibt es alles in der Suche oder einfach mal beim Tüv anrufen!

BournOut
11.08.04, 22:24
3,5cm?????
das ja echt unfahrbar :)

kommt die ws lippe so tief??
ich rede jetzt nur von dem ansatz.
in den papieren steht drinne das dat ding die fahrzeugmaße nicht verändert.
und beim ranhalten siehts auch net so tief aus.
3,5cm halt ich für arg viel :)