PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer-Wasser



Flubber
10.08.04, 08:33
sorry,nen besseren titel habe ich nicht gefunden *lach*

also,mein problem ist,dass mein wasser zum wischen hinten nicht mehr aus der düse kommt (die oben), sondern es läuft auf dem kofferraum unten durch jeweils ein loch links und rechts raus!

wie komme ich denn da dran?wo muss ich da nach nem kaputten schlauch suchen?ich meine,der verläuft ja durch den rahmen,oder?
net dass da drin nun alles nass ist und irgendwann rostet es...


wäre lieb wenn jemand schnell antworten könnte....sonst fahre ich nämlich gleich in die werkstatt.

Corsario95
10.08.04, 10:02
Hi Flubber,

Der Schlauch verläuft in der linken gebogenen (von hinten gesehen) Dachsäule entlang und kommt hinten in der C-Säule wo sich die Plastikseitenteile mit dem Dachhimmel treffen wieder heraus.

Mein Schlauch ist auch gebrochen und ist in die Säule hineingefallen. Werde jetzt den Schlauch einfach unten durch den Schweller entlang führen und dann passt das...

Falls jemand einen besseren Tipp hat, wie man z.B. den Schlauch nach vorne zum Wasserkasten bekommt, ohne den Kotflügel abmachen zu müssen, wäre ich wirklich dankbar!

Gruss,

Corsario

SFOR
10.08.04, 10:31
@ FLUBBER

Mein Schlauch war auch mal gerissen! Mach mal den Kofferraum auf. Auf der Linken Seite ist ein Dicker Schlauch zwischen Klappe und Rahmen.
Bei mir war der Schlauch genau da gerissen und ich habe mir bei Opel ein Verbindungsstück und 10 cm Schlauch besorgt. Waren 10 minuten Arbeit und hat 1 € in die Kaffeekasse gekostet.

Flubber
10.08.04, 13:10
also,nach langem hin und her fummeln um an das gerissene schlauchende zu kommen bin ich dann doch in meine lieblingswerkstatt gefahren;-)

was weiß ich warum die immer alles kostelos bei mir machen *lach*
ich habe da noch NIE was bezahlt.....woran das wohl liegt????

corsa_italia
10.08.04, 14:44
Das ist ne tolle Corsakrankheit, der Schlauch bricht nach ner Zeit genau in dem schwarzen dicken Schlauch oben links zwischen der Heckklappe!

corsa7781
12.08.04, 19:35
Vielleicht erledigen die die kleineren Sachen immer kostenlos weil Du weiblich bist?? Also bei unserem Meister macht sich das auch immer schnell bemerkbar. Bei den "Frauleuten" drückt er gerne mal ein Auge zu. :-)

DMKlein
13.08.04, 09:46
Das hab ich hier auch festgestellt, sobald ne Frau bei Opel was will kommt die Alarmsirene:http://www.himmerich.istkuhl.de/chat/smiley/titten.gif.


Meiner Freundin haben die da auch öfter schon kleinigkeiten für lau repariert, und ich musste blechen.... :evil:

Daniel

SchranzMaschine
13.08.04, 09:51
Ich da wo ich Worke (Freie Werkstatt) Ist es aber genau so !!! Will ein Typ ne H4 Lämpchen was schon was verbauter ist gewechselt haben berechnn wir so 1 AW...Ist es aber ne Frau müssen die nie was Zahlen....!!!

Corsario95
13.08.04, 11:56
Also finde ich überhaupt nicht schlimm, wenn man einer Frau auch mal kostenlos hilft.

Also kleine Sachen sollte ein Typ ja wohl easy allein hinkriegen und so ein hübscher Strassenfeger, belebt halt das triste Werkstattleben.

Eigentlich sollte Opel noch draufzahlen :-) !!!!

Capuchino
13.08.04, 12:11
hat das noch was mit dem thema zu tun?

kroete
13.08.04, 12:40
tolle antworten :twisted: sry aber kannste mir ma eben ne datenbank mit my sql schreiben oder ne Homepage mit PHP basteln ??? ne kannste nich ?

hmmm dann ma 50 € her, aber deiner OLLEN mach ick det umsonst :lol:

ich weiss ja nich was daran toll sein soll. . . . . das unterstützt die meisten Damen noch, einen auf scheen blöd und naiv zu machen. . . .

dumm kommt weiter sag ich ja.. .


*sichdiehaarelangwachselässtundschmincktbevorerzu OPELcruised*

Capuchino
13.08.04, 13:31
wer nicht hören will...

thread closed wegen absolutem off-topic... :?