PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV mit Blinkeransteuerung



MaZZeL
10.08.04, 09:22
Hallo zusammen,
nur ne kurze Frage. Was brauche ich wenn ich meine vorhandene ZV mit einer Funkfernbedienung ansteuern will? eine Blinkeransteuerung sollte auch mit dabei sein. Welches Produkt könnte man empfehlen. Wenn mir jemand was empfehlen kann, wäre es nett, wenn er kurz den Preis dabei schreiben könnte.

Vielen Dank für die Hilfe...

MaZZeL

Green-Tigra-Baron
10.08.04, 09:24
Hallo,
über die SUCHE wirst Du ausschöpfende Informationen finden ... :lol:

MaZZeL
10.08.04, 09:29
ich habe mir jetzt nochmal die Ergebnisse der Suche angeschaut. Abgesehen davon, dass ich die Hälfte nicht verstehe, haben doch hier die meisten Leute Ihre ZV komplett nachgerüstet, was in meinem Fall ja nicht so ist...

MaZZeL
10.08.04, 09:39
ich habe jetz was von Waeco gefunden. Set besteht aus 1 Handsender, Steuergerät, spezifischer Kabelsatz, Einbauanleitung. Muss ich das dann einfach nur zwischenschalten und fertig ist? Set kostet übrigens 69€.

Green-Tigra-Baron
10.08.04, 09:40
So isses, mit dem Kabelbaum zwischenschalten ! Das ZV-Steuergerät befindet sich im Beifahrerfußraum rechts hinter der Abdeckung ! :wink:

MaZZeL
10.08.04, 09:43
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=7914486488&rd=1

guck dir das mal bitte kurz an, will ja nichts falsches kaufen. Hab auch gerade noch in der suche gelesen, das waeco net so toll ist und schlechte reichweite hat.

Green-Tigra-Baron
10.08.04, 09:46
Zu der Auktion kann ich Dir nichts sagen, ich weiß nur das die Anlage von Opel die teuerste ist, ob WAECO jetzt besser oder schlechter als die ist, ich hab keine Ahnung ! :oops:

EDIT: Falls Dir das hier hilft :http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3541

kadettilac
10.08.04, 10:09
die steckste einfach plug&play dazwischen und legst die blinkerkabel z.b. bis zum warnblinkschalter oder blinkerhebel und klemmst die da mit auf sw-ws und sw-gn dann wars des egtl auch scho zum anschluss

devil
11.08.04, 08:01
Hi,

joa, die steckst du einfach beim Beifahrerfussraum ein und ziehst die Blinkerkabel auf die Fahrerseite..

Falls du Bilder vom Steuergerät (wo man das einstecken muss) sehen willst, kannst du dich ja melden.


habe auch diese Waeco drin und ging wirklich problemlos die einzubauen.. Ist auch ne gute, fahrzeugspezifische Anleitung dabei!

Christian8800
11.08.04, 19:25
ich habe jetz was von Waeco gefunden. Set besteht aus 1 Handsender, Steuergerät, spezifischer Kabelsatz, Einbauanleitung. Muss ich das dann einfach nur zwischenschalten und fertig ist? Set kostet übrigens 69€.

wenn du noch ca70 euro drauflegst kanst du dir auch gleich die Magic save von Waeco kaufen, dann hast du geich noch Alarmanlage und Zusatzkanal und die blinkt auch beim ab und aufschließen.

Theux
11.08.04, 19:55
die steckste einfach plug&play dazwischen und legst die blinkerkabel z.b. bis zum warnblinkschalter oder blinkerhebel und klemmst die da mit auf sw-ws und sw-gn dann wars des egtl auch scho zum anschluss

Und die Dioden nicht vergessen beinm Anschluss der Blinkersteuerung nicht vergessen :!:

TurboOmega
17.08.04, 22:37
Hab da mal ne Frage. Hab heute mal wieder was tolles gefunden, was der Vorbesitzer meines Autos hinbekommen hat. Er hat eine Waeco eingebaut, natürlich gibts keine Handsender mehr.

Wie kann ich jetzt neue anlernen lassen??? EInfach nur kaufen und mal lustig drauf drumdrücken???

TO

Theux
17.08.04, 23:36
Also ich gehe mal davon aus, dass du neben dem ZV-Steuergerät noch das STG für die FFB hast.

Dann besorgst du dir einen neuen Handsender. Da sind zwei Taster drauf, einer ist zum Öffenen und Schließen, der andere ist zum Programmieren.

Wie das Programmieren jetzt aber genau geht, das weiß ich nicht mehr, weil ich die Anleitung nicht mehr habe

gewissen
18.08.04, 09:10
ich glaub beim Proggen musst du im Auto sitzen, und die Türen müßen als ausgangszustand auf sein (nippel oben)....

untere Taste 3sec... Türen gehn zu...
Dann vom neuen Handsender obere Taste solange drücken bis türen wieder aufgehen
fertig....

TurboOmega
18.08.04, 10:12
Cool, das ist perfekt....dann brauch ich ja nur noch einen Handsender :-D

Könnte ich auch einen Sender nehmen, der vorher vielleicht für eine spezifische Funkfernbedienung war???

TO

kadettilac
18.08.04, 12:39
es muss mit sicherheit ein waeco sender sein schätz ich mal (wegen der codierung , sonst könnte ja jeder daher kommen und seinen sender einproggen und damit öffnen.... dafür is ja ne (wechsel)codierung drin bei egtl alle ffb dass niemand den code einfach so kopieren kann

ausserdem gibts für waeco glaub ich sogar schlüsselkopfsender womit dann net noch n extra zv sender am schlüssel hängt

Lachsi
20.08.04, 11:05
Ein Blick in die Anleitung der MT 150 sagt folgendes:
"Programmieren neuer Handsender
Es können bis zu fünf Handsender programmiert werden.
-Zum Programmieren betätigen sie die graue Taste des altenHandsenders für ca. 3 Sek.
Als Bestätigung für die Bereitschaft zur Programmierung neuer Handsender wird die Zentralverrieglung geschlossen.
- Betätigen sie, nach dem Schließen, innerhalb von 10 Sekunden die blaue Taste des neuen Handsenders.
Als Bestätigung für die Programmierung des neuen Handsenders wird die Zentralverrieglung geöffnet.
Wird kein neuer Handsender innerhalb von 10 Sekunden betätigt, wird der Programmiervorgang abgebrochen und die Zentralverriegelung geöffnet."

Heißt, wenn ich das jetzt richtig verstehe, dass du keine neuen Handsender Programmieren kannst, ohne einen funktionierenden.
Vielleicht hilft ja ein Anruf bei Waeco. Hab da gestern auch angerufen, weil ich ein Problem mit meiner FFB hatte und die konnten mir sehr gut weiterhelfen. Nummer ist: 02572/879191
Hoffe geholfen zu haben.

TurboOmega
20.08.04, 15:23
Super, danke dir. Werde das dann wohl auch irgendwann demnächst mal in ANgriff nehmen ;-)

Danke,

TO

Eierbaer
20.08.04, 23:55
wie verriegelt die Funkfernbedienung von waeco ? Einfach nur zu oder mit dem Diebstahlschutz (man kann die Knöppe nicht mehr hochziehen) ?

kadettilac
21.08.04, 00:14
die waeco macht nur auf/zu sperren ohne deadlock/doppellock

Theux
21.08.04, 00:40
Doppellock gibt es nur mit der original ZV

kadettilac
21.08.04, 14:08
genau und wenn der doppellock per funk gehn soll dann muss ein astra g/vectra/omega stg dran mit eingebauter ffb