PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegt es am KAT - bin am verzweifeln



Sascha
10.08.04, 12:14
Also,

ich bin der dem die SEKU weggeschmolzen ist, die ist kaputtgegangen weil das Einlassventil kaputt ging und die Abgase somit die SEKU geplättet haben.

Hab mir ne gebrauchte SEKU vom Schrott besorgt 75€ und musste mir ein neues Ventil vom Händler kaufen ca. 100€ hab alles fein eingbaut aber die Leistung des TIGRA´s ist immer noch bla.

Kann es denn am KAT liegen das mir ca. 30km/h an Endgeschwindigkeit fehlen?

Wenn der KAT hin ist, kann daher auch dieses große Hitzeproblem entstehen, vonwegen falscher Werte der Lambdasonde, der Motor läuft zu mager und wird heiß respektive auch Powerverlust durch mager laufen??

coco
10.08.04, 12:35
beim bmw von meinem dad war das so, dass wenn der kat warm wurde dieser "zugegangen" ist und die karre bald abgesoffen ist, da anscheined kaum noch was hinten raus kam. Schwer zu sagen, vll. hat ja einer den nen Umbau gemacht hat, nen Kat den du dir mal zur Probe drunter machen kannst. Weil nen neuer Kat kostet glaube ich 500 € bei PitStop und Opel bestimmt ein schein mehr....

Wollimen
10.08.04, 12:41
Servus

kann natürlich sein das Dein KAT so langsam in seine Bestandteile auflöst oder der Keramikkörper verrutscht ist und somit die Abgase nicht mehr so wie sie sollen entsorgt werden können.

Sascha
10.08.04, 17:27
So ein Mist, Donnerstag hab ich nen Termin bei OPEL um die Werte checken zu lassen.

Ich hoffe die machen mir nen gutes Angebot.