PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo geht das kabel von der hupe im motoraum her?



Spaik3
10.08.04, 15:12
HI,zeit dem ich dem corsa habe geht die hupe nicht.Da ich jetzt urlaub habe und gerade mal am auto ein ölwechsel gemacht habe wollte ich mal bei der hupe schauen.Da ist mir aufgefallen das kein kabel angeschlossen ist.Ich kann auch kein kabel in der nähe endecken was dafür sein könnte.Wo kommt das kabel vom innenraum raus und wo führt es her?

T-Mow-Beil
10.08.04, 15:57
müsste mit am Hauptkabelbaum hängen, oder? Also fängt logischerweise hinter der Lenkradnarbe an und hört an der Hupe auf. Verfolg doch einfach mal das Kabel von der Hupe..ist ja relativ fix gemacht.. :D

Spaik3
10.08.04, 16:12
loooool.,der is gut ;) -das es schwarz,weis-braun is weiss ich jetzt.aber wo es im motoraum rauskommt .....mhm....

T-Mow-Beil
10.08.04, 16:19
man munkelt, bzw würde ich mal tippen das das alles in einem "Marder" Schutz Schlauch ist. Der Schlauch...der kommt vorne an der Stoßstange raus. Da hängen auch schon die Stromleitungen für Nebels etc...da geht ja auch das Hupenkabel rein......also das Kabel so wirste nicht sehen können...aber es wird in diesem Schlauch zu finden sein.

Spaik3
10.08.04, 16:52
dann muss ich wohl mal mader spielen und das kabel naknabern^^oder versuchen zu finden,weil solangsam ohne hupe zu fahren ist doof

T-Mow-Beil
11.08.04, 10:42
Nimm doch einfach ne Gasdruckfanfare :lol: :lol:

..tuts vorrübergehend auch *lööl*

Spaik3
11.08.04, 12:21
aber da höhr ich ja nach dem ich die gerdrückt habe erstma nichts ;).Habe das kabel immer noch net6 gefunden,ich zieh gleich ein neues....

Crashy1984
10.05.06, 16:59
weiß denn echt keiner wo das verläuft? habe bei mir genau das geliche prob... an der hupe ist zwar noch der stecker dran aber das wars dann auch schon!

ein stück von dem schwarzen und braunen kabel hängt noch am stecker aber wo es herkommt bleibt also immer noch ein rätsel?

Red_Devil
10.05.06, 17:03
Wenn du etwas Zeit hast kann ich dir das sagen... mein Kabelbaum hängt gerade komplett an der Wand in meiner Halle... werde diese Woche mal runter fahren und kann dir genau sagen, woher und wie ;)

Crashy1984
10.05.06, 17:24
zeit ist imer doof ausserdem kannst du mir damit ja danna uch nicht wirklich sagen wo ich das im eingebauten zustand finden würde... :)

Red_Devil
10.05.06, 18:00
Wieso nicht? Hab alles aufgeschrieben...

Aber so ein Rätsel ist dass doch nicht... vorne im Frontbau gibt es doch nicht wirklich viele Kabelstränge... Es kommt halt der Lichtkabelbaum, der an dem Querträger noch von der Fahrerseite zur Beifahrerseite läuft... Von dem aus müsste das Kabel kommen, wenn mich nicht alles täuscht... Musst halt mal den Plastikschutz abmachen, dann wirst die zwei Kabel sehen...

little-blue
10.05.06, 19:58
Ich find das zwar ein bischen blöd, aber das Kabel verläuft im einzigen Kabelbaum, der fahrerseitig durch die Spritzwand kommt. Da hängt eventuell sogar noch ein Relaiskasten dran. Dieser verläuft von der Spritzwand richtung Scheinwerfer vorne links (hinten wär auch schlecht). Auf dem Weg dorthin hat er abzweigungen zum Motorhaubenkontaktschalter, zum ABS Steuergerät, zum Motorkühler, zu den Druckschaltern der Klimaanlage. direkt neben dem Scheinwerfer ist ein kleiner Diagnoseanschluss. Danach verläuft der Kabelbaum, immernoch in einer Maderschutzhülle, neben dem Scheinwerfer am Motokühler vorbei in die Stoßstangenverstärkung und verläuft weiter richtung rechten Scheinwerfer. Auf dem Weg dorthin geht die Hupe, danach der Kontakt für die Temperaturanzeige, danach Kühlwassertemperatur, dann Klimatemperatursensor und folgend noch der Klimastecker ab. Am rechten Scheinwerfer geht dann nur noch ein Kabel weiter und dass sit der Anschluss des ABS Sensors.

Also ist das Kabel genau zwichen dem Stecker für die Aussentemperatur und dem Diagnosestecker neben dem linken Scheinwerfer zu suchen.

Noch Fragen?

little-blue