PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40er Eibach im 60/40 FK Fahrwerk



BS-111
10.08.04, 16:44
Der Titel sagt es eigentlich schon aus. Ist es möglich 40er Eibach Federn mit den Dämpfern von FK zu benutzen. Geht mir Hauptsächlich um die VA denke an der HA passt das sicherlich. Hab nur bedenken wegen den gekürzten Dämpfern.

Sinn der ganzen Aktion ist es mein Auto trotz Imrscherlippe noch Fahrbar zu halten. Hab das FK halt recht günstig bekommen aber nun ein wenig bedenken wegen der Resthöhe. Weil mein Tigra mit den Eibach Federn schon recht tief fällt. Hab halt Klima die drückt auch schon ein wenig obwohl se eh nicht funktioniert :-)

Gummib@rchen
10.08.04, 16:50
Im Prinzip sollte das in der ABE zu den Dämpfern stehen, ob Du andere Federn fahren darfst ;)

Anonymous
10.08.04, 16:52
geht ohne probleme

MichiC und ich fahrn die gleichen Dämpfer

er mit FK 40/40 und ich mit FK 60/40

BS-111
10.08.04, 23:47
Danke für die Info ich bin jetzt halt am Überlegen ob ich es mit den 60er FK Federn ausprobieren soll oder ob ich lieber gleich die 40er Eibach reinmachen sollte ...

Ralf
11.08.04, 15:30
Gaaaanz einfach: wenn du eher auf Müll stehst - nimm F(uc)K,
mehr Lust auf Qualität - dann Eibach!!

Anonymous
11.08.04, 15:52
Gaaaanz einfach: wenn du eher auf Müll stehst - nimm F(uc)K,
mehr Lust auf Qualität - dann Eibach!!

sehr präzise ausgedrückt ..

das fk hightec is in der 300€ preisklasse das beste was du kriegen kannst

BS-111
11.08.04, 16:59
Ich glaube ihr versteht mich falsch ... Ich will meine Eibach Federn 40/40 die ich mommentan verbaut habe .. drinn lassen aber die FK Dämpfer 60/40 nehmen. Geht halt dadrum ob die 40er Federn überhaupt mit den Fk Dämpfern Harmonieren.

Ralf
12.08.04, 16:42
Ich habe dich eigentlich nicht falsch verstanden. Und bleib auch jetzt dabei, dass du NATÜRLICH die Eibach drin lassen solltest! Und ich denke auch nicht, dass es an der Vorderachse zu Problemen führt. Du solltest aber mal ins Gutachten deiner Eibach-Federn schauen! Da steht was zu nichtserienmässigen Fahrwerksteilen drin