PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenbeleuchtung Welche Größe



bz99Garfield
10.08.04, 23:36
Hallo, habe mal eine Frage was für eine Größe nehme ich an Röhren habe jetzt 95er und 125er aber die passen net wirklich. Bei den Dingern ist ein Netzteil für Starkstrom dabei, gibt es das net ohne z.B. bei Ledleuchten oder so was haltet ihr davon. Wäre net wenn ihr mir sagt wo ich die Teile unterbekomme.

thx

mexmex
11.08.04, 08:47
Kannst du die nicht an die seitenschweller unten montieren zwischen den beiden wagenheberansetzer?da müssten doch die 125er reingehen.

Ansonsten würde ich mir mehrere kürzere unten reinbauen.
Bei Ebay gibts es Röhren teils mit teils ohne LED die eine E-Prüfnummer besitzen. ohne die bekommst du eh probleme, da du nichts andres drunter bauen darfst wegen Splittergefahr und den ganzen mist.

Wenn du die Unterbodenbeleuchtung baulich von deinem restlichen Stromkreis trennst macht dir der tüv auch keine probleme.

Das heißst: Den Stromkreis zur Unterbodenbeleuchtung mit einer zusätzlichen sicherung sichern, die nicht in greifbarer nähe vom fahrersitz ist. (so damit du aussteigen müsstest um die UB in betrieb zu nehmen)

Werde es mir so einrichten das ich die UB im Motorraum absichere und mir nen Schalter ins Cockpit setze (das ist dann sogar erlaubt)
Natürlich wird die Sicherung bei mir immer eingesichert sein :P

Grundsätzlich gilt: UB nur zu Vorführungen oder auf Privatgrund. :?

mexmex
11.08.04, 08:49
Natürlich gibts es auch UB mit 12 V Anschluss, haben meines erachtens auch die meisten. wo hast du denn die dinger her?

6Richtige
11.08.04, 14:07
Also erstens ist eine UBB NIEMALS erlaubt ausser man lebt in Amerika oder sonstwo!

Zum zweiten wollte ich mal fragen wie alle die eine UBB montiert haben die hintere Leuchte angebracht haben. Mir ist da irgendwie der Auspuff im weg...

Christian8800
11.08.04, 19:17
wenn du beispielsweise vorne und hinten ne Röhre dran machst (mittig)
die ca30-40 cm lang ist, das ist von der ausleuchtung optimal, und da ist dann auch kein Auspuff im weg.

Aber wie schon gesagt, ist Ilegal,

gibt viel mehr legale Möglichkeiten aus seim Auto was zu machen :wink:

John
11.08.04, 19:35
Also ich finds blödsinnig sowas für Illegal zu erklären. Es ist einfach beliebt, sieht gut aus und da es viele haben oder haben wollen ne gute Einnamequelle. GRRR und ich will auch eine toll.

Aber wie sieht es da mit so Effekten ala ne kleine Nebelmaschine unterm Sitz und en Schlauch raus unter das Auto legen. Das währe doch echt bösse wenn da einer aufm Parkplatz steht, es unten z.B. blau schimmert und der Boden sich zunebelt. Wobei das Licht durch den Nebel auch stark verstärckt wird hehe. Denk ma das währe noch net auf der Liste der Bullen. Hat sowas überhaupt einer?

Nos is klar verboten und teuer aber was is mit Sauerstoff?

bz99Garfield
11.08.04, 23:19
Thx für die vielen Antworten, habe die Ubb von der Tuning World, ausserdem ist mir das mit dem ilegal wurst, an meinem Auto ist so manches ilegal aber das gehört irgendwie zum tuning dazu.

TeenTigra
12.08.04, 00:48
Thx für die vielen Antworten, habe die Ubb von der Tuning World, ausserdem ist mir das mit dem ilegal wurst, an meinem Auto ist so manches ilegal aber das gehört irgendwie zum tuning dazu.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Anonymous
12.08.04, 00:54
Also ich finds blödsinnig sowas für Illegal zu erklären. Es ist einfach beliebt, sieht gut aus und da es viele haben oder haben wollen ne gute Einnamequelle. GRRR und ich will auch eine toll.

Aber wie sieht es da mit so Effekten ala ne kleine Nebelmaschine unterm Sitz und en Schlauch raus unter das Auto legen. Das währe doch echt bösse wenn da einer aufm Parkplatz steht, es unten z.B. blau schimmert und der Boden sich zunebelt. Wobei das Licht durch den Nebel auch stark verstärckt wird hehe. Denk ma das währe noch net auf der Liste der Bullen. Hat sowas überhaupt einer?

Nos is klar verboten und teuer aber was is mit Sauerstoff?

du hast bissl arg viel fast & the furious geschaut oder ?

ma ne andere sache .. an nem top gemachten tigra .. richtig top mein ich !!! .. da sieht sowas evtl. gut aus .. das wär nen schmankerl .. wenn's sich sowieso nur noch um nen reines showcar handelt .. aber wenn neben mir nen serientigra auftaucht und nebel rausrauscht .. fahr ich vorn nächsten baum vor lachen .. baumarkt tuning 4 life !

spritz dir ma komprimierten sauerstoff ein und berichte was passiert .. alternativ könntest du auch den elektro turbolader benutzen .. der soll ne menge bringen hab ich gehört ! :wink:

aber nochma zur nebel aktion .. das steht sicher nicht auf der liste der bullen .. aber dann stehts 100% auf der "Hoffnungslose idioten im strassenverkehr" liste bei denen !

Capuchino
12.08.04, 09:39
Denk ma das währe noch net auf der Liste der Bullen.
Zuerst einmal heißt das Polizei... nur um dieses Posting mal auf den richtigen weg zu bringen!


Also ich finds blödsinnig sowas für Illegal zu erklären. Es ist einfach beliebt, sieht gut aus und da es viele haben oder haben wollen ne gute Einnamequelle.
Das ist ja wohl dummlall! Drogen sind bei einigen Leuten auch beliebt und deswegen trotzdem nicht legal. Zumal es die entsprechenden Paragraphen zum Thema Beleuchtungseinrichtungschon vor diesem TFATF-Hype in der STVO bzw. STVZO gab! Das hat schon seinen Grund, warum das nicht erlaubt ist!


Nos is klar verboten und teuer aber was is mit Sauerstoff?
Probiers aus... Stell dir nur den Feuerlöscher vorher neben´s Auto...
Sauerstoff reagiert mit anderen Stoffen rel. unkontrolliert. Bei Kontakt mit Ölen und Fetten kann es zur Selbstentzündung und zu einer
unkontrollierten Verbrennung kommen... Du wirst dir also dein Auto abfakeln, bevor überhaupt etwas von dem
Sauerstoff das Einlassventil passiert hat...
Nicht umsonst wird ein Transport mit reinem Sauerstoff als Gefahrgut gekennzeichnet!


...ausserdem ist mir das mit dem ilegal wurst, an meinem Auto ist so manches ilegal aber das gehört irgendwie zum tuning dazu.
Na herzlichen Glückwunsch! Dann bist du einer von den wenigen die eine ganze Scene in Verruf bringen?
Warum gehört das zum Tuning dazu?
Warum versicherst du dein Auto überhaupt? Solltest du mal einen Unfall haben, womöglich sogar noch mit Personenschaden, wird
deiner Versicherung eh nicht zahlen (bzw. sich das Geld von dir zurückholen). Schon mal soweit Gedacht?
Wahrscheinlich nicht!

mexmex
12.08.04, 09:41
@ Graphitigra


Dazu muss man nicht in Amerika leben....
Mann muss nur bestimmte Voraussetzungen erfüllen die ich oben aufgelistet habe...

Kenne einige die das so schon ohne probleme durchbekommen haben.

Capuchino
12.08.04, 09:43
Nur weil etwas eingetragen ist, heißt das nicht das diese EIntragung auch korrektist und nicht angezweifelt werden kann!

TeenTigra
12.08.04, 10:41
Hinweis zur Unterboden- bzw. Unterflurbeleuchtung

In der StVZO (§ 49a Abs.1) ist festgelegt, dass an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern nur die vorgeschriebenen und zulässigen lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein dürfen.

Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:

- die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs
- die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren
- bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können
- das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend

Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.




Hab nochmal angefragt wie es zu verstehen sei auch bei ausgeschalteter Zündung zwecks montiert haben die Antwort war kurz und knapp wenn sie montiert ist erloschene BE des Fahrzeuges egal zu was sie genutzt wird und wenn du damit alten Omas über die Straße helfen würdest oder ausstiegsleuchten ist egal alles verbooten und seit diesem Jahr auch so zu 100% behandelt das davor ja immer streiterein gab wegen Ausstiegsbeleuchtung etc.

evilGambit
12.08.04, 11:33
also ichhab seit wochen keinen so §"!%%§" Post mehr gelesen.


Also ich finds blödsinnig sowas für Illegal zu erklären

Wobei das Licht durch den Nebel auch stark verstärckt wird hehe. Denk ma das währe noch net auf der Liste der Bullen. Hat sowas überhaupt einer?

Nos is klar verboten und teuer aber was is mit Sauerstoff?

HALLOOOO !!! willkommen in der Realität in der rote Ampeln überfahren nun mal strafbar un dnicht cool ist und in der nicht an jeder Ecke ein V12 Mustang mit NOS ein Rennen mit dir fahren will. Mal ehrlich, ich fand die 2 Fast 2 Furious Filme auch unterhaltsam aber durch diese Filme ist die Anzahl an Müll die teilweise an unseren schönen Autos verbaut wird um mindestens 200 % gestiegen ! Mal ehrlich, wär käme vorher auf die Idee sich Sauerstoff aus den Radkästen zu spritzen ?? Warum nicht gleich einen Wurstblinker à la Werner Beinhart ? Aber ein bisschen Realitätsbewusstsein muss doch wohl noch vorhanden sein oder ? Ich geh davon aus das man mit 18 alt genug ist wenn man den Führerschein hat und nicht den ganzen Schund aus Hollywood für Echt nimmt. Ich hatte auch mal 2 Kaltlichtkathoden unter den Schwellern und zwar ziemlich genau 12 Stunden ! Dann hab ich sie mir wieder abgebaut weil mir nun mal der Versicherungsschutz mehr wert ist als ein roter Schimmer unterm Tigra wenn ichaussteige ! Die relation zwischen 500.000 € zahlen weil ich jemandem zum Krüppel gefahren haben könnte und nem Licht unterm Auto wo man`s rein logisch gesehen eh nichts bringt sollte wohl jedem auf der Hand liegen. Und an alle die sagen "mir passiert sowas nicht".... Ihr wärt nicht die Ersten denen es dann DOCH passiert !

Ich hoffe mal auf Vernunft... :roll:

John
12.08.04, 15:12
Hej Leute bleibt mal ruhig aber etwas Licht unter dem Auto hervorleuchtet und gleich als illegal naja. gegen leute die sich auf der Strasse wie Ihrre verhalten hab ich selbst was. NIcht allzuselten klaut da einer einem oder selbst mir die Vorfahrt weil er schneller sein muss und kurz vor knapp hab ich bisher noch die Kurve gekriegt und bin net rein. Bisher! Rote Ampeln sind auch nicht ohne! Schwupsidups kommt grün, du fährst gemütlich rüber und auf einmal siehste nur noch das Heck von einem vor dir vorbeirauschen. Toll!

Das mitm Sauerstoff komprimirt einzuspritzen is ja wohl klar ne da kann ichs doch auch gleich mit Eis versuchen tolle Antwort. Hab nur gehört das Sauerstoff derber abgehen soll wie Nos und weis aber net obs Legal ist. Einer der Rally fährt, solls drin haben. Naja Rally hat ja nix mit dem normalem Strassenverkehr zu tun! Da machts nicht viel aus wenn soon Golf 2 zum heizen umgebaut, an dem nur noch die Karoserie original is, mal kaputt geht. 2 häuser weiter steht auch soon Golf der für solch Art rennen benutzt wird. Aber der ist schon richtig verbeult und net getunt. Der is einfach für Just4fun mal auf ne Pisste mit anderen mit der Kiste heizzen gedacht.

Und zum Thema 2F2F:
die Idee mitm Nebel stammt net von mir. Nur mal so bevor ihr mich als den totalen VOLLSPASTI dahin stellt. Ich fand die auch net schlecht, hab dem anderem nur gesagt das er ne Menge Leistung brauchen wird. Und hört auf über den ah so scheisse getunten Tigra herzuziehen. Ich bau ihn ja noch sicher um aber net jetzt. Erst wenn ich wieder Kohle hab. Das Auto stellt ein gutes Grundkonzept für mein Vorhaben dar. Ausserdem is der Look jedem das seine! Der eine sagt geil und der andere Müll!!!