PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff lakken?!



Andre81
11.08.04, 16:00
Wollte mal fragen da ich es nicht genau in der Suche gefunden habe ob man seinen Auspuff lackieren kann?! Ich würde ihn gerne schwarz-glänzend machen. Gibt es da was? Wenn ja woher bekomme ich es und wie sollte ich es vllt am besten machen?
Danke schonmal....

Rosso
11.08.04, 16:06
nur das endrohr oder von wo an? kat? vsd? aber ganz algemein würd ich sagen das es schwierig werden könnte, denn das muss hizefest sein.. und farbe die das längere zeit aushält glaube ich nicht das es die gibt.. probier mal mit bremssattellack... :shock:


rosso

Andre81
11.08.04, 16:12
Nur das Ende, also die beiden Rohre die man bei mir sieht, das wäre ja meine Frage, obs dafür was genaues gibt oder so....

Rosso
11.08.04, 16:17
ok nur die endrohre, aber dennoch wird das sehr heiss da.. probiers mal mit bremssattellack denn ich glaube nicht das es da spezielle farbe gibt für auspuffendrohre..

Pontacko
11.08.04, 16:28
Ich kann schwarzen Ofenrohrlack empfehlen, passt auch vom Namen her. :D Das Zeug riecht wie Teer, läuft aba net wech wenn's warm wird...und verliert nur bei seeehr hohen Temperaturen den Glanz.

der_flo
11.08.04, 17:37
gibbet doch im baumarkt stinknormalen auspufflack schwarz und silber, vielleicht gibts dazu noch hitzebeständigen klarlack.....

sollte eigentlich schon möglich sein

Anonymous
11.08.04, 21:06
glaub schon das es da extralacke giebt

Tygra
11.08.04, 21:35
@Vitra

Vielleicht soltest du erstmal lesen was "der_flo" geschrieben hat, bevor du solch eine überflüssige Antwort abgibst.

@Rosso

Wenn du keine Ahnung vom Thema hast, warum schreibst du dann eine Antwort? 1. Müllt das Forum durch sowas nur zu und 2. Interessiert es sicherlich niemanden, ob du etwas glaubst oder nicht.

@Andre81

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr... schonmal was von Google gehört? Gib einfach mal Auspufflack ein. Bei solch allgemeinen Themen, die net direkt was mit Opel / Tigra etc. zutun haben kann man sich doch denken wo man sonst noch suchen könnte...

Anonymous
11.08.04, 21:38
@Vitra

Vielleicht soltest du erstmal lesen was "der_flo" geschrieben hat, bevor du solch eine überflüssige Antwort abgibst.



mcih so dumm angehen brauchst mich auch nicht ............
damit mein ich nicht die billigen mopedlacke sondern extra welche fürs auto

Tygra
11.08.04, 21:44
Nenn mir mal den Unterschied zwischen Auspufflack fürs Auto und welchem für ein Moped. So nen quark hab ich noch nie gehört.

Anonymous
11.08.04, 21:50
das baumarkt nur so billigscheiße hat evtl der und das die fürs auto leicht kräftiger sind ...................
:lol: ey boa ich kann dich ned leiden :lol:

mal abgesehen davon musst du mich ned so angehen -.-

LilaTiger
11.08.04, 21:55
Wieso schreiben hier einige und wissen keine Antwort?

Ich hab mir nach dem verlängern des Endrohres Motorlack in Matt Schwarz gekauf, hält Temperaturen bis 400°C aus und ist ne normale Sprühdose mit Rostschutz drin!

Kost 10? die 500ml DOse

Mike2004
11.08.04, 21:58
das baumarkt nur so billigscheiße hat evtl der und das die fürs auto leicht kräftiger sind ...................
:lol: ey boa ich kann dich ned leiden :lol:

mal abgesehen davon musst du mich ned so angehen -.-Er hat aber leider Recht,wenn man null Ahnung hat so wie du,sollte man lieber nix schreiben als nur "Unsinn" zu posten. Der Lack beim moped is doch derselbe, was soll da anders sein :?: ,tztztz :evil:

Tygra
11.08.04, 21:58
Ich streite gerne, fühl dich aber net angegriffen :D

Hast du schonmal mit Baumarkt-Auspufflack lackiert? Ich schon, und das hällt auch. Der schwarze Lack ist matt und muss dann anschließend mit Klarlack überzogen werden (ebenfalls Hitzebeständig). Wenn du meinst, dass der Baumarktlack (nur auf Auspufflack bezogen) schrott ist, schön für dich. Habe mich vom Gegenteil überzeugt. Und da du in deiner Behauptung "evtl" und "glaube schon" verwendest, deutet das sicherlich auf deine Erfahrungswerte hin (Ironie) :wink:

Wenn ich eine Frage im Forum stelle, dann möchte ich gerne Erfahrungswerte, Tatsachen, Beweise etc und nicht "ich glaube", "keine Ahnung" oder was weiß ich was. Ich denke da wird mir die Mehrheit zustimmen.

Anonymous
11.08.04, 22:04
das des baumarkt hält hab ich auch schon am moped getestet aber sollte meines wissens noch andere geben die bremssattelstärke von den farben her haben

ajo und wenn du auspuff lackierst kanns ein das du da bisl was aufrubbeln musst das der hält ^^

Tygra
11.08.04, 22:09
"das des baumarkt hält hab ich auch schon am moped getestet aber sollte meines wissens noch andere geben die bremssattelstärke von den farben her haben" :?: :?: :?:

Sehr gut doitsch, ich habe alles verstanden!

Ich weiß net, was du mit deinen Farben hast, er will schwarzen Lack und nicht pink oder rosa....

6Richtige
12.08.04, 03:39
Offtopic-On

@Tygra: Nu halt mal den Ball etwas flacher. :wink: Deine Aussagen stimmen zwar, aber grad ein "sorry" Neuling hier sollte sich noch lange nicht das Recht rausnehmen und andere in irgendwelche Schranken weisen. Um hier für "Recht und Ordnung" zu sorgen haben wir sogenannte Moderatoren die das schon regeln werden wenn etwas zu sehr aus dem Fugen gerät. :P

Offtopic-Off

Zu den Lacken: Wenn einem alles aus dem Baumarkt irgendwie nicht zusagen sollte von Empfehlungen oder sonstigem, dann wendet man sich am besten mal an einen Lackierer. Die geben dir sicherlich gerne eine Auskunft was man da machen kann. :wink:

Andre81
12.08.04, 06:14
Danke erstmal für die Antworten, stimmt hätte mal googeln sollen, werds nächste mal dran denken, nur fand es auch net schlecht es genau zu wissen von welchen die es schon irgendwie ausprobiert hatten. Das sich jetzt hier alle in die Haare bekommen muss aber auch net sein. Ich wollte nur was wissen und eine brauchbare Antwort, naja thx @ all....