PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!! WS-Flügel



RaceDriver666
11.08.04, 16:27
hi leute
hab mir den ws heckflügel mit doppelabrißkante bestellt.
war jetz bei 2 kfz-fachbetrieben und beide haben gesagt, es sei unmöglich ihn zu montieren, ohne dass er spätestens auf der autobahn wegfliegt. sie meinen beide, dass es noch ein anbau-set fürn tigra geben muss.
habt ihr mit dem flügel erfahrung? wenn ja, sagt mir bitte wie er montiert ist...

greetz

Nori
11.08.04, 16:39
So ein quatsch das Teil fliegt net weg.

NLORD
11.08.04, 16:42
Schwachsinn... wenn man den richtig montiert fliegt der net weg!
Allerdings beim montieren gabs paar probleme, wir mussten ein bissle was vom blech rausschneiden, unter der heckklappe natürlich!

Franky1109
11.08.04, 17:13
Wenn du dir den Original WS-Styling Flügel geholt hast, haste auch ne Anleitung dafür, wenn du den XX-Tuning [zensiert von Amok] Flügel gekauft hast... dann gute nacht....

NLORD
11.08.04, 18:02
Allerdings, aber selbst mit dem Originalflügel kann es Probleme gebe, wie bei mir eben, wir hatten dazu 3 Stunden gebraucht!

RaceDriver666
11.08.04, 18:11
is original von ws.
laut dem fachbetrieb is die anleitung nutzlos. er bräuchte eine speziell fürn tigra.
das mit dem blech rausschneiden hat er auch gesagt, aber selbst dann könne er nur zwei der vier schrauben festmachen...
@nlord: könntest du n bissl genauer beschreiben, wie ihr den montiert habt? wär klasse...

NLORD
11.08.04, 18:16
So nen quatsch, klar kann man alle 4 Schrauben rein machen. Was im Weg ist, ist erstmal der Wischermotor, der muß raus. Das Problem ist, das man da wirklich nicht alle 4 Schrauben unterbekommt, man muß jedenfalls etwas Blech herausschneiden und dann geht das auch. Ich weiß nicht, wo da so ein großes Problem liegen soll. Geh doch mal zu einer anderen Werkstatt.
Kannst ja mal hinten die Verkleidung abmachen und es dir anschauen, bzw. der von der Werkstatt!

Hoppelflitzer
11.08.04, 20:58
Das Problem ist, das man da wirklich nicht alle 4 Schrauben unterbekommt, man muß jedenfalls etwas Blech herausschneiden und dann geht das auch :shock:

ja danke.
Jetzt wo ich meinen Flügel druff habe, kommt ihr mit dieser Anleitung an. :roll:

Dann weiß ich ja jetzt, wie ich meinen Flügel 10 cm nach hinten setzen kann!!!
Dankööö :lol:

Franky1109
11.08.04, 21:00
Das mit dem Blechauschneiden wird für eine "Fachwerkstatt" wohl nicht wirklich ein Problem sein, oder? Ich verstehe deine Werkstatt nicht....

NLORD
11.08.04, 21:10
*lol* was , dein Flügel ist vorne bei der Heckklappe drauf? Wie sieht das denn dann aus! :lol:

Hoppelflitzer
11.08.04, 21:22
naaa,
soweit vorne auch nicht, bin so weit wie möglich nach hinten gegangen.
Was aber immernoch doof aussieht.
Habe den Gedanken schon gehabt, das Blech auf zuschneiden, aber nie getraut!! :oops:

Naja, wenn andere das haben, und noch alles hällt, dann weiß ich ja jetzt, das ich mich es nun trauen kann!!! 8)

Batmobil
12.08.04, 00:27
Mann bei mir war das so ne scheiß arbeit. Wie schon gesagt. Mann muß den wischermotor wegmachen, auf der linken seite mit der flex nen ausbruch flexen. Dann muß man gut schätzen können damit man von oben die löcher soweit wie möglich nach hinten bekommt. Das blöde an der heckklappe ist halt die gebogene Wölbung. Aber ich habe das auch hinbekommen. Die anleitung ist nen witz was ws da mitliefert. Und wenn man bei ws anruft, dann ist das was die einem sagen sowieso nicht verständlich. Einfach selber tüfteln.

NLORD
12.08.04, 00:35
sag ich doch :P
Stimmt wirklich, wir haben das dann auch ohne Anleitung gemacht!

Tigra 1,6 16V
12.08.04, 11:31
also ich hab den Lumma mit alufüssen ( der auch so monteirt wird wie der ws! ) auch selber ohne anleitung gemacht! mir hat einer so bilder gesendet der hat auch nen haufen raus geschnitten! usw!

ich hab einfach grösse löcher reingemacht vorne verschraubt mit unterlegscheiben! und hinten das loch mit Teufelskleber voll laufen lassen! und es hebt jetzt seit über nem jahr wie ne eins! bin auch schon 220 gefahren kein prob!

Rheingauer
12.08.04, 12:17
Was macht ihr euch denn alle für einen Straß mit Blech rausschneiden usw.
Du kannst einfach vier Metallplatten nehmen und auch vie Metallschreuben, damit das ganze besser hält. Dann die Köpfe der Mutter einbisschen abflexen so das sie schmäler sind. Und dann verschrauben, da muss auch der Wischermotor nicht weg!
Hatte den Ws selber über ein Jahr dran mit Scheibenwischer und soweit hinten wie es ging, und es hat gehalten und war auch kein großer Akt den zu montieren.
Also ein bisschen selber was machen und dann passt das auch!

Mfg Andi

Marco
12.08.04, 13:00
fachwerkstatt hin oder her... gehe am besten einmal zum nächst ansässigen tuner :)

wir haben schon eine Lumma Heckflügel, WS-Styling Heckflügel, Alu-Heckflügel und Shogun Heckflügel auf den Tigra bekommen :) wobei der Alu Heckflügel schon ne richtig geile aktion war :lol: