PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervendes Quitschen Boxen



guenny
11.08.04, 22:51
Hab da so ein Problemchen.
Ich hab momentan bis ich ne neue(alte kaputt) Anlage bekomme meine erste JVC-Anlage im Corsa B,jetzt quitschten die Boxen auf der Hutablage(werden mit Verstärker betrieben),aber nicht die vorne,die noch vom Radio befeuert werden!Das sowas von der Lichtmaschiene kommt,kann ich mir denken,hab das schon mal gehört,aber warum nur bei den Endstufen?bzw,wieso nur bei dem JVC?Wie/Wo bekommt man nen guntigen Störfilter?oder womit bekommt man das weg?Meine neue kommt erst in drei Wochen und solange will ich nicht genervt werden!
Wer kann mir da helfen und Tipps geben????Wäre um schnelle Hilfe verbunden!

fate_md
11.08.04, 23:13
die leutz die sich öfter mit carhifi beschäftigen werden dir von entstörfiltern abraten, ich selbst bin aber echt überzeugt von den dingern, habe meinen in nem car hifi laden geholt, kriegste aber auch in jedem größeren technikmarkt, kosten so zw. 10 und 20€. aber am besten ausprobieren, bevor du ihn kaufts, nicht dass es nix bringt und das geld weg is

sukram
12.08.04, 01:03
Hol dir den Entstör filter bloß nicht, der filter nähmlich nicht nur störungen raus bzw. Probiers vorher wenigstens aus. Ist meistens ein Masse Problem!! d.h. bekommt falsche oder unzureichende Mass oder es ist ein Unterschied in den Massewiederständen wenn ein Gerät schlechter als andere bekommen. Das Endstufengehäuse direkter Kontakt mit der Karosserie (Schrauben) mal abmachen und testen ob besser. Andere Massepunkte genommen?? >>auf alte zurücksetzen. Was wurde alles geändert (Endstufe, Radio etc?)

G-Funk
12.08.04, 08:15
erst mal -> Suche benutzen ! Gabs schon öfter.

1. Signalkabel weg vom Bordnetz (Cinch durch die Mittelkonsole legen, nicht zusammen mit Strom)
2. Andere Massepunkte suchen, optimalerweise ein zentraler Massepunkt für alle Geräte (auch Radio)
3. evtl. Fehler an der Lichtmaschine
4. wenn alles nix geholfen hat, Entstörfilter. Sollte aber dann nicht mehr nötig sein.

guenny
12.08.04, 19:13
Hab das mal getestet,mit massekabel anders dran usw,aber es ist immer noch das gleiche!Ich habe auch ein anderes Radio eingebaut,da ist es nicht,nur bei dem JVC?Ich blick da nicht mehr durch!Ich fahr Samstag zum Mediamarkt und versuche das mal mit dem Störfilter,wenn das nicht klappt,kommt das JVC in soeine braune Tonne,die man an die Straße stellen kann. :evil: Naja,ich werde dann mal Info´s geben,ob´s geholfen hat.Und was die suche angeht,gabs meines wissens noch nicht,das nur bei einem bestimmten Radio und nur an meinen endstufen,nicht bei einer anderen.Naja,JVC halt!
Was das Emsland angeht,sagt dir Meppen etwas?

Stroker
13.08.04, 09:00
Es kann deine KFZ Masse sein oder die Cinchmasse ist weggebrannt,

Mache folgendes!

lege ein kurzes Stück Kabel von der Cinch-Masse auf das Radiogehäuse oder die Karosse ... wenn es dann weg ist ist deine Cinchmasse im Radio oder der Stufe weg!

2. von der Batterie an die Karosse gehört ein besseres Massekabel, damit die beschissene Masse im Fahrzeug besser wird.

3. Wo ist dein MAssepunkt im Kofferaum?

jedes Radio hat eine Masse, welche das Cinchkabel schrimt, genauso wie deine Endstufe eine Masse hat.
Wenn jetzt deine Masse im Auto schlecht ist sucht sich der Strom den Weg des geringsten Wiederstandes, welches deine Cinchmasse (also die Masse oder Schirmung deines Cinch Kabels)dieses kann aber bloß ein halbes Ampere ab und brennt dann entweder in der Endstufe oder im Radio weg!

Das könnte bei dir der Fall sein, ist auch kein Thema deswegen mal die Schirmung/Masse des Cinchkabels auf das Gehäuse des Radios legen und dann schauen ob es weg ist.

Ich habe meine Masse am Gurtschloß von der Rückbank, blank gemacht, Kupferpaste raus und Öse dran ...

Greetz

Kind
18.08.04, 10:08
Ich fahr Samstag zum Mediamarkt und versuche das mal mit dem Störfilter,wenn das nicht klappt,kommt das JVC in soeine braune Tonne,die man an die Straße stellen kann. :evil: Naja,ich werde dann mal Info´s geben,ob´s geholfen hat.

und?

ich hab nämlich das gleiche problem,

zusätzlich infos:
- drehzahlabhängig
- mal lauter mal leiser (ist sehr variabel mein teil)


schon getestet:
- neuer masse punkt
- masse vom JVC radio direkt ans gehäuse gelegt

hat beides nix geholfen. Die JVC radios sind ja angeblich dafür bekannt ne schlechte masse zu haben :(

Tomo16v
18.08.04, 10:13
suche benutzen. da ha ich mal alle möglichen varianten aufgezählt inkl. lösungsvorschläge..... :roll:

Kind
18.08.04, 13:09
hab irgendwie nicht gefunden, sorry!

Tomo16v
18.08.04, 15:58
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=498
mfg tom

sukram
21.08.04, 09:36
@guenny

Meppen, is da mitten drin. Dort kommt er her, der meiner einer

laubfrosch
21.08.04, 14:21
Es kann deine KFZ Masse sein oder die Cinchmasse ist weggebrannt,
2. von der Batterie an die Karosse gehört ein besseres Massekabel, damit die beschissene Masse im Fahrzeug besser wird.


Punkt 2 ist wichtig, mach das mal.
*Eigener Senf an*
Wenn's nur mit dem JVC pfeift, dann in die Tonne damit. Mit meinem alten Billig-Amp war das auch. Minderwertige Teile, preiswerte Schaltkreise und was weiss ich noch. Was isndas fürn JVC-Radio-Modell?
*Eigener Senf aus*

Gruß, Frosch

Kind
05.09.04, 17:43
Mein Problem hat sich geändert! ich hab ne neue verstärkermasse angeschlossen und nun summen die boxen nur wenn ich volume an mach
sprich wenn lautstärke 0 ist dann summt nix!

Grenzt das die fehlersuche ein ?!!