PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie tief mit original dämpfern?



mexxville
12.08.04, 12:34
wie oben schon erwähnt, hätte es mich interessiert, wie tief man einen tigger mit den original dämpfern und jedoch kürzeren Federn max. legen darf ohne das man die Dämpfer gleich kaputtfährt? 40mm? mehr, weniger?

Gibts da ne fausregel?

rentiert sich das beim tigger?

mfg,

mexXville

NLORD
12.08.04, 12:35
Ich kenne mich damit zhwar nicht so aus, da ich mir lieber ein GewindeFahrwerk holen werde, allerdings würde ich mit Federn nicht tiefer als 40mm gehen.

Capuchino
12.08.04, 12:45
wenn du die orig dämpfer behalten willst, würde ich auf keinen fall tiefer als 40mm gehn... und auch das ist schon grenzwertig... ich kann nur raten sofort zu einem komplettfahrwerk zu greifen... die orig dämpfer leiden nämlich schon ganz schön bei tieferlegungsfedern...

mexxville
12.08.04, 12:58
und wie wäre es, wenn man die original dämpfer (die ja eh scho relativ hart sind) kürzen lasen würde? das wäre ja bloß der gabelsteg (<-heißt das so? ^^) der sagen wir mal ca. 1 cm kürzer müsste(feinmechanix etc.). wäre das möglich?

ich schätze halt mal so, dass sich ein komplettfahrwerk nicht rentierd. nur um das auto optisch tiefer zu machen brauche ich kein gw fahrwerk von kw etc.

wen grenzwert 4 cm und man dann 3 cm macht würde das ja schon ne menge ausmachen. Vor allem hat man den stress mit der HA nicht oder?

NLORD
12.08.04, 13:01
Es geht hier in erster Linie auch um Sicherheit und da sollte man schon etwas mehr investieren, zudem kannste bei einem GWFW das Auto nach belieben hoch und runter stellen.

mexxville
12.08.04, 13:16
kostgenpunkt aber gleich wieder 600€s aufwärts...

hmm... oder erstmal nur 30mm und dann auf gwfw sparen.. das wäre noch ne lösg.

NLORD
12.08.04, 13:20
würde ich auch sage... allerdings, wenn du das einbauen lässt, kostets auch wieder Geld und Tüv musste ja auch noch. Deshalb würde ich keine Federn kaufen, sondern gleich richtig sparen!

mexxville
12.08.04, 13:31
also einbauen kann ich selber... wir haben sogar ne grube mit bühne etc. mein dad war früher ambitionierter vw cäfer bastler... ^^

NLORD
12.08.04, 13:34
Aber übgerleg dochmal, wieviel Geld du ausgeben würdest. paar Federn 100 Euro und Tüv... vielleicht 50 Euro... keine Ahnung, das wäre jedenfalls schon wieder 1/4 vom GWFW

BS-111
12.08.04, 13:59
Und wenn es dir so geht wie mir sind die Dämpfer nach ein paar Monaten kaputt und dann musste auch wieder 100 € pro Paar rechnen... Muss ja kein Gewinde sein. Und Fahrwerke gibts wie sand am Meer einfach mal bei ebay oder am besten hier in der Biete Sektion schauen. Da kannste manchmal ein echtes Schnäpchen machen :-)