PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federwegbegrenzer



chris82
12.08.04, 17:52
Hab das KW Gew.fw. Var.2 mit HA Höhenverstellung und jetzt hab ich das Problem das ich manchmal hinten am Radkasten schleife, will mir nun die Federwegbegrenzerclips zulegen, sind 1cm dick!
Jetzt stellt sich die Frage wieviel Stück braucht man pro Dämpfer?

mfg chris

daniel90060K
12.08.04, 18:41
wie wär's mit ausprobieren.

Wenns anders nicht geht, kannst ja mit einem Rad auf nen Randstein fahren u. dann 2 Leute hinten auf die Ladekante setzen.

Aber ganz ehrlich, meinst nicht , dass es besser wäre, die Radhäuser etwas erweitern zu lassen (ziehen)??

Wenn die Räder nicht mehr genug federn können fängt das Auto zu hoppeln an- das kann gefährlich werden, wenn du in der Kurve durch ne Bodenwelle abhebst anstatt die Welle wegzufedern.

MfG,
daniel

chris82
12.08.04, 18:53
Mein Radkästen sind schon 4cm verbreitert!

Es schleift auch nur bei extremen Löchern, deswegen hab ich noch genug Federweg. Bei Ebay gibs welche zu kaufen wo in einer Packung 10 Stück drin sind, stellt sich nur die Frage ob ich damit auskomme oder ob ich gleich ne 2 oder sogar 3 Packung mitbestellen soll wegen den Versand kosten und so.
Ich brauch ja nur die ungefähre Anzahl, sinds 2 oder 5 oder 10,.... pro Dämpfer!

daniel90060K
12.08.04, 20:42
aso, na dann fahr auf Keile oder sonst was u. probier aus wieviele du brauchst.

Hast du die original Federwegbegrnzer noch drinnen.

Bei meinem Weitec stand im Gutachten, dass ich die originalen weiterfahren darf u. sie kürzen "darf".

Mit ungekürzten Begrenzern stand der Tigi dann schon im Stillstand auf den Begrenzern.....

wenn du keine Begrenzer drinnen hast brauchst du ca. 4-5cm pro Dämpfer. vielleicht auch mehr.
Das ist aber abhängig von der Form deiner Kotflügel u. deiner Reifen, die ich ja nicht kenne. Drum is es schwer nen guten Tipp zu geben.

Aber mehr als 2 Packungen wirst nicht brauchen.

Daniel

little_tigi
13.08.04, 11:14
Also ich denk mir mal, dass du mit den orig. Begrenzern die du ja drin haben solltest nur 2-3 zusätzlich brauchen solltest. Überleg mal, wieviel einer schon ausmacht - 1cm!!! Hab mir damals auch nen 10er Pack geholt, weils vorne verdammt knapp war. Hab auch gedacht brauch mehr, aber ich hab nur einen pro Seite benötigt.

Iceman
13.08.04, 11:30
Wie wär´s denn mit HA wieder etwas höher schrauben ? :wink:

sonic69
13.08.04, 12:02
lass doch schleifen



was fährst du für ne reifenkombi?

chris82
13.08.04, 15:01
Das Problem beim Schleifen ist nicht das Schleifen ansich sondern durch die Wucht reisst der Übergang von Schweller zur Verbreiterung.
Werd dann mal 2Pkg. bestellen und mal schaun was noch übrig bleibt.

Dragan
13.08.04, 15:31
so viele wirst du nicht brauchen sind pro packung 10 stück drin schätze mal mit 3 oder 4 pro seite kommst du locker aus oder willst du nur auf dem begrenzer rumfahren??

Glaube ich weniger das vergügen hatte ich im tigra lange genug und nun verbau ich nie wieder ein fahrwerk bleibe lieber beim gsi fahrwerk was im corsa drin ist.