PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebläseproblem



Beany
13.08.04, 08:30
Guten Tag zusammen,

beim Corsa-B meines Schwagers streikt das Gebläse. Man kann es nur auf Stufe vier laufen lassen. Ich habe mal gehört, daß dann ein Kondensator an der Lüftung defekt ist.

Daher die Fragen:

- Stimmt das? Ist es nur ein Kondensator?
- Was ist das für ein Kondensator?
- Wo bekomme ich ihn her, außer vom freundlichen?
- Was kann es noch sein, wenn nicht der Kondensator?

Gruß

Beany

Capuchino
13.08.04, 09:37
moin moin beany...

hört sich an als wäre die widerstandsdekade im sack... das gebläse wird mittels verschieden großer wiederstände (die sich zusammen in einem kl. gehäuse befinden) auf unterschiedliche drehzahlen reguliert... ist der widerstand kaputt, funktioniert das ganze nur noch auf stufe 4, weil da das gebläse mit voller drehzahl läuft...

so wie es hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=19583) im tigra ist, ist es auch im corsa...

MelcomC
15.08.04, 02:38
bei mir geht nur 1-3.. ist das dann das gleiche teil?
und was kostet sowas?

Anonymous
15.08.04, 04:20
bei mir geht nur 1-3.. ist das dann das gleiche teil?
und was kostet sowas?

ne das wird der schaltkontakt sein

auf stufe 4 läuft das gebläse ohne widerstand

Beany
01.09.04, 16:41
Ja, die Anleitung an sich ist schon brauchbar. Daten zum Wiederstand würden mir noch helfen, damit ich den passenden kaufen kann...

Danke bis hier...

Beany
01.09.04, 16:51
Konnte bisher herausfinden das die Teilenummer 52 46 66 57 ist. Welche Stärke das Ding hat, weiß keiner so genau, oder?

Fasemann
01.09.04, 16:59
kostet doch nur 2/3 eus beim frdlichen ...beim vectra/kadett konnte mann die noch dranlöten :cry: >>fummelei

Drake
16.09.05, 15:37
Ich grabe mal diesen uuuuuuralten Thread aus um zu sagen dass es bei mir die Temperatursicherung war/ist. Der Widerstände als solches (Wicklungen auf Keramikkörper) sind ok, aber für die Stufen 1-3 ist noch eine Schmelzsicherung für 184°C eingebaut die bei mir durch ist. Gibts bei Conrad (534080 - 62 , TEMPERATURSICHERUNG 184 C) für 82 Cent.

Vl. hilft es jemanden die richtigen Teile vor dem Ausbau zu besorgen - das ist nämlich ne ganz schöne Zerlege-Aktion sofern man Klima hat.

Gruß
Robert