PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenonlicht für OPEL ???



unschuldig
13.08.04, 09:26
hi, hab da was bei ebay gefunden!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28643&item=7915339279

kennt sich jemand damit aus? ...ist das wirklich so einfach?
350 Euro bezahlen, gegen die originalen austauschen und das wars?

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!?!?

Green-Tigra-Baron
13.08.04, 09:31
Ich denke nicht das das so einfach ist, für Xenonbeleuchtung braucht man schließlich noch immer ne Scheinwerferreinigungsanlage (cooles Wort)
und ne automatische Leuchtweitenregulierung ! :!:

hifiadriango
13.08.04, 09:36
Braucht man net mehr ...


2 x Gutachten ( Kopie Schreiben vom Kraftfahrt-Bundesamt an die Hella KG bzgl. Nachrüstung von Leuchweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage welche nach nationaler Vorschriften NICHT gefordert werden können und allg. TÜV Bericht bzgl. nachträglicher Einbau von Xenon-Anlagen )


Hab letztens auch mal jemanden gefragt und hat mir die Gutachten gezeigt !!

sLeepY
13.08.04, 09:44
"Die Brenner wurden speziell für H7 Scheinwerfer entwickelt und haben einen exakten Brennpunkt und somit ein perfektes und sauberes Lichtbild !!"

ich hab noch nie so einen quatsch gehört! die neuen scheinwerfergehäuse für xenon haben schon einen sinn! und das xenon steuergerät gibts von hella gar nicht einzeln zu kaufen, zufällig arbeite ich nämlich bei hella und die diskussion über solche auktionen gabs auch schon häufiger innerhalb der hella! und wie schon gesagt wurde fehlen scheinwerferreinigungsanlage und LWR!
aber es soll jeder tun was er für richtig hält!

greetz

unschuldig
13.08.04, 09:56
naja, das mit dem gutachten ist so ne sache!

es gibt ja heutzutage für alles´n gutachten :?

"h7 speziell entwickelt" hin oder her... ich sag mal wenn der tüv sie eintragen würde und ich beim fahren nachts etwas sehen würde, wäre mir eigentlich egal ob die von hella sind oder von 0815 :wink:

aber, die frage ist doch.... warum zum teufel betreiben alle serienhersteller (opel, vw, bmw, etc.) so einen riesen aufwand mit SWRA und autom.LWR, wenn man es (wie in diesem gutachten angeblich beschrieben) laut EUNorm nicht fordern kann??? :roll:

naja, vielleicht hat sich irgendwann einmal jemand dazu durchgerungen und kann mir berichten ob und wie das mit XENON-licht beim tigra oder corsa funktioniert bzw. nicht funktioniert !

ich fände es jedenfalls hübsch und obendrein noch praktisch :D

hifiadriango
13.08.04, 10:35
so hab mal etwas rumgesucht und folgendes gefunden ...

Früher war dieses Gutachten gut brauchbar !! seit 01.2000 oder so muss eine dyn. LW und SRA erfolgen ...

Dieser Beitrag ist jedoch sehr Interessant

http://www.motor-talk.de/t281596/f146/s/thread.html

TiCar
13.08.04, 10:38
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team