PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!! Corsa springt nicht mehr an !?!??!?!



zorni
13.08.04, 09:28
Hi,

wollte heut morgen mit meinem Corsa zur arbeit fahren... Also stieg ich in mein Auto und versuchte ihn zu starten, aber ohne erfolg... Sobald ich den Schlüssel umdrehe höre ich nur ein "Klacken"... Hört sich so an wie irgendein Relais... Batterie ist auch voll, Strom ist nämlich da. Er macht nichts außer dem Klacken, er versuch noch net mal zu starten...
Gestern abend ist er noch ganz normal angesprungen und gefahren...

Weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann???

Vielen Dank Gruß

Speedstar
13.08.04, 09:31
leuchten die lampen im kombí nur schwach sowie die innenraumleuchte?

da sag ich mal batterie leer.überbrück den wagen mal.

zorni
13.08.04, 09:32
Nee sie leuchten überall stark...

SchranzMaschine
13.08.04, 09:43
Ich würde mal schwer auf den Anlasser Tippen!! Wenn du nur KLACK macht...denke ich mal fährt er nur aus aber Dreht nicht....!!!! Miese und Teure angelegenheit :?

zorni
13.08.04, 09:46
Joa, ein Arbeitskollege hat auch gemeint das es wahrscheinlich der Anlasser ist und ich soll da mal mit nem Schraubenzieher drauf klopfen, dann würde er wieder anspringen...
Und den dann die nächsten Wochen duch nen neuen Anlasser bzw. einen vom schrottplatz austauschen, er hat gemeint das es net so die arbeit wäre das zu machen...

SchranzMaschine
13.08.04, 09:50
Ne ist auch eigendlich kein Ackt.....viel Krasser sind so MERCEDES SPRINTER Diesel...da ist das voll Gay zu machen....(Spreche aus erfahrung *g*)
Aber Corsa ist Easy !!! Kannst auch n Hammer nehmen und leicht drauf Klopfen...aber brauchste halt noch einen !! Denn wenn der eine Klopft muss ein andere ja logischer weise Starten =)

zorni
13.08.04, 09:52
Alles klar, werde das nacher mal nach der arbeit ausprobieren...

Vielen dank soweit...

greetz

SchranzMaschine
13.08.04, 09:54
------> NO PROBLEM <-------

Gummib@rchen
13.08.04, 11:01
Was hast Du denn für ein Getriebe? Nen Anlasser für ein F15 habe ich noch zuhause liegen ;)
Der Austausch ist ne Sache von 20Minuten, wenn denn der Anlasser defekt ist.

tobis_corsa
13.08.04, 11:24
so n hammer ist aber mit vorsicht zu geniessen. da gibbet leute die damit mehr kaputt machen als heile :!:
Wenn du einfach n holzklotz auf den anlasser hältst und dann mitm hammer auf den holzklotz, dann erfüllt das MEISTENS auch seinen zweck aber die wahrscheinlichkeit das du was platt haust ist geringer (ausser natürlich deinem daumen mit dem du den klotz hälst :lol: ). :idea:

Gummib@rchen
13.08.04, 11:26
Ansonsten anschieben und den Anlasser Anlasser sein lassen...
Zündung auf Stufe 2, anschieben bis der Wagen gemütlich rollt, 2. Gang rein und kommen lassen, dabei ganz leicht Gas geben.
Kollege macht das immer mit dem Rückwärtsgang, der braucht damit keine 6m... hab das aber rückwärts noch nie hin bekommen :(

zorni
13.08.04, 11:39
Keine ahnung was ich für ein Getriebe habe... kenn mich da jetzt auch net so aus...

Werde das nachher mal evtl. mit dem anschieben probieren, wenn nicht mit dem hammer :lol: ...

Vielen dank nochmal...

Mono
13.08.04, 11:55
Keine ahnung was ich für ein Getriebe habe... kenn mich da jetzt auch net so aus...

Am besten Motorcode posten :wink:

SchranzMaschine
13.08.04, 16:39
so n hammer ist aber mit vorsicht zu geniessen. da gibbet leute die damit mehr kaputt machen als heile :!:
Wenn du einfach n holzklotz auf den anlasser hältst und dann mitm hammer auf den holzklotz, dann erfüllt das MEISTENS auch seinen zweck aber die wahrscheinlichkeit das du was platt haust ist geringer (ausser natürlich deinem daumen mit dem du den klotz hälst :lol: ). :idea:

ICh sagte ja auch nicht das er einen 10KG Hammer nehmen soll...und so lange drauf dreschen soll, bis er kaputt geht.....Also bei mir auf der Arbeit nehmen wir immer so ein kleinen Hämmer"CHEN" !!! :wink:

little_tigi
13.08.04, 18:16
Ähm, der Anlasser muss aber nicht zwingend kaputt sein. Schon mal die drei Kabel kontrolliert? Vll. hat dir auch nur en Marder nen Kabel angefressen. Hast ja ne Klemme 30, 31 & 50 dran - kontrollier die mal!

PsYcHoMoDdEr
14.08.04, 00:07
bei meinem kumpel lags letztens am schlüssel.. wegen diesem wegfahr ding.. das war kaputt, hat er nen neuen bekommen.. versuchs doch mal mit deinem ersatzschlüssel, wenn du einen hast..

mfg
PsYcHoMoDdEr

OpelColt
16.08.04, 08:10
Kollege macht das immer mit dem Rückwärtsgang, der braucht damit keine 6m... hab das aber rückwärts noch nie hin bekommen :(

Stimmt soll auch einfacher sein als Vorwärts. :)

cya
Colt

Gummib@rchen
16.08.04, 09:01
bei meinem kumpel lags letztens am schlüssel.. wegen diesem wegfahr ding..
Dann rödelt AFAIK aber zumindest der Anlasser und die MKL blinkt fröhlich, bei zorni tut sich anlassertechnisch nicht wirklich viel