PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lenkung knackt



Flubber
13.08.04, 13:05
...aber nur beim rechts rum lenken wenn man ganz langsam ist.
als wenn irgdnwie ne kleine blockade vorhanden ist,man merkt es an der hand und hört es gaaaanz leise.
was kann das sein?
schon wieder werkstatt?

corsababy83
13.08.04, 13:09
Haste schonmal dran gedacht, Dir ein neues Auto zu kaufen, wenn du soviele Probleme immer hast *nich-hauen* :wink: :wink:

Kommt das Knacken aus der Lenkung oder vom Rad, ist das auch im Stand?

Flubber
13.08.04, 13:12
Haste schonmal dran gedacht, Dir ein neues Auto zu kaufen, wenn du soviele Probleme immer hast *nich-hauen* :wink: :wink:

Kommt das Knacken aus der Lenkung oder vom Rad, ist das auch im Stand?

ich weiß auch netw arum mein kleiner grad so am kränkeln ist....
ja,hatte an nen corsa C gedacht;-)

im stand habe ich es nicht gehört und auch nicht gemerkt.
dazu kommt noch beim kupplung treten ein klicken,mein daddy meinte,das wäre net schlimm,hat sich auch die kupplung angeschaut und nix gefunden.

er ist zwar KFZ-mechaniker,aber arbeitet doch seit 30 jahren nur noch im büro...

corsababy83
13.08.04, 13:16
Hmmm... *ratlos guck* :?
Bei meinem Ex war mal eine Radschraube locker (und nicht nur die :wink: ), da hats auch beim Lenken geknackt und dann richtig ausgeschlagen, aber das ist recht schnell innerhalb von nem km schlimmer geworden (die hat soich beim Fahren noch mehr gelockert), denke also nicht, wenn Du oft damit fährst, dass es sowas ist...

Flubber
13.08.04, 13:18
ich fahre damit nun schon bestimmt 500km rum...unhd war sogar in der werkstatt,da wars knacken weg,also habsch davon nix erwähnt.
muss dann wohl wieder hin...aber nur wenns schlimmer wird.hab echt keinen nerv darauf.


ihr könnt mein auto zum basteln haben-echt....*jammer*

wild_engineer
13.08.04, 13:52
Wenn das richtig "knackt" könnte es sein es kommt von der Spurstange, hat möglicherweise zuviel Spiel am Spurstangenkopf ... war bei nem Kumpel von mir so, da hats richtig geknackt, man hats beim Fahren gut gehört, und da war aber dann das Spiel auch sehr viel ...

Andy
13.08.04, 14:45
Kann es sein, daß Du diese elektrische Lenkung drin hast?

Dann könnte es das Lenkgetriebe sein.
Das is beim Corsa meiner Freundin schon zweimal gewechselt worden, wegen diesem Knacken.

Die knacken alle (mehr oder weniger).
Das is laut Reiseingenieur "NORMAL".

wild_engineer
13.08.04, 15:26
Durchaus auch denkbar was Andy sagt ... hab ich auch schon das ein oder andere Mal gehört mit dem Lenkgetriebe ... ich hatte meinen Corsa vor paar Tagen erst auf der Grube, hab dabei festgestellt dass mein Lenkgetriebe auch ziemlich viel Spiel hat (hab eigentlich nach den Spurstangen gesehen dabei hab ichs dann gemerkt) - da knackt zwar nix aber das Spiel ist schon sehr groß im Vergleich zu anderen ...

SchranzMaschine
13.08.04, 16:43
Könnte auch das Domlager sein, oder? Mh hatte zumindens mal ein Kumpel von mir, wenn er ganz einlenkt knackste es !!!

Gruß

TeenTigra
13.08.04, 17:15
Ihr Tappt alle im Dunkeln.

Wenns nciht im Stand ist und nur bei leichter bzw Langsamer Fahrt(schnellerer Teils auch) dann wirds wohl ein Gelenk der Antriebswelle sein was sich langsam verabschiedet.

F!r3
13.08.04, 19:53
ich tippe aufs antriebswellengelenk!
hast Du Dir das mal etwas genauer angeguckt?? Fass einfach mal in Deine Felge rein (also innen) - also in die Felge von der Seite wo Du glaubst das es herkommt - und wenn Du dann fettige Finger hast, dann weisst Du, dass die Antriebswellenmanschette gerissen ist und bereits Dreck in das Gelenk eingetreten ist und es sich so langsam aber sicher verabschiedet...gucks Dir einfach mal an...aber am Sichersten ist immernoch, einfach hin zur Werkstatt...;-) Und warte nich zu lange damit! Machst es IMMER nur teurer dadurch..