PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind solche Streben für euch interessant?



LittleTigra
13.08.04, 13:54
//EDIT:
Hier der Link zum Thread im Biete-Forum: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=20609



Hi,

Wollte mal kurz fragen, ob solche Streben für euch interessant wären:
http://www.opeltigra.de/l0uuNnMU/Strebe_Eingebaut_Ganz.jpg
http://www.opeltigra.de/l0uuNnMU/Strebe_Eingebaut_Befestigung.jpg

http://www.opeltigra.de/l0uuNnMU/Strebe_Eingebaut_Schrothgurt_1.jpg
Die Strebe passt auch mit Schroth-Gurten!

Rosso
13.08.04, 14:08
ja, mir gefällts.. ist aber nichts neues.. 8)

sonic69
13.08.04, 14:10
ja

bau mir eine :D

Anonymous
13.08.04, 14:14
hier sieht man sie besser

http://simon.grautier.com/Rohbau3.jpg

http://simon.grautier.com/Rohbau2.jpg

und jetzt kommt mir net wieder die bilder sind aufm kopf .. das muss so ! :D

das keine große hexerei die man net selber machn könnt .. alurohr .. seiten plattklopfen .. loch bohren .. freuen :wink:

little_tigi
13.08.04, 14:21
Hm, sieht ja ok aus, aber die Frage ist, welchen Nutzen die haben soll! Im Prinzip garkeinen! :?

TeenTigra
13.08.04, 14:24
Welchen Nutzen haben breite Flegen tiefe Fahrwerke breite Autos ?

:roll: Ich find die Streben ganz lustig :)

little_tigi
13.08.04, 14:33
Jo, is klar! Meinte ja nur, dass ne Domstrebe nützlich ist im Vergleich dazu.

Genau genommen: Welchen Nutzen hat Tuning überhaupt! Das hier immer alles auf die Goldwage gelegt wird - ich verstehs net! :evil:

LittleTigra
13.08.04, 14:37
das keine große hexerei die man net selber machn könnt .. alurohr .. seiten plattklopfen .. loch bohren .. freuen :wink
Ich will dich mal sehen, wie du mal eben die Stangen auch noch pulverbeschichtest :twisted:

OK, mehr zu dem Thema gibts nacher im BIETE-Forum!

TeenTigra
13.08.04, 14:38
Jo, is klar! Meinte ja nur, dass ne Domstrebe nützlich ist im Vergleich dazu.

Genau genommen: Welchen Nutzen hat Tuning überhaupt! Das hier immer alles auf die Goldwage gelegt wird - ich verstehs net! :evil:

lol du bist lustig wer hat den damit angefangen ?

Der nutzen ist das es gut ausschaut, Ende. :wink:

coco
13.08.04, 14:43
geht net bei schrothgurten :?

LittleTigra
13.08.04, 14:52
Wieso sollte das bei Schroth-Gurten nicht gehen?
Du brauchst bei den Gurten so oder so die Adapterstücke.
Die Schrauben sind auch lang genug.

thk0106
13.08.04, 14:55
Schafft diese Strebe denn nicht das gleiche, wie ne normale Heckstrebe, die unterhalb der Dome verläuft?

Franky1109
13.08.04, 15:07
Kann man die auch montieren, wenn man ne Rücksitzbank hat?

LittleTigra
13.08.04, 15:10
Können schon, allerdings sollte dann niemand mitfahren, da die Strebe ein Stück vor der Rückbank ist und somit direkt im Rücken des Fahrgastes.
Eine Strebe für Tigras mit Rückbank ist aber bereits in Planung :)

Rosso
13.08.04, 15:10
montieren kannst du sie schon, wird aber unbequem.. :wink:

LittleTigra
13.08.04, 15:21
So, hier der Direktlink zum Thread im Biete-Forum:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=20609

Philip
13.08.04, 15:48
also ich findse auch supi :)

passt das teil denn nun dort dran, wenn ich da schrothis montiert hab oder eher nicht?

weil die antwort eben so naja war...

LittleTigra
13.08.04, 16:00
Ich werde es nacher mal eben testen, OK?

LittleTigra
13.08.04, 16:25
So, eingebaut - passt!
Schroth-Gurte können verwendet werden.
Siehe Bild:
http://www.opeltigra.de/l0uuNnMU/Strebe_Eingebaut_Schrothgurt_1.jpg

TwoBeers
13.08.04, 17:29
Können schon, allerdings sollte dann niemand mitfahren, da die Strebe ein Stück vor der Rückbank ist und somit direkt im Rücken des Fahrgastes.
Eine Strebe für Tigras mit Rückbank ist aber bereits in Planung :)


Eine Strebe für den Tigra mit Rückbank würde ich zu 100% nehmen Little Tigra.. nur mit dem momentanen kann ich nichts anfangen :)

mfg Tobi

little_tigi
13.08.04, 17:35
Jo, is klar! Meinte ja nur, dass ne Domstrebe nützlich ist im Vergleich dazu.

Genau genommen: Welchen Nutzen hat Tuning überhaupt! Das hier immer alles auf die Goldwage gelegt wird - ich verstehs net! :evil:

lol du bist lustig wer hat den damit angefangen ?

Der nutzen ist das es gut ausschaut, Ende. :wink:

Naja, is ja auch wurscht. Wil hier kein Zoff vom Zaun brechen! :wink:

@thk0106 Denk mir mal nicht, dass die die selbe Funktion wie die normale Strebe hat, weil:
Die Domstrebe ist direkt mit den Domenverbunden und diese liegt oben auf den Gurtauflagen. Da diese nicht mit den Domen direkt verbunden ist und selbst sogar nur an das Seitenblech gepunktet ist, wirkt sie nur minimal bis überhauptnicht.

Schließe mich an: Is nur Optik!

LittleTigra
13.08.04, 17:37
@TwoBeers
Das dauert aber noch seeehr lange...ist relativ aufwendig und kostspielig, von daher ist das erstmal verschoben.

Anonymous
13.08.04, 18:48
ich will dich jetzt in keinster weise jetzt angereifen oder so

aber ich find den preis recht gepfeffert ..

nen alurohr, ne stunde arbeit, und bissl chrom politur und das sieht besser aus als schwarz .. pulverbeschichtet hin oder her .. in dem fall halte ich das für recht unsinnig ..

selber baun geht für nichtmal die hälfte des geldes :roll:

LittleTigra
13.08.04, 18:55
Wenn dus nicht haben willst halt dich raus - wieviel ich wofür verlange ist absolut meine Sache.
Du kannst es ja mal bei Wiechers oder so probieren, sag denen doch mal, dass ihre Domstreben etc zu teuer sind - kann man ja auch selber machen.Ach, nein, hab ich ja vergessen, da ist das ja was anderes, da kann man ja sagen "ist von Wiechers"...
Man, man, man, muss es eigentlich immer jemanden geben, der doch alles immer besser und billiger und sonstwas kann?

Anonymous
13.08.04, 18:59
hallloooooo

ich hab gesagt ich will dich damit nicht angreifen !

außerdem hab ich schon selbst eine :roll:

domstreben sind was anderes .. die sind geformt .. aber das is ne simple alustange die an den enden plattgedrückt ist :roll:

naya .. isch will dich net schlecht machen .. ich wünsche deinem verkauf alles gute .. aber ich werd doch meine eigene meinung noch sagen dürfen

LittleTigra
13.08.04, 19:05
Dann behalt deine Kommentare diesbezüglich für dich.
Was ist z.B. an den Heckdomstreben gebogen?
Ist doch (ums mal in deine Worte rinzuinterpretieren!) auch "nur ne Alustange mit zwei Metallstücke an die Enden geschweißt".
Na, wie war das noch das ist was anderes?

BTW: Arbeitest du gerne ohne Bezahlung? Dann bist du bei mir eingestellt, dann kann ich den Preis natürlich noch senken.

Anonymous
13.08.04, 19:10
Dann behalt deine Kommentare diesbezüglich für dich.
Was ist z.B. an den Heckdomstreben gebogen?
Ist doch (ums mal in deine Worte rinzuinterpretieren!) auch "nur ne Alustange mit zwei Metallstücke an die Enden geschweißt".
Na, wie war das noch das ist was anderes?

BTW: Arbeitest du gerne ohne Bezahlung? Dann bist du bei mir eingestellt, dann kann ich den Preis natürlich noch senken.

so .. mein abschlussposting zu diesem thema :wink:

klar .. die heckdomstrebe is auch ziemlich simpel aufgebaut ... aber die "gurtstrebe" is absolut simpel ..

ich will dich nicht schlecht machen .. der preis is okay wenn du abnehmer dafür findest .. ich sach nur meine eigene meinung .. mehr nicht ! und ich bitte dich meine meinung auch zu akzeptieren

und zum thema arbeiten ohne bezahlung .. ich hab ein jahr ohne bezahlung gearbeitet :wink: 8)

Philip
13.08.04, 22:50
bekommt man die strebe auch in ner anderen farbe?

Anonymous
13.08.04, 22:55
bekommt man die strebe auch in ner anderen farbe?

du kannst alu lackieren wie du lustig bist

spraydose .. sprühen .. klarlack

Rosso
13.08.04, 22:59
noch 2 fragen:
1. wie sieht es mit lieferungen ins ausland, in meinem fall in die schweiz, mit den versandkosten aus?
2. um wieviel wird eine unbeschichtete strebe billiger?


edit: @OsiRis2k, wi kommst du eigentlich auf alu?? :wink:


- Material: Stahlrohr

Waldbrand
14.08.04, 00:03
Passt das auch im Corsa?

LittleTigra
14.08.04, 01:15
@Philip: Höchstesn in so nem Grau-beige, das müsste ich aber nachfragen, alternativ eben unbeschichtet zum selber lacken.

@Rosso:
1. Laut post.de sinds in die Schweiz 16,50 Euro Porto
2. Die unbeschichtete Strebe kostet 5,- Euro weniger

@Waldbrand: Ich hab leider keinen Corsa zur Hand, von daher kann ich das nicht testen.
Meld dich bitte mal per PN bei mir!

Philip
14.08.04, 07:24
jut..unbeschichtet wär definitv besser :)

Tigra 1,6 16V
14.08.04, 08:15
ja unbechichtet weil eh jeder rum lackt dran!

Michi
14.08.04, 10:12
Passt das auch im Corsa?

Boah, Hirn anwerfen, dann posten.
Wo soll das Ding denn im Corsa festgeschraubt werden? Mal ne halbe Sekunde drüber nachgedacht?

Zu den Preisdiskussionen fällt mir auch nix mehr ein, völlig überflüssig.
Aussagen wie "Ich will ja nix sagen, aber..." kann man eh vergessen, einfach nich drüber ärgern und laufen lassen!

Ich muss mal nen Smiley besorgen der richtig flennt. :cry:

SpX
14.08.04, 12:21
Jau voll das Rumgeflenne hier.
Warum wollt ihr die Strebe ohne Beschichtung? Wegen den paar Kröten?
Vom Korossionsschutz und Schlag/Kratzfestigkeit her geht da nix drüber.
Würd da drüberlacken!

LittleTigra
14.08.04, 12:42
Spx hats ja schon gesagt, gepulvert dürfte trotz allem das Beste sein und da dann drüber lacken.
Da schwarz oft ne problematische Grundfarbe fürs Lackieren ist würde ich denen, die die Strebe gerne selbst lackieren möchten, empfehlen, diese einfach in diesem Grau-Beige zu bestellen.
Der Preis ist der Gleiche wie für die schwarze Strebe, nur lässt sich ein heller Grundton denke ich besser überlackieren.

Dementsprechend solltet ihr, wenn ihr nun eine Strebe bestellt, bitte angeben, wie ihr sie haben wollt.
Zur Auswahl steht nun offiziell:
- Schwarz 25,- Euro
- Grau-Beige 25,- Euro
- Unbeschichtet 20,- Euro
Jeweils plus 8 Euro Porto/Verpackung.

Bestellschluss!!!
Ich nehme noch bis Sonntag, den 22.08.2004 23:59:59 Uhr Bestellungen an.
Anschließend warte ich bis zum Donnerstag, 26.08.2004 16:00 Uhr, das alle das Geld überwiesen haben.
Wenn ich von allen Leuten (10 müssen es mindestens sein, wie gesagt!) das Geld habe wird Freitags Material gekauft und die Streben dürften denke ich Mittwochs oder so fertig sein.

Rabatte
Ich hab im anderen Thread ja gesagt, dass es ab einer bestimmten Bestellmenge Rabatte gibt.
Ich regle das so, dass bitte alle erstmal den vollen Betrag zahlen.
Wenn eine Rabattstufe erreicht ist werde ich den einzelnen Paketen das zu viel bezahlte Geld beilegen.

Was, wenn es keine 10 Leute werden?
Sollten es wider erwarten keine 10 Bestellungen werden erhalten natürlich alle, die bereits bezahlt haben, ihr Geld zurück!
Stichtag für die Geld-Zurück-Entscheidung ist der 23.08.2004 - wenn da weniger als 10 Bestellungen vorliegen gibt es das komplette Geld zurück.

thk0106
25.11.04, 13:37
*heb*

Muss mal kurz was nachfragen, da der Thread im Biete-Forum nicht mehr existiert:

ISt diese Sache eigentlich ins Laufen gekommen?

marcel783
25.11.04, 13:44
Nein, leider nicht... sind nicht genug zusammen gekommen :(

MfG

TeenTigra
25.11.04, 13:45
Glaube nicht.

Tigra 1,6 16V
25.11.04, 13:57
wenn ichs noch weiss! haben nur ich und 2 andere zugesagt! :-(

LittleTigra
25.11.04, 14:09
Nur keine Panik, es ist noch nicht aller Tage abend :) *dasmalsoindiegerüchteküchewerf*

LilaTiger
25.11.04, 17:39
Also ich wiill so ein Ding haben, wer noch?
Ab wieviel wird gebaut?

Tigra 1,6 16V
25.11.04, 18:58
ab 10 stück so viel ich noch weiss!

sasa
25.11.04, 19:34
kann man aber auch locker selber bauen hab so eine strebe seid 2 jahren bei mir drin sieht ganz geil aus wenn man richtige renngurte verwendet!!! die kann man schön um die strebe schlaufen!!!

SPACE-X
25.11.04, 19:47
kann man aber auch locker selber bauen hab so eine strebe seid 2 jahren bei mir drin sieht ganz geil aus wenn man richtige renngurte verwendet!!! die kann man schön um die strebe schlaufen!!!

Ja das wiesen wir das du das kannst aber andere können das nicht! Für die macht sich der LittleTigra auch die ganze Mühe!

hoffe es kommen 10 Stück zusaammen?

Gruss Marco

TeenTigra
25.11.04, 19:49
kann man aber auch locker selber bauen hab so eine strebe seid 2 jahren bei mir drin sieht ganz geil aus wenn man richtige renngurte verwendet!!! die kann man schön um die strebe schlaufen!!!

Was total illegal ist.

sasa
25.11.04, 19:55
nicht unbedingt wenn man die eintragen läßt habe renngurte bei denen es zulässig ist diese um streben teile zuschlaufen steht in der ece zulassung drin und ich denke das man die strebe per einzelabnahme eingetragen bekommt!!!!!!!!!!! bin ich mir sogar sicher!!! :lol: :lol:

marcel783
25.11.04, 19:56
Ist ja auch pott wie Deckel... weil wir Leute suchen die so ein TEIL SUCHEN nicht die schon eins haben :D

Also ich würde die auch immernoch nehmen :)


Marcel

thk0106
26.11.04, 08:24
Ich kann euch die Strebe in Edelstahl poliert anbieten.

Unabhängig von einer Anzahl wird die Strebe bei meinem Schlosser gefertigt. Die Enden sind aber nicht gequetscht, sondern lotrecht ca. 3 mm vor der Seitenverkleidung abgeschnitten und zugeschweißt. Dann geht ein Flachstahl weiter an die Original Gurtbefestigung.

Den Preis kann ich Euch noch nicht nennen. Aber Montag, denke ich, werde ich einen haben. Bilder kommen auch Anfang der Woche.

Hab im Moment nur dieses Bild:

http://www.cliowelt.de/clioclub/club_bilder/thk0106-041126090352.JPG

LittleTigra
26.11.04, 09:21
Details gibts noch keine, das dauert auch alles noch "a weng", erstmal wieder nen gescheiten DSL-Anschluss bekommen...

@thk0106
Na ja, sieht IMHO nicht wirklich elegant aus, deine Lösung.
Zudem hast du doch offene Enden, oder?

thk0106
26.11.04, 09:38
Nö, das Rohr an sich ist ein geschlossener Zylinder.

Sieht ungefähr so aus ]---

LittleTigra
26.11.04, 15:40
Blöde Frage, aber was soll daran besser aussehen?
Ein Rohr, das abrupt aufhört, das zugeschweißt ist und wo "mittendrin" Flachstahl rauskommt...na ja.
Geschmackssache würde ich sagen, und besonders billig dürfte das auch nicht werden, wenn der "Produzent" nicht umsonst arbeitet.

thk0106
26.11.04, 16:33
Ich zwing ja keinen es zu kaufen 8)

und möchte dir auch dein Geschäft nicht verderben :wink: OK :?:

LilaTiger
26.11.04, 16:55
Wieso sollte das illegal sein?
Für Domstreben bruacht man doch keine ABE oder Tüvgutachten oder bin ich aufn falschen Dampfer?

Philip
26.11.04, 17:45
es gibt nur so ne "unbedenklichkeitsbescheinigung" darüber, dass die verwendung von domstreben ohne probleme durchführbar ist. hab ich glaub ich noch irgendwo auf m rechner..müsst ich ma suchen..

LilaTiger
26.11.04, 17:50
Dann schick mir mal das Ding rüber
darius@maxxmok.de

Philip
26.11.04, 23:36
ich stells hier mal für alle online :)

-> http://home.arcor.de/jaffi/pics/tigi/domstrebe.jpg

thk0106
27.11.04, 08:28
Moin Jungs!

Den Wisch gibt es sogar auf der Mutterseite 8) :D

Im Tüv-Bereich :wink:

thk0106
30.11.04, 09:11
2 neue Bilder:

http://www.cliowelt.de/clioclub/club_bilder/thk0106-041130090850.JPG
http://www.cliowelt.de/clioclub/club_bilder/thk0106-041130090859.JPG

Wem dieser Anschluss nicht gefällt, soll's sagen :wink:

joki
30.11.04, 10:55
Hi,

kannst du mal n Bild machen von der Seite damit ich seh wie das da aussieht? Ich mein von der Befestigung?

Gruß Joki

LilaTiger
30.11.04, 11:11
Was soll das Ding nun kosten?

thk0106
30.11.04, 11:49
Preis habe ich leider noch nicht :oops:

Befestigung:

Der Flachstahl ist am Ende abgerundet mit einer Bohrung und einer 12 mm Distanzhülse.

Diese Hülse ist notwenidg, damit die Strebe über die Seitenverkleidung kommt (ist zumindest bei mir so, dass die Kante der Seitenverkleidung höher als die "Ebene" der Befestigung ist).

Viper_CC
30.11.04, 22:02
der wisch is aber nicht für diese Stangen gültig weil es keine dome sind von daher ist es etwas bedenklich da gurte oder was zu befestigen

LilaTiger
30.11.04, 22:33
ICh will da keine Gurte oder was dranhängen einfach so

Der_Bachelor
30.11.04, 23:27
*lööööl* ich hab die seiten nun alle mal gelesen. zu geil die story! simon sagt das einzig wahre, zack bekommt er einen auf den deckel. dann einer der auch ne hübsche strebe hat, zack bekommt einen auf den deckel muahahaha, nur weil (fast) keiner diese strebe will. löööl. echt arm was da abgeht. also in dem stil wie du mit den leutz verfahren bist wünsche ich dir das du gar keine verkaufst ;-)

Tigra 1,6 16V
01.12.04, 13:26
:roll: der einzigste der klar ja zu der strebe sagt bin glaub ich! muss nur noch einer ne pn an mich senden mit preis und ich sag zu! mir gefallen beide versionen am besten die Chrom ( polierte ) strebe! man muss echt nicht an allem rummeckern leute! einfach ja ich will :!: und finds gut oder maul halten! :idea:

TwoBeers
01.12.04, 19:37
EINZIGE !!!!

Aber sonst stimmt ich überein mit meinem Vorredner ... wenn was draus wird bitte PN mit Preis an mich senden ! Danke

Viper_CC
01.12.04, 21:54
kommt drauf an was die kosten wäre ich auch nicht abgeneigt

also sprecht leute sprecht

joki
01.12.04, 22:31
Hi,

macht euch mal locker Leute. Ein bisschen kritik wird ja noch in einer Community erlaubt sein. Solange es halt net überhand nimmt.

Würd trotzdem nochmal gern von der sogenannten Aufhängung Pics sehen.

Gruß Joki

thk0106
06.12.04, 08:19
Hi,

macht euch mal locker Leute. Ein bisschen kritik wird ja noch in einer Community erlaubt sein. Solange es halt net überhand nimmt.

Würd trotzdem nochmal gern von der sogenannten Aufhängung Pics sehen.

Gruß Joki

http://www.cliowelt.de/clioclub/club_bilder/thk0106-041206081806.JPG
http://www.cliowelt.de/clioclub/club_bilder/thk0106-041206081815.JPG

LilaTiger
06.12.04, 12:22
Wer von euch beiden macht das denn nu und was der Spaß kosten?
Danke schonmal für die Info

thk0106
06.12.04, 13:22
*hust*

So Jungs, hab grad mim Schlosser gesprochen:

(Man, bin ich froh, dass ich ebi dem arbeite *g*)

Er möchte 86 € für die Edelstahlstrebe haben *schluck*

Ich geb gern die Nummer raus, wenn ihr mir nicht glaubt.

Scheiß teuer das Ding. :oops:

Hat sich von meiner Seite dann wohl erledigt :?

Wer dennoch Interesse haben sollte: Fertigung ist mengenunabhängig.

TeenTigra
06.12.04, 13:48
86€ ?

:P :lol:

Nunja da doch etwas großer Stundenlohn.

marcel783
06.12.04, 14:05
86euro!? Da kannste auch direkt eine Heckstrebe bei wiechers holen :D


MfG

Viper_CC
06.12.04, 17:48
prinzipiell sehr nett das teil ... aber der preiß *kopfschüttel* ne lass ma

Anonymous
06.12.04, 19:02
Naja.Find ich auch nich ganz schlecht.Hab aber schon ne Domstrebe hinten drin.Da würde das nich aussehen.Auserdem is der Preis echt hard.


Mfg

Fasemann
06.12.04, 21:14
und wer will an dem TÜV-UNgeprüften teil Gurte festmachen ???

Gurtbefestigungspunke im FZ sind speziell verstärkt und haben nicht umsonst diese Schraube mit dem grossen Kopf >>weil das halten soll!!

wenn Gurte an die Strebe sollen dann richtig:
http://groups.msn.com/_Secure/0UgDxAloYvelg0WJPp4Zf6Y9bFriCMvVVatFKkobYLu6pVd2C3 MfJwQO!suYqTWya1JS*gzBiHyGIfLHwrCA1jCBbTmTYY1W3yQN IokDizyzQZa7Ngsx*nxAppuEa3cne/nos%20in%20farbe%20.JPG

Viper_CC
06.12.04, 21:18
so sehe ich das auch ;o) gurte sollten an der orginalen befestigung festgemacht werden

thk0106
07.12.04, 08:29
Ich hatte und hab nie vor da Gurte dran zu machen :roll:

Dafür gibts ja ne OMP-Strebe (wenn ich mich jetzt nicht täusche).