PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim treten der Kupplung ein lautes quietschen!



Anonymous
13.08.04, 15:23
Leute ich brauche unbedingt hilfe!
Wenn Ich meinen Tigra IM stand laufe quietscht es leise doch sobald ich die kupplung trette wird es laut fast unerträglich!
Und wenn ich nen gang rein mache und los fahre hört es langsam auf aber sobald ich schalte und wieder die kupplung trette ist ein lautes quietschen da!
Kann mir bitte jemand sagen was das sein kann!

In der suche hab ich auch nichts drüber gefunden!

Danke im vorraus

Andre81
13.08.04, 15:48
Also ob es das sein kann was ich meine bin ich mir net sicher, aber ein lautes quietschen war bei mir auch ein paar mal, hatte dann nix gefunden, 3 oder 4 Tage später ist mir der Zahnriemen gerissen, kann sein das ich voll falsch liege aber kontrollier den einfach einmal....

Anonymous
13.08.04, 16:06
NE das problem ist nicht der zahnriemen! Ich kann nichtmal mehr den Rückwerts gang einlegen! Ich glaube die Kupplung ist hinüber

Andre81
13.08.04, 16:38
Ruf doch einfach mal Opel an und schilder dein Prob, vllt sagen seh ja was am Tele, wenn net dann musst wohl irgendwo mal nachgucken lassen....

daniel90060K
13.08.04, 18:11
schmier mal die Feder die unten am Pedal um den Bolzen gespannt ist und dann auch ganz oben am Pedal schmieren, wo das Seil eingehängt wird.

Aber nicht mit nem Öl schmieren, sondern mit nem Fett, damit das auch dort bleibt wo es hingehört.

Mein Pedal hat auch unerträglich gequietscht, aber seit ich geschmiert hab, ist das Geräusch weg.

Daniel

coco
13.08.04, 18:56
könnte es auch das Andrucklager vom Getriebe sein? Was sagen die Spezialisten?