PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV Eintragungen ohne Fahrzeugbrief?



Maddy
13.08.04, 20:14
Abend

Mal ne frage, kann ich beim TÜV was eintragen lassen ohne Fahrzeugbrief? Das Problem ist nämlich das mein Fahrzeugbrief bei der Opelbank liegt :cry:

Danke

Bob
13.08.04, 20:26
Hat sich erledigt...

Maddy
13.08.04, 20:50
Dankeschön, dann ist die Frage ja schon geklärt ;)

Iceman
13.08.04, 21:24
Geht aber nur bei Abnahmen nach § 19 (3) mit Teilegutachten.

Batmobil
13.08.04, 21:52
Sie redet doch vom Brief nicht vom Fahrzeugschein. Das was man immer dabei hat ist der Fahrzeugschein, den hat die bank sicherlich nicht. Der Brief ist nur so etwas wie ein Besitznachweis, da wird gar nichts eingetragen. Dazu hat man den Fahrzeugschein. Oder wie gesagt die Papiere der Tüveintragung mitführen. Muss nicht in den Schein eingetragen werden. Nur wenn man das will.

Iceman
13.08.04, 22:13
Der Brief ist nur so etwas wie ein Besitznachweis, da wird gar nichts eingetragen.

In Teilen von NRW z.B. wird beim Tüv fast immer nur direkt in den Brief eingetragen, mit dem Schein alleine brauchst du da erst gar nicht anzukommen...nur mal so als Anmerkung..

Haugla2000
13.08.04, 22:39
jup k&n 57i wird nach §21 eingetragen und dafuer wird der brief und der schein benoetigt !!!
bei mir stehen alle eintragungen auch im brief.

aber das hat sich nur so ergeben war nicht verpflichtend, nur nach §21 abgenommene sachen muessen auch in den brief

tigra-sport
13.08.04, 23:15
also ich habe das bisher so verstanden bei einzelabnahme, wird es in den Brief eingetragen und bei teilen mit teilegutachten in den fahrzeugschein.

TeenTigra
14.08.04, 01:11
Im Schein muss immer das stehen was auch im Brief steht.
Und Eintragungen werden auch in den Brief aufgenommen