PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tacho und tid weiß beleuchten



YOGHURT
14.08.04, 14:45
ich weiss das wir das schon ewig oft hatten aber ne lösung hab ich trotzdem noch nicht gefunden.

hab mein tid auf weiße leds umgebaut. zuerst mit zwei so fertig leds zum reinstecken. sah nicht schlecht aus aber war viel zu dunkel wenn die sonne mal leicht draufgeschienen hat hab ich nix mehr gesehen.

dann hab ich mir bei ebay n tid für 25€ geholt und das mit 12 weißen leds erleuchtet sieht echt geil aus. ist n bisschen heller als original und mit der sonne gibts auch keine probs. und dimmbar isses auch noch. achja und total gleichmässig ausgeleuchtet.

aber was mach ich jetzt mim tacho??? jetzt is das tid so hell das ich den tacho nicht mehr seh. :shock: mit den fertig leds halt.

also tacho heller! aber wie?? :?: :?:

CorsaC-Freak.0815
14.08.04, 16:41
aufmachen (auf meiner HP gibbets ne Anleitung) -> rundrum LEDs positionieren -> mit Vorwiderständen an der Platine verlöten -> zusammensetzen :wink:

Jedikiller
14.08.04, 18:47
So hab ich das gemacht!
http://jan.heger.bei.t-online.de/corsi/P1100031.JPG
Und so siehts dann danach aus:
http://jan.heger.bei.t-online.de/corsi/p1180053.JPG

Wenn du noch fragen hast melde dich bei mir ;-)

Anonymous
14.08.04, 18:59
für 6 LED's

respekt :shock:

CorsaC-Freak.0815
14.08.04, 19:57
@OsiRis2k
du mußt bedenken, das der C ne Plexiglasstreuscheibe hinter der Tachofolie hat.....original sind auch nur 3 Minilämpchen drin und selbst mit 3 P'n'P LEDs kann man schon ausreichend Ausleuchtung erreichen :wink:

@Jedikiller
wie mir scheint ists aber schon etwas fleckig hell, oder? wäre bei ner Sport/GSi-Scheibe sicherlich noch auffälliger :shock:

Jedikiller
15.08.04, 09:25
@ OsiRis2k: Das war nur ein vorab-Bild. Insgesamt sind es 15 LEDs die da drunter leuchten.

@ Freak: Also mit den 3 P&P LEDs wars bei mir definitiv zu dunkel. ´Glaube nicht dass man nur mit diesen 3 zufrieden ist. Bekomme aber demnächst ne weiße Orinalscheibe und dann mach ich nochmal nen Foto!

CorsaC-Freak.0815
16.08.04, 13:09
also meine Freundin hat nur 3 P'n'Ps drin im GSi und das ist völlig ausreichend....nur die Zeiger leuchten nicht mit. :shock:
ich hab ebenfalls 3 P'n'Ps drin mit der Heizscheibe mit blauer Durchleuchtung und bin auch zufrieden....allerdings bastel ich mir demnächst unter die Zeiger noch ne Zusatzbeleuchtung :wink:

bei der ascxhwarzen Originalscheibe, gebe ich dir recht, isses recht dunkel :(

zu deinem Umbau....mit der weißen Folie wirste sicherlich noch ein fleckigeres Bild erhalten....ich denke, da wird dann ein weiterer Umbau fällig. Sicherlich wäre es sinnvoll rundrum um das plexiglas LEDs zu verteilen, um von allen Seiten auszuleuchten....so umgeht man die Fleckenbildung :wink:

Anonymous
19.08.04, 09:07
Hat sich schon mal jemand an die Beleuchtung der Klimaautomatik ran gemacht?

toxical
19.08.04, 11:55
ich weiss das wir das schon ewig oft hatten aber ne lösung hab ich trotzdem noch nicht gefunden.

hab mein tid auf weiße leds umgebaut. zuerst mit zwei so fertig leds zum reinstecken. sah nicht schlecht aus aber war viel zu dunkel wenn die sonne mal leicht draufgeschienen hat hab ich nix mehr gesehen.

dann hab ich mir bei ebay n tid für 25€ geholt und das mit 12 weißen leds erleuchtet sieht echt geil aus. ist n bisschen heller als original und mit der sonne gibts auch keine probs. und dimmbar isses auch noch. achja und total gleichmässig ausgeleuchtet.

aber was mach ich jetzt mim tacho??? jetzt is das tid so hell das ich den tacho nicht mehr seh. :shock: mit den fertig leds halt.

also tacho heller! aber wie?? :?: :?:

bild vom tid ?

CorsaC-Freak.0815
19.08.04, 16:09
@Joe-GSi
bin gerade dran, warte nur noch auf die SMD-Lieferung um sie fertig zu machen, dann gibbets ne Doku in gewohnter Weise :wink: