PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lambdasonde, AGR oder doch noch was anderes??? HILFE



Crashy1984
14.08.04, 15:11
hallo leute,

habe wieder mal ein prob mit meinemauto :!:
als ich letzte woche donnerstag auf der landstraße unterwegs war (80 km/h im 4 gang) hat mein motor einen kurzen aussetzer gehabt, ich habe blöde aus der wäsche geguckt und die MKL ging an. seit dem tag spinnt der wagen rum.
gut dann den freitag drauf zur werkstatt, fehlecode auslesen, anzeige Lambdasonde...
oki versucht eine günstig oder gebraucht zu bekommen bei einem
corsa b edition 2000 1,2 16V 48kw
nicht wirklich einfach...
naja heute morgen dann das neuteil von opel abgeholt, in ohnmacht gefallen, 149,65 euro bezahlt und das alte durch das neue getauscht... so weit so gut.

leider macht mein auto, nach dem tausch, noch fast die selben probleme wie vorher.. werde gleich mal versuchen, nachdem ich im forum ein wenig gestöbert habe, das AGR (wenn er eins hat, denke ich aber ja mal) zu finden und zu säubern....

was bleibt mir sonst noch? der wagen macht immer dann probleme wenn gänge weit ausgefahren werden sollen und der motor und erhöhter lasst arbeiten soll... MKL geht an leistung weg, ruckeln....auf der autobahn bringt er es mal gerade auf 125-130 (wenn überhaupt) danach ist wieder leistung weg.... hey jungs sonst fährt der knapp 180.. das macht mich echt traurig :cry: , weil ich dachte das mit ner neuen lambdasonde alles wieder gut wäre...

naja wer weiß woran es sonst noch liegen kann, schreibt doch bitte was drunter

PS: wer von euch weiß welche genaue bezeichung mein motor hat, fällt mir gerade ein weil ich das irgendwie gar nicht weiß-....

thx[/b]

smoor
14.08.04, 17:08
Ja du hast ein AGR und so sieht es aus!

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1401498

RydeOrDie
15.08.04, 03:38
Hatte die selben Probleme

schlechtes anfahren nach längerer standzeit (ca. 4-6 Std)
kaum Leistung
VMax bei etwa 120 dann MKL


lass mal von Opel den Luftmengenmesser tauschen
das wirkt wunder, aber leider auch ein trauern der Geldbörse

Wenn du einen vom Schrott oder so haben willst unbedingt auf Teilenummer achten
nicht jeder Luftmengenmesser aus dem selben Motor ist der selbe

blank2007
15.08.04, 10:37
hatte genau die gleiche scheiße! :shock: :!:

Auslesen lassen bei Opel ... > LambdaSonde, daraufhin auch gleich tauschen lassen, ebenfalls > EUR 149,95

danach immer noch die gleichen probleme, ... dann nen anderen LuftMengenMesser reingekloppt,

er lief dann wieder wie hund, ... tjoa ein neuer LMM ist bestellt für EUR 250,-- :roll:

Aber net direkt bei Opel bestellt. :D

Habe ebenfalls das Problem, das ich nicht über 120 komme, und das
mir die MKL bei 80 bis 120 fast immer kurz aufleuchtet. :roll:

bastie444
15.08.04, 13:49
Jo, zu 99,99998 % der LMM.....

corsa7781
16.08.04, 20:12
Ich sage sogar zu 100% der LMM. Ich habe mittlerweile meinen dritten (!) LMM drin. Zur not kannst Du auch den vom Agila und Corsa-C nehmen. Das sind dann zwar die Z10XE und Z12XE Motoren und der LMM hat eine andere Teilenummer, aber bei mir läuft der wunderbar.

Bei uns auf der Firma haben wir mittlerweile herausgefunden, dass die LMM's oft (nicht immer) ziemlich allergisch auf offene Luftfilter reagieren. So war das auch bei mir. Ich und einige andere auch mussten darauf hin wieder den original Luftfilter mit Kasten und allem was dazu gehört einbauen. Seitdem läuft er einwandfrei. Versuch den nur nicht bei Opel zu bestellen. da kostet der zwischen325 und 394 Euro (!!!).