PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Preis fürs lackieren ok?!



Andre81
14.08.04, 20:16
Hi,
wusste net genau wo ich es fragen sollte, deshalb einfach mal hier. Ich habe von nem Kollegen der einen Lackierer kennt ein Angebot machen lassen und wollte wissen ob ihr meint ob es gut ist. Der Lackierer ist echt super habe schon arbeiten gesehen von ihm.
Liste:
Aussenspiegel
Tankdeckel
Schürze vorne und hinten jeweils die Stoßstange
Dachgepäckträger
Lufteinlass und Scheibenwischer"ding" über der Motorhaube
Gummilippe
Ich soll ihn alles ausbauen ( wie ich das alles ab bekomme weiss ich noch net ;-) ), dann würde er 200€ dafür haben wollen wenn er es in Wagenfarbe machen soll....

Vorster-Tigra
14.08.04, 21:28
Weiß nicht genau hab mir das selbe angebot in ner lackierei machen lassen und die wollen kmplett mit ausbau und wieder einbau 250€

von daher find ich das doch etwas teuer wenn du 200€ nur fürs lacken bezahlen sollst!

TeenTigra
14.08.04, 22:49
Sind beides gute Preise.

BadTig84
15.08.04, 00:29
bekomme das auto für 500 komplett lackiert

endi_mc_endru
15.08.04, 01:17
bekomme das auto für 500 komplett lackiert

Super hier geht aber net ums Auto komplett sondern um die einzelnen Preise *grrr*

@all also ich find die Preise um die 200-250 ganz Ok, da des auch relativ viel Sachen sind zum Lacken. Bei mir in der gegend müsst ich mehr hinblättern.

BadTig84
15.08.04, 10:58
bekomme das auto für 500 komplett lackiert

Super hier geht aber net ums Auto komplett sondern um die einzelnen Preise *grrr*

@all also ich find die Preise um die 200-250 ganz Ok, da des auch relativ viel Sachen sind zum Lacken. Bei mir in der gegend müsst ich mehr hinblättern.


toll, 250 für ein paar teile, da leg ich doch noch lieber 250 drauf und mein auto ist komplett gelackt, auch die teile im innenraum.

aber naja,.....

TeenTigra
15.08.04, 11:10
Sry aber 500€ für nen ganzes Auto geht im normalfall mit Rechnung schonmal garnicht da muss man schon min 1500€ Ansetzen wenns ordentlich werden soll und nur weil du es so günstig bekommst hat das nix mit realistischen Preisen zutun.

Kons-Ti
15.08.04, 12:05
200 € ist auf jeden Fall in Ordnung, wenn man bedenkt was alleine schon das Material kostet...

und sich für 500€ das komplette Auto lacken zu lassen, ist meiner Meinung nach ne ziemlich heikle Sache, erstens wird sich der Lackierer ziemlich beeilen und event. nicht so sauber arbeiten und zweitens, was machste wenn der Lack hochgeht? - Bei einzelnen Teilen kann man das mal verkraften aber bei nem kompletten Fahrzeug würde ich persönlich lieber ne Rechnung haben wollen, um was in der Hand zu haben bei event. Reklamationen!

Tigra196
15.08.04, 13:46
200 oder 250 ist auf jeden fall ein super preis.soll hier in köln für stoßstangen vorne hinten.dachleisten und türgriffe 400 bezahlen.viel zu teuer.die lackierer in köln haben echt hammer preise

Waldbrand
15.08.04, 13:59
Wenns n Lacker in der Kabine macht, ist der Preis echt okay.

Lippo
15.08.04, 14:13
nur so noch als Tip:

Lackierer können es sich vorenthalten auf diesen mündlichen Preis einige Prozente draufzugeben und dann kommt noch die MwSt dazu wenns mit Rechung ist.

Kenn da einer der dabei ziemlich auf die Schnauze gefallen ist.

@BadTig84:

Für 500 Euro kannst nicht mal die Lackkabine mieten!!! Solche wagen behauptungen bringen diesen Thread nicht weiter find ich. Hab auch schon viel gesagt bekommen das ichs Auto hätte bei einem für 1000 Euro lackieren können und warum hab ichs nicht gemacht??? Nicht weil ich viel Geld ausgeben wollte. 8)