PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radios für das TID



corsafahrer
15.08.04, 11:09
Hallo,

ich suche Radiohersteller, die das TID nutzen . Ich möchte gerne einen anderen Hersteller als Kenwood (keine Geschwindigkeitsabhängig Lautstärkenregelung) nutzen . Habe mal in der Autoblöd gelesen, das VDO solche Radios hat . Auf der Homepage findet man aber keine Infos zu solchen Radios . Hat vieleicht Blaupunkt auch solche Radios ? :?:

Red Fox
15.08.04, 13:48
Hi,
also es gibt z.B. von Blaupunkt das CDR 500.
Ich hab von Philips das DC614.
Altes Radio raus neues rein -> freuen das TID funktioniert.

Kommt halt drauf an was du willst, willst du noch nen 6-fach Wechsler dazu oder langt dir ein "einfaches" Radio mit CD-Player.

WDCdafbe
15.08.04, 16:24
einige hersteller wie pioneer bieten ein zusatzgerät an welches mit dem radio und dem tid zusammen arbeitet um das tid weiterhin als radioanzeige zu nutzen!!!

MFG andy

Klose
15.08.04, 18:38
Leider kosten diese "Zusatzgeräte" schon mal 200€, soweit ich das weiß! will aber für nix garantieren!

sLeepY
15.08.04, 18:53
Leider kosten diese "Zusatzgeräte" schon mal 200€, soweit ich das weiß! will aber für nix garantieren!

ja die sind auf jeden fall ziemlich überteuert und nur dass das TID wieder geht würd ich soviel geld nicht ausgeben!

greetz

toxical
15.08.04, 19:28
ich wüsste nur kenwood im mom aber da mus sman bisl rumbasteln das da sgeht glei 3 leitungen verlegen aber philips oder so kannd as au 100% blaupunkt hab ich glaubmal eins gesehn das das au geht abe rohne gewehr :twisted:

corsafahrer
15.08.04, 19:43
Ich hab ja schon ein Kenwood (KDC 6090R) mit dem KPA SD 100 Adapter drin . @toxical So viel aufwand war das nun auch nicht , die Sachen anzuschließen . Funktioniert wunderbar . Ich wollte aber gerne eines von VDO einbauen, da es ja nur der einzige Hersteller zu sein scheint, der überhaupt Radios mit Geschwindigkeitsabhängiger Laustärkenregelung anbietet . Nicht mal Alpine hat das und ich zahl für so ein Radio 2000€ . Pioneer höhrt sich auch gut an, werde mal nachsehen . Kenwoodtuner sind ja sehr Empfangsschwach .@ sLeepY Beim B und C Corsa kann man nicht auf das TID verzichten, da muß ich ja dauernd nach unten gucken .

sLeepY
15.08.04, 19:49
Ich hab ja schon ein Kenwood (KDC 6090R) mit dem KPA SD 100 Adapter drin . @toxical So viel aufwand war das nun auch nicht , die Sachen anzuschließen . Funktioniert wunderbar . Ich wollte aber gerne eines von VDO einbauen, da es ja nur der einzige Hersteller zu sein scheint, der überhaupt Radios mit Geschwindigkeitsabhängiger Laustärkenregelung anbietet . Nicht mal Alpine hat das und ich zahl für so ein Radio 2000€ . Pioneer höhrt sich auch gut an, werde mal nachsehen . Kenwoodtuner sind ja sehr Empfangsschwach .@ sLeepY Beim B und C Corsa kann man nicht auf das TID verzichten, da muß ich ja dauernd nach unten gucken .

warum dauernd nach unten gucken?! :roll:

toxical
15.08.04, 19:54
ne ich meinte da smit aufwand ironie das hatte ich in 10 min

corsafahrer
15.08.04, 19:57
Na, weil bei Kenwood die Knöppe so klein sind . Außerdem muß ich doch sehen, welchen Sender ich drin hab oder welchen Track ich auf der CD abspielen möchte . Bei meinem alten A-Corsa (87er) wäre das ja kein Problem . Seit dem Facelift und dem B Corsa ist die Bedienung schwieriger . :shock:

sLeepY
15.08.04, 20:01
ahso also ich hab da mit meinem kenwood keine probleme! und beim fahren brauch man doch nur ganz kurz runter gucken, aber jedem das seine würd ich sagen :wink:

TBX
15.08.04, 23:46
ich hab n neueres blaupunkt, nen interface adapter und n c-corsa tid. das funktioniert. is aber n bisschen aufwändig...
sieht dann so aus:
http://www.cst-thein.de/dateien/bild1.jpg

nachzulesen hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=16850).

Jan294
16.08.04, 16:18
Ich wollte aber gerne eines von VDO einbauen, da es ja nur der einzige Hersteller zu sein scheint, der überhaupt Radios mit Geschwindigkeitsabhängiger Laustärkenregelung anbietet . Nicht mal Alpine hat das und ich zahl für so ein Radio 2000€ .

Vielleicht liegt das daran, daß man sowas nicht braucht?! Bzw wahrscheinlich funktioniert das auch nicht so super wie man sich das vorstellt! Oder vielleicht is das nur bei Alpine wirklich ausgereift und deswegen so teuer!


Kenwoodtuner sind ja sehr Empfangsschwach

Kann ich nicht bestätigen! Hatte bisher immer Blaupunkt, die ja für ihre Empfangsstärke bekannt sind und mein Kenwood steht dem absolut in nichts nach!


Beim B und C Corsa kann man nicht auf das TID verzichten, da muß ich ja dauernd nach unten gucken .

Über die Aussage könnt ich mich extrem aufregen, weils irgendwie völliger...ach ich laß es einfach! Nur so viel: manch anderes Auto dürfte dann für dich wohl absolut unbedienbar sein!

corsafahrer
18.08.04, 10:44
@Jan Die Laustärkenregelung ist voll ausgereift . Mich nervt es dauernd, das ich die Laustärke selbst nachregeln muß (und das bei 180) . Mein altes Car 300 von Blaupunkt hatte mehr Bass und einen besseren Empfand als das Kenwoodradio (KDC 6090R), was ich jatzt habe . Der Tuner wurde auch schon bei vielen Zeitschriften (Autoblöd, C't) bemägelt .

Tomo16v
18.08.04, 11:10
JVC bietet auch adapter bei den neuen radios soweit ich weiß
mfg tom

christoph
18.08.04, 11:15
hi!!


hab so ein vdo ding drinnen kostet bei uns 250€neu!! und hat keine chinch ausgänge aber hängt mit dem tid zusammen und da ich eh keine anlage drinn hab is das schon in ordnung(vor allem wenn i erm um sonst kriegt hab)!!

aber der hat dafür kein anzeige am radio!!

Dorex21
03.09.04, 17:09
grundig hat auch ein radio/cd mit display ansteuerung

Corsa Fan
04.09.04, 08:18
genau VDO bietet solche Radios an, weil die jetzt mit Opel zusammen arbeiten. Das "neue" CDR500 ist auch von VDO und nicht mehr von Delco.

MfG Oliver

Mullibert
04.09.04, 13:01
wird im TID eigentlich noch die temperratur angezzeigt, wenn ein nicht opel radio drin ist?

TBX
04.09.04, 13:04
temparatur wird immer angezeigt. genauso wie die uhrzeit. der sendername in der mitte bzw. das datum kann fehlen.
wenns radio keine displayansteuerung hat, dann is im mittleren feld einfach nix.
unterbricht man am radiostecker das grau-rote kabel, steht das datum im tid und bleibt da auch.

Fasemann
04.09.04, 17:47
mein 8 jhre altes grundig wird auch alleine laut und leise ..mann stellt den "pegel " einmal ein ... und fertig ..das radio dudelt immer auf 9 und wird ab ca 40 km/h hörbar lauter, den Punkt kann mann einstellen und auch das verhältnis der Steigerung >> aber dafür keine Anzeige.. nur datum , die neueren können das wohl , aber die haben nur noch 6 wechsler , ich hab nen 10 dran und kann nen 2 MDw/ cdw auch paralel dazu steuern ...

WKC5300 RDS

Bassie
01.02.06, 10:00
Hoi,

Genau, ich habe so ein Grundig! Type 3390, steuert das TID eindwandfrei an, ohne adapter! Einfach anstecken und es functioniert.

http://img215.imageshack.us/img215/5066/img22933fa.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=img22933fa.jpg)

MFG,Bassie

Waldbrand
04.03.06, 11:08
Mal ne Aktuelle Frage:

Welche Kenwood oder JVC Radios können mit nem AstraG/C-Corsa TID umgehen?

Was wird dazu an Zubehör benötigt...?