PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch nen Umrüstkatalog



Hawky
15.08.04, 14:52
Hi,

Kann mir jemand nen Umrüstkatalog pe rmail oder ICQ zukommen lassen?

Ich überleg mir meine 1,2L 8V durch nen 1,4L 16V zu ersetzen, da man ja hier nicht sonderlich viel ändern muss, außer auspuff und nen anderen stabi und andere bremsscheiben!

Lang des eigentlich geochte und geschlitzte scheiben zu verbauen?

mail: Hawky@narusegawa.de
ICQ: 123406362

Danke

MafiaTjG
15.08.04, 15:32
hab dir den katalog geschickt!


Vergiss aber nicht die benzinpumpe und den lastabhängingen bremskraftregler!!!

ach und den 1.4er gabs meiner meinung nahc nur mit Servo aber das problem läßt sich auch lösen !

Hawky
15.08.04, 16:26
nur mit servo? scheiße sag nicht das ich mir ne servo einbauen muss...das wird ja immer mehr...dreck -.-

Mono
15.08.04, 16:32
Es geht auch ohne Servo und ABS ... siehe SUCHE ... ich glaube Theux?? fährt einen X14XE ohne alles :wink:

Hawky
15.08.04, 16:37
juhu...^^

Hab auch grad gesehen, dass ich nur breitere scheiben brauch sprich innenbelüftet und das die beiden Getriebe gleich sind^^

MafiaTjG
15.08.04, 16:41
So einfach ist das nicht !!

Du brauchst auch andere bremszangen !!! Ambesten nimmste gleich die vom kadett oder astra GSI !! Die sind einiges standfester als die vom corsa ! Das getriebe kannste behalten das ist war!

zu servo also da brauchste nur einen kürzeren riemen ! Aber welchen kann ich dir leider nicht helfen , sorry

Mono
15.08.04, 16:43
Du brauchst, andere Sättel min. für 236x20 .. am besten gleich für 256x20 ... lastabhängigen Bremskraftverstärker (Druckminderer) auf der HA plus die 3 Bremsleitungen an der HA. Dein Getriebe paßt nicht, mußt das F15 nehmen. Der 1,2er hat das F10 und net mal das F13 paßt dadran und dann paßt das F10 doch auch net an das F15 ohne EXTRA Arbeiten oder? :wink:

Hawky
15.08.04, 16:53
Also laut Katalog sind in beiden autos die selben getriebe drin!

MT-5

Udn Bremsen brauch ich

statts 236x12,7
die 236x20

Wenn ich das mache dann schraub ich mir des alles aus nem Schlachtauto raus!

Nur mal ne Frage zu dem lastabhängigen Bremskraftverstärker kann mir des jemand etwas genauer erklären ich versteh den sinn nicht so ganz von dem Ding!



Zu der Servo, ein kürzerer riemen bringt mir nicht viel, isch 'abe gar keine aut....ähh servo :wink:

Mono
15.08.04, 16:59
Also laut Katalog sind in beiden autos die selben getriebe drin!

MT-5

MT= mechanisches Getriebe (Schaltgetriebe)
5 = 5 Gänge

Davon gibt es das F10, F13 oder F15 .. und diese widerum in mehreren Versionen .. du brauchst das F15 :wink:


Udn Bremsen brauch ich

statts 236x12,7
die 236x20

Wenn ich das mache dann schraub ich mir des alles aus nem Schlachtauto raus!

Mit dem Schlachtauto ist eine gute Idee :wink:


Nur mal ne Frage zu dem lastabhängigen Bremskraftverstärker kann mir des jemand etwas genauer erklären ich versteh den sinn nicht so ganz von dem Ding!
Wenn Du hinten Personen drin sitzen hast gibt dieser mehr Bremsdruck auf die HA .. bei keiner Zuladung weniger :wink:



Zu der Servo, ein kürzerer riemen bringt mir nicht viel, isch 'abe gar keine aut....ähh servo :wink:
Weil du keine Servo hast, brauchst du einen kürzeren Riemen :wink:

Hawky
15.08.04, 17:22
Achso ich dachte ich brauch nen kürzeren Riemen für die servo :roll:

Also wenn ich dann doch sn F15 Getriebe brauche, dann sollte ich mir wirklich ein passendes auto suchen, nur mal noch ne frage hast du ne Idee wo ich nen passenden Corsa herbekomme den ich ausnehmen kann OHNE mir ein ganzes auto vors haus zu stellen, weil ich hab kein Hänger und außerdem kein Bock ein Frack teuer zu entsorgen! Ein weiteres Prob wäre das bei den Schrottis bei mir in der Nähe nur Teile aufgehoben werden alles was nicht nach verdienst aussieht fliegt weg!

Na dann hoff ich mal das ich in den nächsten 6Monaten alles zusammenbekomm

- Motor + Teile ausm schlachtauto
- jmd. der mir evtl. dabei hilf und sowas schonmal gemacht hat

Theux
15.08.04, 20:43
Es geht auch ohne Servo und ABS ... siehe SUCHE ... ich glaube Theux?? fährt einen X14XE ohne alles :wink:

knapp vorbei ist auch daneben :wink:

Ein X14XE wäre schön, habe aber einen X12XE, dafür aber mit ABS und Servo :wink:

Mono
15.08.04, 21:44
Ups,

hab mal fix gesucht ... es war SuperReal :wink:

Guckst Du hiäää (http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=16133url)

@Hawky
Stöber durchs Forum und du bekommst alle Antworten auf deine noch offen stehenden Fragen :wink:

schmitty
15.08.04, 22:18
Warum soll das F10 oder F13 nicht passen? Der X14XE ist doch nen Smallblock. Und laut TIS gab es die auch im X14XE.

Mono
15.08.04, 22:26
Ich weiß dass, das F10 nicht an den C14SE paßt. Daher nehme ich es mal an und meine es auch gelesen zu haben :wink:

schmitty
15.08.04, 22:35
F10 passt an den C14SE. Wie kommst du darauf, dass das nicht passt?

MafiaTjG
15.08.04, 22:42
Dein Getriebe paßt nicht, mußt das F15 nehmen. Der 1,2er hat das F10 und net mal das F13 paßt dadran und dann paßt das F10 doch auch net an das F15 ohne EXTRA Arbeiten oder? :wink:

MONO also da kann ich dir ganz und garnicht zustimmen! Denn Superreal fährt das F13 am x14xe sogar mit den Guten 1.0 12v Wellen ;-).

Aber am 1.2er wurden sowieso relativ unterschiedliche getriebe verbaut !! F10 4 gang 5gang , das f-13 cr und wr !!!
Also das des F10 was bei einigen !! 1.2ern verbaut wurde nicht an einen motor passt wo vorher f-13 lief ist war , aber wenn man die schwungscheibe tauscht past es , kroete weis des !! ;-)

Aber am x14xe passt F13 definitiv !

Mono
15.08.04, 22:42
F10 passt an den C14SE. Wie kommst du darauf, dass das nicht passt?
Das paßt nicht. Vll mit Umbauarbeiten. Wir haben es probiert.

Mono
15.08.04, 22:44
@MafiaTjG

Wie schon weiter unten geschrieben habe ich gesagt das ich es nur mit dem F10 weiß und den Rest vermutet habe ... habs nicht rausgesucht ...