PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen Kratzen wenn Corsa Übernacht steht



Corsa RS
15.08.04, 14:57
Hallo,


ist das normal wenn das Auto übernacht steht und ich in der Früh das erste mal losfahre und Bremse das es so ein Schleifgeräusch gibt mit Quitschen ist nach dem 1-2 Bremsen weg,Bremsen tut er verdamt gut.

Wompa
15.08.04, 15:00
also wenn er besser bremst als normal und ein quitschen dabei ist, würde ich sagen, dass die bremsbelege runter sind...

dann schleift eisen auf eisen und das quitscht und bremst verdammt gut...

aber ist nur ne vermutung ...

warte am besten noch ein paar andere antworten ab...

Corsa RS
15.08.04, 15:06
Das Komische ist das ist erst seit dem die Werkstatt die Bremsscheiben abgedreht hat,noch was wenn ich in der Stadt öfter Bremsen muss höre ich ein Klacken,mein Werkstatt meinte das kommt vom überbremsen.Aber wie soll ich ein Auto überbremsen,ich mein wenn ich ein Notbremsung mache muss ich auch richtig reinlatschen.

Wompa
15.08.04, 15:10
das ist natürlich dann wirklich komisch...

vielleicht haust du ja so doll rein, dass du das abs auslöst... oder jedesmal die reifen blockieren... das würde auch das quitschen erklären :lol:

kann dir da auch grad nicht weiterhelfen... außer: andere werkstatt aufsuchen und die fragen...

Corsario95
15.08.04, 15:20
BREMSTROMMELN??? Ich habe habe das auch, wenn es sehr feucht ist. Dann bildet sich leichter Rost in den Trommeln und dann bremst der Karren hinten verdammt gut. Das ganze ist aber sehr schnell wieder weg!

Solange Du genug Bremsbelalg vorne hast, würde ich mir keine Sorgen machen!

Zero
15.08.04, 17:19
weil du sagst die werkstadt hatt dir die scheiben abgedreht... hast du vorne neue beläge? weil neue beläge quietschen schon ab und an bis die sich ein bischen eingelaufen haben... und dein schleifgeräusch ist bloß rost das ist normal... wenns drausen regnet schau mal nach dem regen auf die scheibe am nächsten morgen...


also wenn er besser bremst als normal und ein quitschen dabei ist, würde ich sagen, dass die bremsbelege runter sind...

dann schleift eisen auf eisen und das quitscht und bremst verdammt gut...

aber ist nur ne vermutung ...

warte am besten noch ein paar andere antworten ab...

das bremst dann nicht das frist sich... und gut bremsen ist was anderes...