PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Liter sind noch drin im tank?



Q-le@Tigra
15.08.04, 21:22
Hi Leutz, hab meinen Tigra noch net so lang und trau mir kaum km fahren sobald die tankreserve einschaltet! Deshalb wollte ich mal wissen, wie viel liter etwa noch drin sind, wenn meine Reserveleuchte anfängt zu brennen???

Danke für eure Hilfe ...

Knall
15.08.04, 21:41
das ist ne heftige frage ;) hehe sobald das ding anfängt zu leuchten würd ich ne tankstelle aufsuchen, klar kannst du damit noch weit fahren, aber beim auto ists so sollte irgendein instrument leuchten was vorher nicht geleuchtet hat, heisst das du sollst ihm was geben ... ;)

Q-le@Tigra
15.08.04, 21:59
also bei meinem alten Vectra b hatte ich ja ne Reichweite und die sagte meist noch ca. 100-70 km als die leuchte anging, was darauf deutete, dass noch etwa 6-7 liter dringewesen sein müssten. also irgend ein Wert müsste ja auch im Tigra sein ...

Tigra 1,6 16V
15.08.04, 22:01
hi!
also 50 km kommst du noch! besser ist es aber nach ca, 30km nach dem die leuchte fest leuchtet eine tanke aufzusuchen!

SPACE-X
15.08.04, 22:26
Hi ich hatte mal wo die Tankanzeige sozusagen auf dem letzen Strichen war noch 1 Liter drin!

also bin in der Reserve noch 3-4 tage rumgefahren :-)

Gruss Marco

Stoff
15.08.04, 22:47
Hi, mir ist letzte woche erst das Benzin ausgegangen, als das Lämpchen anging, bin ich genau noch 60km gekommen . Denke also das man so ca. 5l reserve hat.

Gruß Stoff

Q-le@Tigra
15.08.04, 22:54
Ah, das klingt ja mal nach Fakten!!!

@Stoff: Danke dass du es vorausschauend für diesen Thread ausprobiert hast!!! :wink: :lol:

@All: Nehmt euch ein Beispiel an Stoff, er ist der echt vorausschauende Fahrer ... :lol: :lol: :lol:

floker
15.08.04, 23:02
Ah, das klingt ja mal nach Fakten!!!

@Stoff: Danke dass du es vorausschauend für diesen Thread ausprobiert hast!!! :wink: :lol:

@All: Nehmt euch ein Beispiel an Stoff, er ist der echt vorausschauende Fahrer ... :lol: :lol: :lol:

du könntest auch einfach mal direkt tanken wenn das lämpchen angeht... dann weißte wieviel sprit noch drinne war. bei mir sind das immer so 7-8 liter.

AndiMH
15.08.04, 23:04
andere frage wieviel passen rein incl reserve??? und wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung??? bei mir waren es mit autobahn( bremen und zurück mit tempo 140-160km/h) über 500km

Q-le@Tigra
15.08.04, 23:18
Laut Betriebsanleitung sind's 46 Liter. Ich schaffe damit je nach fahrweise 600 +/- 60 km (rein rechnerisch, fahr ihn noch net ganz leer) :wink:

AndiMH
15.08.04, 23:23
Laut Betriebsanleitung sind's 46 Liter. Ich schaffe damit je nach fahrweise 600 +/- 60 km (rein rechnerisch, fahr ihn noch net ganz leer) :wink:


600Km???? das ist reichlich


Stadt oder Autobahn

Q-le@Tigra
16.08.04, 00:08
Jepp, war ziemlich ausgeglichen, Stand, Land und Bahn zu je einem Drittel ... Aber ich heize auch nicht die ganze zeit und fahre auch zum Teil ziemlich Sparsam! Ich hab unseren Vectra b (115 ps) auch schon auf 6,1 l/100km gebracht (laut Bordcomputer) Den Tigra hab ich jetzt einmal mit vollem Tank gefahren und hatte bis zum leuchten der Tankwarnleuchte 590 km geschafft, dann hab i halt getankt, hätt ja noch a stück weiter fahren können...

Strubbel
16.08.04, 01:10
jetz geht das schon wieder los.... ^^
ich bin mal 1200km weit gekomm... hm oder warens doch nur 200... weiss auch nich mehr :roll:

Q-le@Tigra
16.08.04, 01:47
wenn's dich stört, gibbet ein einfaches Mittel ... net lesen!!!

Amok
16.08.04, 02:39
Ne, er hat da schon recht ... so Threads hatten wir schon genug.

Fahr doch einfach zur Tankstelle, wenn die Reserveleuchte anfängt zu leuchten, und alles zwischen 400 und 700km Reichweite mit einem Tank liegt im Toleranzbereich .. Will jetzt nix hören mit "meiner schafft 705" oder sowas, weil das keinem von uns allen was bringt!

Danke

Q-le@Tigra
16.08.04, 13:43
ich mein ja nur, dass er mich nicht zujammern brauch, dass er immer nur 500 oder so schafft. ich habe jedoch lediglich auf die frage von AndiMH geantwortet ... und das is ja net verboten, oder? Nun ja, egal es dürfte jetzt ja alles klar sein ...

HoLLe
16.08.04, 15:19
einfach mal nachtanken hätte ne klare antwort ergeben.
restfüllmenge nach erreichen der anzeige = 6 liter. die frage wie weit man
noch kommt, macht hier wenig sinn wg des unterschiedlichen verbrauchs,
der fahrzeuge...is klar woll :)

..::DonChon::..
17.08.04, 17:55
also 45 liter passen rein. hatte ich zuletzt erlebt als meiner 100m vor der nächsten tanke garnix mehr drin hatte und ausging.
ansonsten machs so wie in ein paar beiträgen vor mir erklärt!





ach ja...
ich hab mal 620km geschafft. :D :D :D :D :D :D
:wink: