PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PU-Buchsen für HA?



thk0106
16.08.04, 10:57
Hat schon mal jemand von euch diese Buchsen http://www.pu-buchsen.de/Opel.php#Opel%20Corsa%20B%20-%20Opel%20Tigra an der HA verbaut?

Wenn ja, was hat sich denn bei euch im Fahrverhalten geändert?

TiCar
16.08.04, 12:36
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

thk0106
16.08.04, 12:50
Alles klar Lars :D

Was erhoffst du dir?

Hat dich das Set auch 60 Euro gekostet?

Werden die beim Einbau auch reingepresst, oder schafft man das mit "normalem" Handwerkszeug?

mexxville
16.08.04, 14:25
was bewirken solche buchsen? Sry i am a n00b.

TiCar
16.08.04, 14:52
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

thk0106
16.08.04, 15:02
Also auspressen muß man immer nur die alten, die neuen werden nur noch geteckt, mit der Paste. das geht mit der Hand ;) (das auspressen geht aber auch mit einem Schraubstock Hülse/Nuß und einem passenden Rohr ganz gut ohne Presse)

Ich erhoffe mir dadurch eine bessere Spurtreue und nicht mehr so ein schwammiges Verhalten! was es gekostet hat weiß ich nicht mehr - ist a) schon lange her und b) hab ich es im komplettset gekauft. D.h. HA + VA komplett alle Buchsen ersetzt (wenn dann richtig)

Endlich jemand, der wohl ein ähnliches Problem hat :roll: :D

TiCar
16.08.04, 15:05
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

endi_mc_endru
16.08.04, 15:21
Das hört sich ja mal ganz ok an was auf der Seite so steht und was ihr hier schreibt. Meine Auto hat auch schon die 100 tausend überschritten da könnte das nicht schaden und knapp 200 Euro des Kit würd ich sagen geht auch grad so noch.

Wie siehts mit dem Einbau aus was muss man machen? Also Hebebühne oder Grube? Hab da kehne Ahnung von.

Gruß Basti

TiCar
16.08.04, 15:35
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Adlers83
03.04.07, 16:03
Habe vor mir Pu-Buchsen für die HA zu holen, weil ich nen Achsversatz habe. Ist es notwendig auch neue Bolzen zu verbauen oder kann ich die alten nehmen? Habt ihr ein Drehmoment dafür?

Adlers83
27.04.07, 11:35
Will jetzt bei Timms-Autoteile bestellen.
Die haben aber nix direkt für Tigra, welche passen dann? Die für Corsa B?? Bitte um Antwort, weil ich jetzt bestellen will.

und was ist dann mit den alten Bolzen, kann ich die wieder verwenden?
Ist echt dringend.

Michi
27.04.07, 11:36
Du kannst die alten Schrauben verwenden, die Buchsen vom Corsa B passen. Einen vorhandenen Achsversatz wirst Du damit aber nicht ausgleichen können!!

Adlers83
27.04.07, 11:57
Danke, für die schnelle Antwort.
Ich hab mir das von unten mal angesehen und die Standartgummis sind total zu einer Seite gequetscht. Die Pu-Buchsen sind doch viel härter und lassen sich nicht so einfach quetschen, von daher müsste das doch was bringen.