PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekommt man den schlossträger ab?



Spaik3
16.08.04, 16:55
Wie bekommt man den schlossträger ab?,habe gesehn das er irgentwie vernietet oder verschweisst ist.Muss man ihn frei flexen oder wie?

Mono
16.08.04, 17:04
Alle Schweißpunkte aufbohren :?

Spaik3
16.08.04, 17:09
ja aber am oberen teil sieht das so aus als ob der daran verschwiest wäre,also rundum ;(

Mono
16.08.04, 17:11
Das spuckte die Suche aus :? (http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=16753&highlight=schlosstr%E4gerurl)

Zero
16.08.04, 17:34
alle schweisspunkte rausbohren anders ist der nicht befestigt ausser mit ein bischen karrosseriekit!

Spaik3
16.08.04, 17:41
jo,nach dem anderen thread bin ich auch bissl schlauer,.Da ich bis jetzt aber nur elektro geschweisst habe denke ich das das blech zu dünn ist,Was für ein schweissgerät muss ich haben um die punkte mit neuem träger zu schliessen?

Mono
16.08.04, 17:43
Meine B-Säulen, Heckklappe und BB haben wir mit Schutzgas auf niedrigste Stufe geschweißt :wink:

Spaik3
16.08.04, 17:53
mal seh wo ich so ein teil herbekomme,weil irgentwie muss ich das ja zusammen bekommen,und elektro geht nicht?

Zero
16.08.04, 21:04
punktschweisszange... hab ich mir aus der arbeit gehliehen ging prima ;) alles andere ist brutzeln *g*

Wollimen
17.08.04, 09:43
Servus

klar die Punktschweißzange ist das Optimum für den Karosseriebereich. Da dieses Gerät aber meistens nicht so einfach besorgt oder ausgeliehen werden kann tu es ein Schutzgasschweißgerät auch - wie gesagt die kleinste Stromstärke und passenden Drahtvorschub wählen da müsste das schon gehen. Oder Du schaffst Dein Auto in eine Schlosserei die ein WIG Schweißgerät hat - mit diesem Schweissapperat kannst man - bei geübter Hand - sehr gute Ergebnisse erreichen.

tobis_corsa
17.08.04, 11:25
Mitm schutzgasgerät wirst das schon hinkriegen. hol dir probebleche die genauso dick sind und dann probierst das mal aus. vergiss aber nicht die gaspulle aufzudrehen :wink: . das knallt dann immer so seltsam und wirklich schön wirds dann auch nicht.*auserfahrungsprech* :lol:
aber n bischen üben und dann wird das sahnemäßig.....!schutzgas ist recht einfach.

Spaik3
17.08.04, 13:58
Mir macht das jetzt einer der in ner freien kfz werkstatt arbeitet.Der bringt das dingen mit und macht mir das umsonst.kenn den gut.