PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgasnorm???



SexyCrazy
16.08.04, 18:36
Und zwar würde ich gerne einen anderen Motor bei mir einbauen und da ich ja nicht schlechter in der Abgasnorm werden darf, hab ich erstmal in mein Fahrzeugbrief reingeschaut um zu schauen was ich habe!!

Da steht drin:

S-Arm Euro2, G:92/97 Schlüsselnr. 26

Das Problem ist, das ist mit Kuli Euro2, G:92/97 leicht durch gestrichen ist und mit Kuli D3 rein geschrieben worden ist und die Schlüsselnr. 26 wurde auch leicht mit Kuli durchgestrichen und mit 30 ersetzt!

Jetzt weiss ich nicht, ob es der Vorbesitzer gemacht hat oder der TÜV und ob es rechtwirksam ist. Da ja sonst jeder da rumschreiben kann wie er will!
Könnt ihr mir da helfen...?

EZ ist 10/1996!!

Danke im vorraus!!

Mono
16.08.04, 18:39
Schau mal in den Brief :wink: Da müßte das gleiche stehen und mit einem Stempel versehen sein :wink: Aber mit Kulli im Schein rummalen = :shock:

SexyCrazy
16.08.04, 18:45
Es steht ja so im Fahrzeugbrief....ein Stempel ist auch dabei! Aber nicht vom Tüv sondern von der Stadt Gelsenkirchen!!

Mono
16.08.04, 19:22
dann ist das legal und du hast die abgasnorm d3 :wink:

smoor
16.08.04, 19:52
Du darfst aber zurückrüsten auf euro 2!

SexyCrazy
16.08.04, 19:58
Wenn ich zurückrüste, muss ich dann wieder was abbauen oder einfach nur im Brief umtragen lassen?

Jan294
17.08.04, 13:28
Na im Brief mußt das umtragen lassen, da muß dann ja eh der neue Hubraum und die Leistung eingetragen werden!

menneman
17.08.04, 17:02
Hab da ma auch ne frage!!!! Will net extra nen neuen thread eröffnen!!! Also meine Ma hatte auch ma nen B mit dem x10xe. So der hatte D3 (meiner auch) und hat dann ma irgenswann nen Brief von opel bekommen, dass man den x10xe auch hochstufen kann auf D4. hat sie auch dann gemacht. is aber schon etwas her. so ich möchte das jetzt auch machen. wo erkundige ich mich am besten danach???? bei opel , tüv, straßenverkehrsamt oder gar KBA??!!!!!

wär net wenn ihr mir da helfen könnt!!!!!!!!

mfg der Menneman

CorsaDriver
17.08.04, 18:42
bei mir verkauft der bosch-dienst solche aufrüstsätze gibt es von haufen verschiedenen firmen bei opel bekommste sicher auch sowas

MafiaTjG
17.08.04, 18:57
bei mir verkauft der bosch-dienst solche aufrüstsätze gibt es von haufen verschiedenen firmen bei opel bekommste sicher auch sowas

LOL , was soll er damit ??? Schwachfug !


@Menneman : Fahr einfach zu opel und sag denen was ist , dann sollte es auch klappen , eigendlich hatte opel damals alle 1.0er fahrer angeschrieben aber vieleicht hat wenn es sowas gab dein vorbesitzer darauf nicht reagiert!

Also am Besten bei Opel einmal nachfragen

menneman
17.08.04, 21:23
Ja war auch so!!! Nur mein Vorbesitzer war nen alten 88-Jähriger Opa!!!! Den interessierte das bestimmt nicht!!!!
naja werd dann morgen mal nachfragen!!!!!
aso kost das eigentlich was!????

mfg der menneman