PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD weiß beleuchten!



Nemo
16.08.04, 19:53
Moin leuts, vielmehr an die LED spezalisten!
Ich bin grad dabei nen LCD neu in mein tigger zu verpflanzen!
Da wollt ich dann gleich die farbe ändern...
Wollte es weiß leuchten lassen... habe auch schon diese weißen plastig scheiben, vom gelben also diesen neon gelb, "befreit" sind also weiß! bis auf die warn elemente, also die kleinen roten und blauen felder aufden scheiben!
Nun wollt ich dann, vielmehr nen kollege von mir, der kann besser mit dem Löt-kolben umgehen kannll, in die orginal fassungen weiße led´s einlöten. so 2-3 stk! vom platz her müßte des ja gehen!
Meint ihr des könnte funtzen?

Gruß
Frank

little_tigi
16.08.04, 20:44
Mit LED's kannst es beim LCD fast vergessen. Nehm ne el. Folie, dann wirds richtig geil. Hat meiner auch drin und ich bin froh, wenn der wieder reinkommt.

Wenn du mal nen Bild von meinem haben möchtest, dann sag bescheid. Hat Michi damals noch umgebaut und ist echt Top!

Nemo
16.08.04, 20:53
Mm ganz so weiß mus es je netwerden.... haubt sache diese "gelbe licht is weg...
hab ja auch schon das gelbe von den plastig scheiben entfernt!
Dadurch is es ja auch schon um einiges heller geworden!

little_tigi
16.08.04, 20:58
Ja, aber mit der Folie is es eben gleichmäßig und weiße Zahlen etc bei hell-blauem Hintergrund is einfach genial!!! :wink:

Nemo
16.08.04, 21:01
naja mal schaun.. krieg des ja um sonst.. die weißen led´s... :D
kann ja dann immer noch die e-folien nehmen!
Aber danke für die antwort.
hast du zufälliger weiße bilder von"nur" weißen led´s?

little_tigi
16.08.04, 21:49
ne, nur von meinem mit folie

Nemo
16.08.04, 21:53
Kannst du es mir mal schicken... hab dat in der suche net gefunden! :?

kadettilac
16.08.04, 22:15
ob 2-3 leds reichen weiss ich net , solang se hell genug sind könnts gehn, hab bei mir auf jeder der 2 fassungen 8 dioden per platine eingebaut (12000er rote) und hab damit tagsüber noch ne lesbare helligkeit

musst halt mal sehn wie es wird mit weniger , könnt sein dassd a paar leds mehr einbauen musst wenns dir zu dunkel is (oder eben folie)