PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarglas "dicht" bekommen



ronnos
16.08.04, 19:55
hallo.Habe heute die Klarglas Rückleuten (chrom) an mein Tigra montiert.Bloss irgendwie bekomme ich sie nicht dicht.War vorhin mal waschen und da habe ich mitbekommen das es hinten an den leuchten bissl feucht ist.habe sie richtig fest geschraubt.Habt ihr paar tipps :?

Thrilldriver
16.08.04, 21:59
Dichtgummi sitzt nicht gescheit!?!?

Also ich kann nur von meinen mhw-RL am Corsa B sprechen, da lag der Dichtgummi den RL bei und ich hab ihn selber aufkleben müssen.
Wenn man da evtl nicht genau arbeitet, "verrutscht" der Gummi beim Einbau und die RL sind nicht 100% dicht...

MfG, Sascha 8)

devil
16.08.04, 23:36
HI,

bei mir war auch der Dichtgummi nicht so dolle.. Hab dann einfach Abdichmasse im Baumarkt geholt und die Spalten zugeklebt.. :)

Hält auf jedenfall sehr gut und Wasser lassen sie auch keines mehr rein..

PS: Beim waschen wird ja oft warmes Wasser verwendet, vielleicht sind deine Rückleuchten auch deswegen angelaufen!

NLORD
17.08.04, 00:22
Sind das von euch jetzt welche von ebay???

Anonymous
17.08.04, 00:41
die rückleuchten kommen alle vom selben hersteller

egal wo du kaufst

NLORD
17.08.04, 00:46
Na aber sind die von ebgay nicht NAchbauten???

Anonymous
17.08.04, 00:47
Na aber sind die von ebgay nicht NAchbauten???

von den rückleuchten ?

bestimmt .. also rückleuchten is scho bissl was anderes als gfk zusammenmantschen

LittleTigra
17.08.04, 00:59
Wenn die alle vom gleichen Hersteller sind dann dürfte es zwecks E-Prüfzeichen ja keine Probleme geben, oder?

devil
17.08.04, 07:47
Also meine sind von eBay..

Das e-Zeichen ist ja anscheinend ohnehin nutzlos, also nicht gültig..

War letzesmal nen riesen Thread hier darüber.. finde ihn aber leider nicht mehr!!

ronnos
17.08.04, 09:21
Ok.Werde mal die Gummidichtung nochmal überprüfen.kann jemand von euch hier evtl. genau sage wie wie die dichtung bei euch drauf sitzt?genau da wo das Glas zu ende ist oder ein stückel weiter hinten?vieleicht hat ja auch jemand ein foto oder so.

PS:Ja sind welche von ebay.Warum ist das E-zeichen sinnlos?habe extra da nach gefragt und die sagen sind eintragungsfrei.

*edit* War eben bei der Prüfstelle vom GTÜ(glaube heisst so). Der Prüfer meinte sofort das Mit dem E-zeichen geht in Ordnung.Zur Sicherheit hat er nochmal die Hauptstelle in Stuttgart angerufen und die haben das im Nochmal bestätigt.E-Zeichen reicht aus auch ohne ABE.Solange die Passgenau sind und man sieht das sie wirklich für Tigra sind.