PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen zischen?



Anonymous
17.08.04, 09:03
Guten Morgen,
habe bei meinem B Corsa (1998, 1.4 16v, 66 kw, 210.000 km) folgendes Problem:

Unmittelbar nachdem ich bei einem Bremsmanöver (egal wie stark) das Pedal loslasse, zischt es für ca. 1 - 2 Sekunden!

Der Bremskraftverstärker ist vor knapp 1,5 Jahren schon gewechselt worden. Was kann das sein? Luft in den Bremsen? :?: :roll: :?:

Zero
17.08.04, 09:04
eher defekter BKV... prüfe das doch mal im stand mit laufendem motor... und schau woher es zischt!

Anonymous
17.08.04, 09:15
Schon wieder ein BKV? "Das Teil geht eigentlich nie kaputt..." sagte damals der Freundliche. Hat auch knapp 2 Monate gedauert, bis das Teil geliefert wurde und mit Einbau hat das schon ein paar Euronen gekostet.
Das Zischen kommt für mich wie damals vom Geräusch her nach vom Pedal her. Beim letzten Mal zischte es aber ununterbrochen, sobald ich das Pedal losgelassen habe. Jetzt halt nur 1 - 2 Sekunden... :shock:

Zero
17.08.04, 12:41
ja vieleicht ist das jetz noch nicht ganz hin aber das zischen kann eigentlich bloß ein unterdruckleck sein evtl ist auch bloß diese kleine dichtung an der stange die in den bkv geht hin... das das einbauen teuer ist ist klar ist ja nicht gerade leicht an den hinzukommen aber mit etwas zeit auch selber machbar!

ET
17.08.04, 19:46
Ist bei 1,5 Jahren da net noch Garantie auf dem Teil?????? Dann müsste Opel das doch austauschen oder etwa nicht????


Mfg Tobi

Anonymous
17.08.04, 20:06
Seit 01.01.2002 gelten auf Ersatzteile wie den BKV 2 Jahre Gewährleistung. Aber es könnte ja sein (soory, bin ein Laie) dass der Fehler eine andere Ursache hat. Bremszylinder, Schlauch lose usw :?

Zero
17.08.04, 23:33
dein auto deine ohren viel spaß beim hinhören alles andere sind dann nur noch vermutungen...

Anonymous
18.08.04, 00:41
dein auto deine ohren viel spaß beim hinhören alles andere sind dann nur noch vermutungen...


mit vermutungen kann man ihm aber auch schon weiter helfen Zero.
Dann weiss er wenigstens was er alles mal durchchecken kann ...

Zero
18.08.04, 09:07
dein auto deine ohren viel spaß beim hinhören alles andere sind dann nur noch vermutungen...


mit vermutungen kann man ihm aber auch schon weiter helfen Zero.
Dann weiss er wenigstens was er alles mal durchchecken kann ...

steht doch schon oben was er tun kann mehr als höhren ist halt nicht... er könnte natürlich auch alles raussreissen und anschauen aber anscheinenden traut ers sich das ja nicht zu...

Anonymous
18.08.04, 11:14
Ich habe den Corsa eben beim Freundlichen abgeliefert. Der Meister hat sich das Prob angehört und tippte im ersten Verdacht auch auf den BKV.
Wenn es so sein sollte, wird mir der BKV kostenlos ausgetauscht.

Die Vermutungen helfen mir aber trotzdem weiter! :wink: